Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 12:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: was mach ich falsch?  (Gelesen 17534 mal)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #15 am: 22.04.2010, 12:49 »
Das jetzt so aus der ferne zu diagnostizieren finde ich schwierig.

• Es könnte sein, dass sie wirklich einen Infekt hatte und da Mumi unter anderem auch Abwehrstoffe hat und am Besten vertragen wird, könnte es ihr bei der Ausheilung geholfen haben.

• 2er Milch würde ich nie geben, da er zu viel Zucker / Stärke enthält. Pre oder 1er wäre mein Mittel der Wahl.
• Kuhmilch würde ich persönlich nicht vor Vollendung des ersten Lebensjahres geben. Allerdings klaffen da die Meinungen auseinander. Ich würde es nicht machen zum einen aus allergiepräventations Gründen und weil Kuhmilch zu viel Eiweiß enthält für Babys.
• Das selbe gilt für mich bei Milchbreien wenn sie eben mit Kuhmilch angerührt werden.
• Ich denke bis zum ersten Geburtstag brauchen Babys durchaus noch mehr Milchmahlzeit als einen Milchbrei am Tag.
• Wie oft hast du denn gestillt? Wenn es eh nur noch einmal war wirst du ihr ja das benötigte Eiweiß bereits in anderer Form zugeführt haben?
• Stillen sollte kein Zwang sein, allerdings würde ich wenn ich sehe, dass es dem Kind so gut tut und dir nicht wirklich schlecht immer pro Stillen entscheiden. Wenn du definitiv nichtmehr stillen willst, dann such dir eine Milch die sie nimmt.

(• Apfelsaftschorle sollte nicht zwingend ihr Alltagsgetränk sein.... nur mal so angesprochen.... )

Ich habe Alisa zum Einschlafen gestillt, bei Bedarf nachts und früh.

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #16 am: 22.04.2010, 13:13 »
Okay, also wenn du jetzt wieder auf ein sanftes abstillen zurückgehen willst würde ich versuchen sie Abends ohne einschlafstillen ins Bett zu bringen und Nachts und Morgens weiter nach bedarf stillen. So hast du auch wieder etwas mehr Freiheit, außerdem finde ich es praktisch wenn Kinder lernen ohne die Brust (oder auch Flasche) einzuschlafen.
Die Nächtliche Mahlzeit ist sicherlich ans durchschlafen gekoppelt, so war es bei uns. Als Valentin durchgeschlafen hat (mit einem Jahr) viel sie automatisch weg.

Wegen deiner Frage mit den Milchprodukten. Deine Maus ist ja jetzt 10 Monate und es gibt wie gesagt da sehr unterschiedlich diskutierte Meinungen zum Kuhmilchstart. Am Besten du liest dich diesbezüglich mal schlau und triffst die Entscheidung selbst. Da ich im ersten Jahr komplett auf Kuhmilch verzichtet habe und bis zum ersten Geburtstag noch 2 Stillsitzungen hatte, habe ich auch nie eine Still-Mahlzeit durch eine Milchflasche ersetzt.
Ich denke wenn du weiterhin Morgens stillst und ihr Abends zB einen Milchbrei anbietest würde es nach meinen empfinden hinkommen mit den Milchmahlzeiten.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #17 am: 26.04.2010, 19:53 »
Wollt euch mal kurz auf den neusten Stand bringen:

Es ist so das ich sobald ich Alisa mit was "weißem" im Fläschchen ankomme sie den Mund total verschließt.
Also geht sie nach dem Abendessen ( sie isst im Moment sehr gut) ganz normal ins Bett, ohne nochmal gestillt zu werden. Dann schläft sie im Normalfall bis 2-3 Uhr und da wird sie dann gestillt und dann schläft sie weiter bis ca 7 Uhr.
Damit können wir gut leben, sie und ich auch und wenn man überlegt hat sie ja in nicht mehr ganz 7 Wochen Geburtstag.... mal sehen wie es dann ist.

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #18 am: 26.04.2010, 20:12 »
Klingt doch super. Dann hat sie ja noch zweimal Stillen und wenn das so weitergeht und irgendwann das Durchschlafen kommt wirst du ganz von alleine abstillen und die Kleine holt sich ihre Milch übers Essen.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #19 am: 26.04.2010, 20:45 »
Ja das dachte ich mir auch....
Dacht halt nur das wir wenn Alisa besser schläft und nicht ständig, wie vorher alle 2 Std weint, dann kann sie bald bei Antonia ins Zimmer ziehen.  :rotwerd:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5