Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 01:37

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?  (Gelesen 21901 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Hallo,

immer wieder lese ich, dass schwangere Frauen ein Gefühl haben, was es wird. Ganz sicher sagen sie, es wird ein Junge oder ein Mädchen.

Hattet ihr sowas auch?
Wie ist dieses Gefühl? Hat das auch mit eurem Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht zu tun? Hat sich euer Gefühl bestätigt?

Ich persönlich kenne das aus keiner meiner 3 Schwangerschaften. Ich konnte nur sagen, es wird ein Baby ;)

LG
Ruby

Töfchen

  • Gast
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #1 am: 26.07.2009, 08:47 »
nein definitiv nicht.

Nach den "Prognosen" bzgl. Sodbrennen usw. hätte Antonia ein glatzköpfiger Junge geben müssen und sie ist ein Mädchen mit ganz vielen Haaren gewesen.  :lachen:

Ich selbst hatte gar kein Gefühl.


Bei Felicitas wussten wir es wegen der FWU

und so wirds jetzt auch wieder werden. Im Moment wünsch ich mir ein Mädchen, aber es ist der Wunsch und kein Gefühl

Nina

  • Gast
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #2 am: 26.07.2009, 09:03 »
Ich habs vom ersten Mom an "gewusst" und Ich bin überzeugt Julians Zwilling war ein Mädchen :rotwerd:
Mit dem Wunsch hat das meiner Meinung nach nix zu tun,weil Ich eigentlich immer ein Mädchen wollte :achja:
Bisher wusste Ich auch bei jeder schwangeren Freundin/Kolegin und meiner Schwester was es ist vielleicht bin Ich dafür ja auch sensibilisiert :achja:  :rotwerd:

Ich bin überzeugt das einige Frauen tatsächlich diese "Gabe" haben ;) ich denke aber auch das man dafür irgendwie empfänglich sein muss vieleicht liegts auch meinem leicht spirituellen Spleen :rotwerd: ich glaube an so einiges :breitgrins:
« Letzte Änderung: 26.07.2009, 09:05 by Nina »

Svelani

  • Gast
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #3 am: 26.07.2009, 09:15 »
Bei Nils war ich mir von Anfang an sicher, dass es ein Junge wird!
Wir haben auf dem OP Tisch noch gewettet und ich hab recht behalten.  :breitgrins:

Bei Lars war ich mir 100%ig sicher, dass es ein Mädchen wird.  :rotwerd:
Da mussten wir nach der Geburt erst noch nach einem Namen suchen.  :lach

Und bei Sven konnte ich nicht bis zur Geburt warten und hab´s mir schon beim US (20.SSW oder so) sagen lassen, was ich übrigens nie wieder tun würde. Die Überraschung ist doch viel schöner.  :inlove:

Bei mir stimmte das Gefühl also genau einmal.  :lachen:

Winy

  • Gast
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #4 am: 26.07.2009, 10:40 »
Ich habs vom ersten Mom an "gewusst" und Ich bin überzeugt Julians Zwilling war ein Mädchen :rotwerd:
Mit dem Wunsch hat das meiner Meinung nach nix zu tun,weil Ich eigentlich immer ein Mädchen wollte :achja:
Bisher wusste Ich auch bei jeder schwangeren Freundin/Kolegin und meiner Schwester was es ist vielleicht bin Ich dafür ja auch sensibilisiert :achja:  :rotwerd:

Ich bin überzeugt das einige Frauen tatsächlich diese "Gabe" haben ;) ich denke aber auch das man dafür irgendwie empfänglich sein muss vieleicht liegts auch meinem leicht spirituellen Spleen :rotwerd: ich glaube an so einiges :breitgrins:

Meine Mama hat auch so eine "Gabe" sie hat all meinen Freundinnen, Kolleginnen usw.  ( und auch mir )erstens schon angesehen, dass sie schwanger sind, als sie es selbst noch gar nicht wussten und zweitens wusste sie immer, was es wird und hatte Recht mit ihrer Prognose.
Da ich etwas in die Jahre gekommen bin -hüstel- , ist in letzter Zeit nur noch eine Freundin in meinem Bekanntenkreis schwanger gewesen, die ist aber nicht mit meiner Mum in Verbindung gekommen. So konnten wir nicht überprüfen, ob sie die "Gabe" noch hat.
Ich selbst hatte übrigens keine Ahnung, was es wird, hatte mir aber im Stillen ein Mädchen gewünscht. Nun hab ich eins, dass sich seit 15 Jahren wie ein wilder Junge verhält...  :achja: :eusa:

Liebe Grüße,
Winy :winy:

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #5 am: 26.07.2009, 10:55 »
Ich war von Anfang an überzeugt, dass es ein Junge wird. Witzigerweise kamen dann plötzlich Zweifel- eine Woche vor dem US-Termin bei dem wir es erfahren haben war ich mir plötzlich ganz sicher ein Mädchen zu bekommen. Gesagt habe ich das aber keinem- so konnte ich immer sagen: Ich habe es doch gleich gesagt, dass es ein Junge wird  :lachen:



Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #6 am: 26.07.2009, 14:57 »
Gesagt habe ich das aber keinem-

Ich heiße aber nenya und nicht keinem ;)  :breitgrins:

Ich hatte kein Gefühl. Ich wußte es. Am Tag der Zeugung wußte ich das ich schwanger werde und es wird ein Junge. Fragt mich nicht wieso, ich wußte es einfach.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #7 am: 26.07.2009, 15:54 »
In meiner ersten SS wollte ich unbedingt einen Jungen! (jaja, lacht ihr nur!) Ich hab mir gedacht, für eine Zicke hab ich niemals die Nerven  :lachen: :skeptisch:
Aber Diana hat mir von Anfang an gesagt, daß es ein Mädel wird. Sie sagt übrigens jeder Frau, was es wird, sie weiß das einfach. Auch jetzt hat sie gesagt, daß es ein Mädel wird, deswegen braucht mir keiner von euch mit Jungs zu kommen :zunge4:
LG,  :muh:

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #8 am: 26.07.2009, 17:17 »
Gesagt habe ich das aber keinem-

Ich heiße aber nenya und nicht keinem ;)  :breitgrins:


Dir habe ich das ja auch nicht gesagt!!  :klug:



Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #9 am: 26.07.2009, 20:34 »
Gesagt habe ich das aber keinem-

Ich heiße aber nenya und nicht keinem ;)  :breitgrins:


Dir habe ich das ja auch nicht gesagt!!  :klug:

Jaja.... du mit deinen Spitzfindigkeiten!  :klopf:
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1790
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #10 am: 26.07.2009, 20:59 »
Wir wollten uns überraschen lassen (werden es auch wieder), da uns das Geschlecht nun wirklich egal war.

Aber ich wusste von Anfang an, dass wir einen Bub bekommen. Ganz sicher!
Mein Mann behauptete, er hat ein Mädchen gemacht, als Mann weiß man das.

Als das Kind dann grade geschlüpft war und mein Mann bemerkte: "Ui, ein Määäädchen" kam von mir nur ein lautes "Scheisse" Den Blick der Hebamme werde ich NIE vergessen.  :lach:

Dabei habe ich mich nur geärgert, dass ich gegen meinen Mann verloren hab...  :breitgrins:





Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #11 am: 26.07.2009, 21:18 »
:lach: :lach: :lach:


Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #12 am: 27.07.2009, 08:35 »
 :lach: :lach: :lach:


Ich hatte beim ersten Kind diese Ahnung, nein die Gewissheit dass es ein Junge wird, woher auch immer :denknach:

Beim zweiten Kind hatte ich nix, wünschte mir aber ein Mädchen und war auch etwas enttäuscht, aber nur ein Sekündchen!

Ich überlege mir gerade ob ich auch das Wort von franzidunkel dachte? :glubsch:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #13 am: 27.07.2009, 10:21 »
Bei Antonia war ich mir von anfang an sicher das es ein Mädel war, ob es der Wunsch war oder Wissen, das kann ich euch gar nicht sagen, aber mit dem Schwangerschaftstest wusste ich das es eine Antonia wird.....
Bei Alisa war ich mir gar nicht sicher, mein Gefühl sagte mir das es ein Mädel wird, mein Verstand das es ein Junge wird..... denn eigetnlich ist Alisa genau am Eisprungtag entstanden, da sollten es ja Jungs werden.... aber ich freu mich über mein 2tes Mädel total, vorallem weil ich ie schönen Klamotten wieder anziehen kann  :inlove:

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Chaja

  • Gast
Re: Habt ihr "ein Gefühl" gehabt, was es wird?
« Antwort #14 am: 27.07.2009, 13:20 »
Beim Ersten war ich 100% sicher, dass es ein Mädchen wird. Ich habe nur von Mädchen geträumt und wir hatten auch nur einen Mädchennamen. Als mein Ex dann um 5.00 Früh seine Mutter rausklingelte und sagte: "Wir haben einen Christoph!", meinte die ganz verschlafen: "Wieso, ich dachte das kind heißt Alice?!"

Beim Zweiten war die Schwangerschaft exakt gleich wie beim Ersten, also hab ich den Buben gleich vermutet - und im 6. Monat sah mans dann (mehr als eindeutig) am Ultraschall.