Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 12:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Männer und die Geburt ihrer Kinder  (Gelesen 25036 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Männer und die Geburt ihrer Kinder
« am: 08.12.2009, 20:32 »
Hallo,

ich hab mal das hier zum Anlass für nen neuen Fred genommen, damit wir sanchos Fred dafür nicht missbrauchen ;)

schöner Bericht und so wunderbar unterhaltsam

Automatix in der Boxershorts ...
... willst Du fahren oder ich ....

herrlich :gröhl:

Hab ich eben auch gedacht und so  :glubsch: geguckt  :lachen:
Ich dachte immer, solche Typen gibts nur im TV :lach:

Wie waren eure Männer bei der Geburt? Welche Hämmer haben sie evtl. gebracht?

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #1 am: 08.12.2009, 20:34 »
Meiner war da eisenhart, der hat dem Arzt den Faden zum vernähen des Dammschnitts gereicht :breitgrins:

Natürlich ohne in Ohnmacht zu fallen :achja:

Zusatz: Nicht zu erwähnen dass er mitten in der Nacht mit ca. 180km/h über die Autobahn zum Krankenhaus gebrettert ist, ich war ja mit den Wehen beschäftigt und habe das Tempo gar nicht mitbekommen :skeptisch:
« Letzte Änderung: 08.12.2009, 20:37 by momo »

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #2 am: 08.12.2009, 20:36 »
Mein Ex bei Michis Geburt:
Ich weck ihn morgens und meine, wir müssen ins KH, ich glaub ich hab Wehen. Er ging dann noch duschen und rief dann seinen Chef an u nd meinte: Ich komm später, ich muss mit meiner Frau nur mal kurz ins KH

:crazy:

Ja, 2 Std später war er Vater :lachen:


Bei Lady:
Schlief mein Ex neben mir im Kreissaal ein, während ich Wehen hatte :glubsch: :hau: Plötzlich schnarchte es neben mir :glubsch: :hau:

Es war vormittags um 11 Uhr und nicht mitten in der Nacht :achja: Und ich hab ihn um 5 Uhr geweckt und bis 7 Uhr konnte er noch schlafen :skeptisch:


Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #3 am: 08.12.2009, 20:58 »
Mein Mann wurde um halb acht nach Haus geschickt- "da passiert heute nichts mehr"  :lachen: .
Um zehn nach acht wurde er ganz entspannt wieder angerufen, er solle sich doch mal auf den Weg machen, falls er nichts besseres zu tun habe.  Auf dem maximal 5min Fußweg von meinen Eltern ins KH hat er sich erst einmal verlaufen und dann beschlossen er bräuchte vor der "langen Nacht"  :lach: noch einen Kaffee aus dem Automaten. Im Übereifer hat er zweimal "extrastark" gedrückt- dafür die Milchtaste vergessen und den Kaffee nach dem ersten Schluck in den Müll geschmissen.
Um 20.59 Uhr war Ben auf der Welt- zum Glück hatte Mr grün bis dahin auch den Weg in den Kreißsaal gefunden  :aufsmaul:

In der kurzen Zeit dazwischen war er aber eine riesige Hilfe- das hat er wirklich gut gemacht  :inlove:
« Letzte Änderung: 08.12.2009, 21:01 by grün »



Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #4 am: 08.12.2009, 21:10 »
Ich war ca. 3 Std. mit meinem Mann im Kreißsaal und ziemlich k.o.
Einleitungswehen waren bei mir echt der Hammer und niemand für eine PDA zu dieser Zeit abkömmlich.
Die Hebi konnte nicht sagen wie lange es dauert.

Es war ein ziemlich heißer Tag und mein Mann eröffnet mir dann, dass er jetzt erstmal nach Hause fährt (einfach 15 Minuten) und da duscht und isst. Er käme dann so schnell wie möglich wieder.  :umfall: Bringt ja schließlich nix wenn wir beide fertig sind.  :skeptisch:

Zu seinem Glück war er schnell wieder da und in der Zwischenzeit ein PDA-Engel bei mir. Zuerst war ich von der Aktion aber echt geschockt.

Ach ja und bei der Geburt stand er unten und hat sich alles genau angeschaut. Ich bekam sogar eine Geburtsskizze.  :skeptisch:

Trotzdem hat er das toll gemacht und ich kann mich nicht beschweren.  :topp1:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #5 am: 08.12.2009, 21:14 »
oh da kann ich dann noch mehr beisteuren :breitgrins:
keine Angst war noch nicht alles :rotwerd:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Lilly

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2566
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #6 am: 08.12.2009, 21:40 »
Mein Mann hat die Fußstützen ans Bett montiert als ich in den Preßwehen von Position A nach (gefühlt) Z so ziemlich alles durchgemacht habe und später hat er sie wieder abgemacht.  :lachen:

Ach ja, und kurz nach der Nachgeburt hat er mir dann noch erzählt, dass meine Plazenta eigentlich keinen großen Unterschied zu der einer Kuh macht.  :glubsch: :umfall:  :breitgrins:
« Letzte Änderung: 08.12.2009, 21:42 by Lilly »




Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #7 am: 08.12.2009, 21:43 »
Ich seh schon, der Fred war eine gute Idee :lachen:

@Little
Ne Geburtsskizze?? :glubsch:
Bei mir hätte der ja nicht heim gedurft, während ich in den Wehen liege :achja:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #8 am: 08.12.2009, 21:57 »
:lach: :lach:
Ich schmeiss mich weg  :lachen:

Mein Gatte war gar nicht soo furchtbar. Abgesehen davon, daß er dauernd abwechselnd die Hebi, die Ärztin und vor allem die Anästhesisten töten wollte (letztere weil die erste PDA nicht saß und weil ewig keiner zum Nachspritzen kam), hat er sich (fast) gut benommen.  :breitgrins:
Ach ja, als die Hebi bei den Presswehen sagte, daß sie die Haare sehen kann, fragte mein Mann ängstlich "sind sie rot???"  :lachen:
Aber auch er musste weinen, als die Maus nach fast 24 Stunden endlich da war :heul:
LG,  :muh:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #9 am: 08.12.2009, 22:08 »
Ich seh schon, der Fred war eine gute Idee :lachen:

@Little
Ne Geburtsskizze?? :glubsch:
Bei mir hätte der ja nicht heim gedurft, während ich in den Wehen liege :achja:

Ja echt lustig die ganzen Geschichten. Ich dachte ja erst da kann ich nix beisteuern.  :breitgrins:

Also tatsächlich eine Skizze davon wie der Kopf von unserem Sohn geboren wird. Ich konnte das ja schließlich nicht sehen...  :augenroll:
Die Plazenta hat er auch ganz genau betrachtet.

Es ist mir auch echt schwer gefallen ihn gehen zu lassen. Na ja so ist er eben und es war auch klar, dass Darian nicht so schnell kommt. 2 1/2 Std. nach seiner Rückkehr war er dann da.

Nina

  • Gast
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #10 am: 09.12.2009, 06:20 »
Ich bin aufgestanden um auf Toi zu gehen als in einem Riesenschwall die Fruchtblase platze (kind nicht im becken zu dem Zeitpunkt so das es nicht nur Tröpfchenweiße lief sondern wirklich ein ganzer Schwall...ich glaub die FB war danach nahezu leer vom Kind abgesehen :breitgrins:)
Ich: Ich denke mal das war dann wohl die Fruchtblase (oder so ähnlich :rotwerd: )
Er: Bist Du sicher? :eusa:

Na klar Ich pinkel voller Freude 2Liter wassser auf den Boden :aufsmaul: :lachen: :lachen:

Sonst war er aber glaub ganz tapfer :breitgrins: muss zugeben das die erinnerungen schon schwer verblasst sind :rotwerd:

Svelani

  • Gast
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #11 am: 09.12.2009, 08:11 »
Mein Mann war eigentlich jedesmal recht tapfer.
Allerdings hätte ich ihn bei Lars´ Geburt bzw. kurz davor töten können.  :aufsmaul:
Er sagte, dass das mit der Einleitung am 18.1. nicht geht, weil er da Inventur hat.  :glubsch:
Ich bin dann an dem Tag tatsächlich mit meiner Hebamme ins KH gefahren und er wollte nachkommen. Als ich mit meiner Hebi im KH ankam, war er schon da.  :breitgrins: :inlove:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #12 am: 09.12.2009, 08:23 »

Er sagte, dass das mit der Einleitung am 18.1. nicht geht, weil er da Inventur hat.  :glubsch:


:lach: :lach: :lach:
LG,  :muh:

Töfchen

  • Gast
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #13 am: 09.12.2009, 20:08 »
bei Antonia war es so, dass wir am Abend vorher auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt waren und danach bei Freunden zum Raclette-Essen. Dann sind wir heim, ins Bett und ich bin irgendwann morgens aufgewacht und musste auf die Toilette, kam zurück und da platzte die Fruchtblase.

Ich:" Du, die Fruchtblase ist geplatzt"
Er: zieht die Bettdecke weg und meint :"Scheint so, ist ziemlich nass alles" ach nee? :eusa:
Ich: "Wir sollten ins KH fahren"
Er: " Ja aber erst muss ich frühstücken, schließlich bekommen wir ein Kind, aber Du isst besser nichts, falls es ein Kaiserschnitt wird"
Ich: :glubsch: ääähhh, ich bekomme ein Kind und brauch Kraft und vom Kaiserschnitt war nie die Rede.

Im KH schickten sie ihn heim zum ausruhen, weil es mindestens noch eine Nacht dauert. Um 18:00 Uhr meinten sie, ich solle ihn jetzt vielleicht anrufen, falls Wehen kommen

Ich rief ihn an, er fragte, ob ich Wehen habe, ich verneinte, er meinte, er duscht, ißt und dann kommt er. Er kam gegen 19:50 Uhr und 20:43 Uhr war Antonia da.

Während der Geburt hätte ich ihn einmal killen können: Er schaut wie die Hebamme immer "unten rein" und auf einmal gings los: "Es hat Haare, es hat keine Haare, doch, nein, sehen sie doch, nein doch nicht" - ob das Kind Haare oder nicht hat, war mir in dem Moment so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, aber für meinen Mann und die Hebi war es die Frage des Tages. Als sie da war und ich frage, ob Mädel oder Bub, guckten sie verdutzt und schauten nach, aber Hauptsache, die Frage der Haare war gelöst :umfall:

Offline jagodom01

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: Männer und die Geburt ihrer Kinder
« Antwort #14 am: 08.01.2010, 20:09 »
 :lach: :lach: :lach:

danke für die herrlichen geschichten... :topp1: