Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05.05.2024, 17:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Tragetücher und Tragehilfen  (Gelesen 112696 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Tragetücher und Tragehilfen
« am: 29.06.2010, 13:17 »
Hallo,

nachdem wir hier so viele tragefreudige Mamas und auch Papas haben, gibt's mal nen Fred dafür  :topp1:

LG
Ruby

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #1 am: 29.06.2010, 13:49 »
Gut, dann mal hier weiter  ;)

@Nina: Wenn du das Indio mal abgeben willst, ich kaufs gerne :mopp:
Ich hab ja die Ellipsen Schoko hier, die sind schön dünn, müssen aber halt auch erst eingetragen werden. EIn altes Tom hab ich auch, DAS ist mal eingetragen!  :glubsch: Butterweich! So sind mir Tücher am Liebsten!  :breitgrins: Mein entfärbtes Nino ist wieder hart geworden, das sitze ich zur ZEit wieder weich.

@Sabi: Das Tuch würde ich erst mal waschen, trocknen und dann weichsitzen und weichliegen  :inlove:

Mal an euch Beide: Ihr hattet doch beide Interesse an einem Tai aus TT-Stoff. Soll ich euch mal mein erstes Werk schicken? Zum Ausprobieren? Der ist zwar verbesserungswürdig (Kopfstütze zumindest), aber super zu tragen. Wenn ich euch den morgen schicke, habt ihr am Wochenende was davon. Und Sabi, du kannst ihn gerne haben, bis du einen eigenen hast...
LG,  :muh:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #2 am: 29.06.2010, 13:54 »
Man sitzt Tücher ein? Sprich, man setzt sich drauf und dadurch wird es weicher?

Frau lernt nie aus...

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #3 am: 29.06.2010, 13:56 »
Da fällt mir ein, dass ich mein TT mal als Hängesessel ans Schaukelgerüst knoten wollte, das teste ich nachher mal.

Wenn jemand bei den Konsumgöttinnen ist zum testen, da werden gerade Testerinnen gesucht für Amazona Tücher & Mai Thai! Allerdings nur jeweils 10.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #4 am: 29.06.2010, 13:57 »
Man sitzt Tücher ein? Sprich, man setzt sich drauf und dadurch wird es weicher?

Frau lernt nie aus...
Nicht nur das, man knotet sie auch mal, schläft mit ihnen und kuschelt sie auf der Couch weich  :breitgrins:
Bei Tüchern mit Leinenanteil ist das sinnvoll, die sind recht hart, oder auch bei den DD Streifentüchern. Hätte ich das damals schon gewusst, hätte ich meine Lisa wohl eingesessen statt sie zu verkaufen.
LG,  :muh:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #5 am: 29.06.2010, 13:57 »
Da fällt mir ein, dass ich mein TT mal als Hängesessel ans Schaukelgerüst knoten wollte, das teste ich nachher mal.

Wenn jemand bei den Konsumgöttinnen ist zum testen, da werden gerade Testerinnen gesucht für Amazona Tücher & Mai Thai! Allerdings nur jeweils 10.

Na super, da bin ich nicht :schmoll:
LG,  :muh:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #6 am: 29.06.2010, 14:00 »
Man sitzt Tücher ein? Sprich, man setzt sich drauf und dadurch wird es weicher?

Frau lernt nie aus...
Nicht nur das, man knotet sie auch mal, schläft mit ihnen und kuschelt sie auf der Couch weich  :breitgrins:
Bei Tüchern mit Leinenanteil ist das sinnvoll, die sind recht hart, oder auch bei den DD Streifentüchern. Hätte ich das damals schon gewusst, hätte ich meine Lisa wohl eingesessen statt sie zu verkaufen.

Da wäre ich ohne die Info wohl auch voll in die Falle getappt.

Ich hatte mir eins von der Hebi geliehen und das war sehr weich, aber auch dick. Glaub heute würde ich wohl auch mehr mit Materialien und Tüchern testen und probieren.

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #7 am: 29.06.2010, 14:01 »
Ich bin bei den Konsumgöttinnen angemeldet und hoffe das ich vll. mal Glück habe ;)

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #8 am: 29.06.2010, 14:01 »
Zum Glück ist man mit Kind "bis 3" testberechtigt, also hab ich mich mal gleich für den MaiThai beworben.

Ich hab am Sonntag auf unserem Volksfest eine Mama mit Baby im Wagen gesehen und hinten auf dem Buckel ein Kind im TT. Es war etwa so alt wie Valentin und als ich mich schmachtend umdrehte kuschelte es sich gerade hingebungsvoll an Mamis Rücken  :inlove:
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Ninchen

  • Gast
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #9 am: 29.06.2010, 14:45 »
Oh,toll,ein Trage-Fred  :topp1:
Tom wird auch sehr gerne getragen. Momentan hält mich allerdings die Hitze davon ab,da trage ich nur kurze Strecken im Sling.Ansonsten gerne im Tuch oder Bondolino.
Tragen ist soo schön  :inlove:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #10 am: 29.06.2010, 17:05 »
ich suche eine Didymos...nur so nebenbei  :wave:


Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #11 am: 29.06.2010, 17:50 »
Wir haben einen Manduca und unser Zwerg sitzt gerne drin. Allerdings ziehe ich meist schon den Wagen vor, wenn ich länger als 30 Minuten unterwegs bin, es sei denn, wir fahren mit dem Auto und ich habe keinen Bock auf Wagen verladen oder das Gelände ist sehr uneben und holprig. Wobei da unser Wagen schon einiges wegsteckt. Und jetzt bei der Hitze brauche ich es auch nicht unbedingt, da sind wir beide immer am Bauch total geschwitzt. Tuch habe ich nur ein geliehenes, aber das ist zu kurz, von daher hat sich das eigentlich erledigt für mich...

Offline NetterMann

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 879
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #12 am: 29.06.2010, 20:41 »
Mal ein Beispiel, wofür man das Tragetuch noch verwenden kann  :lachen:



Der Herr wollte nämlich lieber das machen



Was wir sind, sind wir zusammen.
Böhse Grüße.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #13 am: 29.06.2010, 20:43 »
Sehr genial :topp1: Und boah ist Julian groß geworden :glubsch: :inlove:

Nina

  • Gast
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #14 am: 29.06.2010, 21:01 »
Muh,das Indio ist schon weg  :eusa: (Ich tausch hier gerade Tücher bis Ich hier das hab was mir am besten in den Kram passt :achja: )

Das Blätter natur Gr6  ist gerade bei Ebay und als nächstes kommt dann ein Standart grau Gr 2 an den Pranger ;) da muss ich erst Bilder machen und waschen ect... :achja: und dann bleibe Ich beim Gecko  ;) find den einfach nur Genial :inlove:
Die Katja werd Ich wohl erst ma behalten das 2er ist als Sling voll praktisch :breitgrins: wie man sehen kann und man hat nicht massen von Stoff dauernd dabei  :eusa: das große nehm Ich nur bei Ausflügen mit ,wo Ich sicher weiß er kommt mal länger auf den Rücken

Ich hab hier in letzter Zeit ne Umschlagbörse für Tücher :eusa:

Das Tragedingens selbst genäht kannst ja ma her schicken für das Sabi :inlove: wenn sie mag Ich glaube Juli ist dafür echt schon zu groß :baw: