Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 22:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Weiße Punkte auf den bleibenden Zähnen  (Gelesen 20621 mal)

Svelani

  • Gast
Re: Weiße Punkte auf den bleibenden Zähnen
« Antwort #15 am: 07.06.2009, 10:34 »
@Ruby: Ich frag mich, warum es nur bei den beiden oberen Schneidezähnen zu einer Fluoridüberversorgung kommt?!
Das ist doch seltsam.

@junilida: Komischerweise sind bei Nils die Flecken auf den Milchzähnen wieder verschwunden, nachdem ich die Fluoretten abgesetzt hatte.

@grün: Auf diesen Widerspruch bin ich bei meiner Recherche im Netz auch schon gestoßen. Kinder- und Zahnärzte sind sich da überhaupt nicht einig, in welcher Form Fluorid gegeben werden soll. Auf wen soll man denn da noch hören?  :fragend:


@Mamas von größeren Kindern: Habt ihr die Zahnpasta gewechselt, als eure Kinder die bleibenden Zähne bekamen?
Mich stört in Jugendzahnpasta der hohe Fluoridgehalt und vor allem das Saccharin!

Chaja

  • Gast
Re: Weiße Punkte auf den bleibenden Zähnen
« Antwort #16 am: 07.06.2009, 10:57 »
Optimal ist Zahnpasta ohne Fluor und zweimal im Jahr vom Zahnarzt mit Fluro versiegelte Zahnoberflächen - das zahlt aber bei uns die Kasse ned.

junilida

  • Gast
Re: Weiße Punkte auf den bleibenden Zähnen
« Antwort #17 am: 07.06.2009, 11:54 »


@Mamas von größeren Kindern: Habt ihr die Zahnpasta gewechselt, als eure Kinder die bleibenden Zähne bekamen?
Mich stört in Jugendzahnpasta der hohe Fluoridgehalt und vor allem das Saccharin!


Justin benutzt die gleiche Kinderzahnpasta wie die anderen auch.

Ich hatte mal im BF einen Thread dazu eröffnet  ;)

Svelani

  • Gast
Re: Weiße Punkte auf den bleibenden Zähnen
« Antwort #18 am: 10.06.2009, 11:28 »
Nachdem ich heute mit Sven bei der Zahnärztin war, fragte ich auch gleich, was es mit den Flecken auf Nils´ Zähnen auf sich haben könnte.
Die Zahnärztin konnte mich aber schnell beruhigen. Sie hat sich nach der verwendeten Zahnpasta erkundigt und findet diese völlig in Ordnung. Genauso gut könnte ich aber auch einen Jugendzahnpasta mit höherem Fluoridgehalt nehmen. Es muss nicht am erhöhten Fluorid liegen, dass Nils weiße Flecken hat. Das hat eher war mit der Entwicklung des Zahnes vor dem Durchbruch zu tun und ist nichts Schlimmes, höchstens unschön.

Da ich Nils heute allerdings nicht dabei hatte, werde ich demnächst auch für einen Termin ausmachen.

Ich bin seit heute zahnarztbegeistert.  :crazy: :lach

junilida

  • Gast
Re: Weiße Punkte auf den bleibenden Zähnen
« Antwort #19 am: 10.06.2009, 11:34 »
Hat sie was gesagt, ob die wieder weg gehen oder ob die bleiben?

Svelani

  • Gast
Re: Weiße Punkte auf den bleibenden Zähnen
« Antwort #20 am: 10.06.2009, 11:37 »
Nee, hab ich aber auch vergessen zu fragen...  :rotwerd:
Mach ich dann aber, nachdem ich mit Nils dort war!  ;)

Chaja

  • Gast
Re: Weiße Punkte auf den bleibenden Zähnen
« Antwort #21 am: 10.06.2009, 11:43 »
Normalerweise bleiben die - man kann aber den ganzen Zahn samt Nachbarn  durch Bleichen aufhellen, damit sie weniger auffallen. Würd ich aber bei Kindern nicht machen!