Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.04.2024, 07:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Ringelröteln  (Gelesen 10090 mal)

junilida

  • Gast
Ringelröteln
« am: 08.08.2009, 15:16 »
Huhu  :wave:

Meine Kids haben die Ringelröteln.
Justin und Lion haben ein knallrotes Gesicht (Mund, Kinn und Nase sind weiß) und Ausschlag am ganzen Körper. Justin hatte von Dienstag bis Donnerstag bei seinem Freund verbracht. Als ich ihn am Do Abend abholte, dachte ich erst, er hätte einen Sonnenbrand im Gesicht, da sie im Freibad waren. Gestern Abend bekam er Fieber und er klagte über Bauchschmerzen. Heute Morgen war sein ganzer Körper übersäht mit Ausschlag. Als Lion heute Morgen aufstand, hatte er auch am ganzen Körper den Ausschlag und sein Gesicht war ebenfalls wie Justin seins knall rot. Also bin ich heute Vormittag mit Justin zum Notdienst und er meinte, das seinen auf jeden Fall die Ringelröteln.

Da Niklas vor einer Woche Fieber, Kopf-und Halsschmerzen hatte, gehe ich davon aus, daß er der Überbringer war. Denn man muß nicht zwingend Ausschlag haben bei Ringelröteln. Häufig verläuft die Krankheit ja auch unbemerkt.

Darleen hat leichte rote Wangen aber ansonsten keinen Ausschlag. Entweder bleibt sie verschont oder es kommt noch. Da sie aber ständig mit Lion die Nuckels tauscht und auch aus den gleichen Tassen wie Lion trinkt, gehe ich davon aus, daß sie es auch noch bekommt. Somit habe ich dann alle auf einmal dadurch.

Ich habe die Ringelröteln noch nicht gehabt, habe mich in Darleen´s SS testen lassen.

Svelani

  • Gast
Re: Ringelröteln
« Antwort #1 am: 08.08.2009, 15:35 »
Ach herrje!  :glubsch:

Dann wünsch ich deiner ganzen Bande gute Besserung und dass sie bald wieder fit sind!
Hoffentlich bleibt Darleen wenigstens verschont... und du natürlich auch!

Alles Gute an die Patienten!  :blumen:

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Ringelröteln
« Antwort #2 am: 09.08.2009, 00:09 »
Ohje die Ringelröteln.
Aber Darleen könnte sie in schwacher Form schon haben, so war es ja bei Antonia auch. Sie hatte sie ja auch nur schwach.
Gute Besserung an deine Bande

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Ringelröteln
« Antwort #3 am: 09.08.2009, 11:52 »
Wenn es kommt, dann alles auf einmal :trösten:

Gute Besserung an deine Bande :blumen:

junilida

  • Gast
Re: Ringelröteln
« Antwort #4 am: 28.08.2009, 13:20 »
Jetzt hat es Darleen doch noch erwischt. Seit 2 Tagen hat sie rote Wangen und seit gestern Abend überall Ausschlag. Ich war heute morgen beim Arzt und ja, sie hat jetzt auch die Ringlröteln.
Sie ist total anhänglich und schläft auch kaum. Vorletzte Nacht habe ich mit ihr die halbe Nacht auf dem Sofa verbracht.
Immerhin braucht sie sich dann später in ihrer SS keine Gedanken darüber zu machen.