Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 19:39

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Nierenstau?  (Gelesen 15094 mal)

zwietsch

  • Gast
Nierenstau?
« am: 19.03.2011, 10:31 »
Hatte von euch jemand nen Nierenstau in der SS? Wie genau (ausser Schmerzhaft) fühlt sich das an?
Kann man mit Wärme was erreichen? Was kann ich sonst noch tun damit es besser wird, falls es wirklich einer ist?!
Ich leg mich jetzt erstmal aufs Sofa mit ner Kanne SS-Tee und nem Heizkissen... Mal sehen

LG und danke Katja

Nilpäd

  • Gast
Re: Nierenstau?
« Antwort #1 am: 19.03.2011, 10:46 »
Während der SS hatte ich GsD noch keinen. Aber die Schmerzen sind enorm, bis zur Kolik.
Wärme kann gegen den Schmerz helfen, alles Andere, was mir bekannt ist, wäre in der SS aber nicht angebracht.
Im Zweifelsfall fahr bitte zum KH und lass das untersuchen, denn es kann für euch beide "gefährlich" werden und die haben bestimmt Tipps parat, die auch während einer SS helfen.

Ist der Schmerz denn wirklich einseitig? Nicht, dass das so eine Nummer ist, die ich hier gerade fahre, bzw. gefahren habe...

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Nierenstau?
« Antwort #2 am: 19.03.2011, 11:02 »
Hier!

Nierenstau ist sau schmerzhaft, wie Wehen ohne Kind am Ende.
Wärme, versuche dich so zu lagern, dass dein Kind vielleicht vom Nierenleiter weggeht und im schlimmsten Fall (wie ich) Arzt / Krankenhaus und Buscopanzäpfen.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

zwietsch

  • Gast
Re: Nierenstau?
« Antwort #3 am: 19.03.2011, 11:34 »
Also es ist schon einseitig im Rücken, es fühlt sich vom Schmerz her auch an wie Wehen, wenn auch noch ertragbar Momentan im Liegen.. Schlafen könnte ich jetzt allerdings nicht.

Ich habe keine harten Bauch falls du das meinst Päd, der Schmerz strahlt schon Richtung Bauch aus, aber anders irgendwie  :augenroll:

Die Wärme hilft bisher nicht... ich hab mich auf die andere Seite gelegt und trinke tapfer Tee...renne dadurch halt noch öfter auf Toi  :augenroll: Autsch

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Nierenstau?
« Antwort #4 am: 19.03.2011, 12:24 »
Hm ich hoffe das gibt sich bald wieder.
Ansonsten lass auf jeden Fall einen Arzt drauf schauen.

Ich hatte so etwas zum Glück nicht, allerdings ein paar Mädels die ich kenne. Sehr schmerzhaft die ganze Sache.
Teilweise musst dann sogar eine Schiene eingesetzt werden.

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Nierenstau?
« Antwort #5 am: 19.03.2011, 16:08 »
Ein Nierenstau entsteht weil ein Nierenleiter abgeklemmt ist, das ist keine Nierenbeckenentzündung oder sowas. Da hilft Tee nicht.

Bei mir entstand sie sogar durch Wärme! Ich hatte Rückenschmerzen und meine Hebi empfahl wärme, z.B. durch eine Rotlichtlampe. Die habe ich dann schön auf die schmerzende Seite strahlen lassen. Valentin fand das wohl nicht so super und drehte sich so weit es ging von der Wärmequelle weg, rauf auf den anderen Nierenleiter. Ergebnis war eine schlaflose Nacht mit Ende im KH. Nach einem Buscopanzäpfchen lies der Schmerz nach, ich konnte schlafen / entspannen und der Spuk war damit vor rüber.

Bevor du dich damit jetzt durch den Tag in die nächste Nacht quälst würde ich echt lieber ins KH gehen und mir was geben lassen. Ich fand neben der Geburt war das das schmerzhafteste Ereignis meines Lebens!
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

zwietsch

  • Gast
Re: Nierenstau?
« Antwort #6 am: 19.03.2011, 21:10 »
Also ich bin vorhin kurz nach 4 ins KH gefahren, bis um 7 war ich da...

Die Fakten: keine Wehen!!! GMH bei über 5cm (hat sogar die FA gestaunt), MuMu geschlossen, Kind aktiv und bei bester Zappellaune  :lachen:

Rechts wie links ein leichter Nierenstau, allerdings sollte das nicht solche Schmerzen verursachen... wird wohl an der vergrößerten linken Niere liegen, warum diese allerdings so groß ist konnte mir die Gyn auch nicht sagen, musste dann halt noch Urin abgeben um die Funktionstüchtigkeit der Niere nachzuweisen.. Aber auch da alles in bester Ordnung, kein Eiweis (zum Glück)

Sie hat mir angeboten mich aufzunehmen, mich dann aber doch mit einem Zäpfchen nachhaus gehen lassen. Sie meinte auch es könne noch schlimmer werden, wenn das der Fall ist soll ich eben wiederkommen, solang die Niere nicht krankhaft vergrößert ist, oder die Werte nicht mehr passen, würde sie mich auch schmerzfrei spritzen.

Bin jetzt erstmal beruhigt das soweit alles in Ordnung ist, dank Zäpfchen jetzt auch mehr oder weniger schmerzfrei und werd jetzt mit nem Karamalz das Sofa hüten.

LG und Danke euch!

Nilpäd

  • Gast
Re: Nierenstau?
« Antwort #7 am: 24.03.2011, 10:56 »
Wie geht es dir denn inzwischen? Alles wieder ok?  :inlove:

zwietsch

  • Gast
Re: Nierenstau?
« Antwort #8 am: 24.03.2011, 15:40 »
Huhu! Danke der Nachfrage!  :inlove:

Bis Dienstag hab ichs noch ganz schön gemerkt, ging aber mit sitzen ganz gut. Seit gestern früh ists so gut wie weg, ich merks zwar noch, aber nicht elendig schmerzhaft... daher wohl auch der Tatendrang  :lachen:

Hatte allerdings Dienstag Abend auch ordentlich Party im Bauch, da scheint sich Madame wohl wieder runter gesetzt zu haben :D