Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05.05.2024, 20:10

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Tragetücher und Tragehilfen  (Gelesen 112697 mal)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #30 am: 02.07.2010, 20:49 »
Oh weh, so schlimm, daß du gar nicht fahren kannst?  :glubsch:  :baw: :baw:

sie jammert fast nur noch und geht ihr echt nicht gut, so dann alleine ca 5h im Auto? glaube das wird nichts  :baw:
mal schauen aber eben sie hatte Heute wieder 40° und das find ich halt dann schon viel...und dann möchte ich ja unter keinen Umständen das Julian auch krank wird. Vielleicht haben sie drei ja nächste Woche ein Plätzchen für uns, wen ich ganz lieb bin?

hab das Gefühl das wird morgen ein Trag-mich-Tag.

ich bin gerade soo traurig und entäuscht richtig Ego..und gleichzeitig könnt ich heulen wies Nyah geht, nämlich echt besch.  und das ganze Kind war wieder Krebsrot  :rotwerd:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #31 am: 02.07.2010, 21:18 »
Lass dich mal drücken! :umarm:

An Julian hab ich gar nicht gedacht! :tüte: Klar ist es besser, Nyah kuriert sich erst mal aus. Ich Idiot  :eusa:
Ist aber auch echt worst-case, bei dem Wetter Fieber zu haben.  :baw:  Aber es ist auch ganz natürlich, daß du enttäuscht bist, das ist auch nicht schlimm, finde ich. Würde mir auch so gehen.

 Gute Besserung an die Maus!
LG,  :muh:

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #32 am: 02.07.2010, 21:53 »
So wir probieren jetzt mal das Tuch und die Ringe aus ;)

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #33 am: 02.07.2010, 22:12 »
 :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins:
LG,  :muh:

Nina

  • Gast
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #34 am: 03.07.2010, 12:24 »
 :eusa: übrigens hab Ich nu doch auch noch ne Manduca gekauft  :rotwerd:
Mit ca nem Jahr fand er die ja reichlich doof :eusa: und Ich hab die damals wieder abgegeben  :rotwerd:
Nu mit 2,5 scheine Ich mehr erfolg damit zu haben :eusa: zumindest hat er sichs beim test gerade richtig gemütlich gemacht :eusa: Mal sehen ob das so bleibt   :jepp:
Und weil eh glei die Frage kommt: es ist das Model Blue Star  :lach

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #35 am: 03.07.2010, 13:30 »
Meinst du "Lucky Star"? Das sieht total genial aus!  :glubsch:
LG,  :muh:

Nina

  • Gast
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #36 am: 03.07.2010, 18:01 »
Hupps,ja genau das  :breitgrins:

Unsere Kindergärtnerin war gerade ganz hin und weg als ich Julian im TT eingepackt habe,das sieht sie wohl auch nicht oft in dem Alter  :eusa: aber der wäre mir keine 3 Meter mehr gelaufen der ist so am Ende heute  :lach und dann hat er sich hinten an den Rücken gekuschelt ,wenn Roli mir nicht entgegen gekommen wär ,wär der da echt eingeschlafen  :inlove:  :eusa:

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #37 am: 03.07.2010, 20:58 »
Glückwunsch zum Manduca ;)

Ach das Rückentragen - da bin ich mal gespannt wann ich mich da mal rantraue...

Heut hab ich das Tuch mit den Ringen getestet. Ging eigentlich ganz gut.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #38 am: 03.07.2010, 22:39 »
Mit dem Tuch hatte ich das ja nie auf dem Rücken hinbekommen :seufz: Dachte nach 5 Minuten mir bricht das Kreuz durch  :konfus:

Ich hatte letztens überlegt, dass für uns ne ordentliche Rückentrage / Kraxe was wäre. :denknach:
Wobei ich mich frage, ob wir sie so oft nutzen würden, dass es sich lohnt.

Nina

  • Gast
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #39 am: 04.07.2010, 07:02 »
Also Kraxe kommt ebben nicht in Frage für mich,weil Ich keinen Bock hab das dann dauernd auf dem Rücken  rumzuschleppen und die hat ja sicher auch ein enormes eigengewicht denk ich ma (hab mich da nu aber net wirklich informiert)
Ich brauche was wo Ich in meine Tasche/Rucksack stopfen kann beim Ausflug,weil wenn ers nicht sieht läuft er auch erst mal  :achja: meist bis er die ersten ermüdungserscheinungen hat...dann fällt Ihm ein das Mama und Papa einen ja mal tragen könnten :eusa: im Gegensatz wenn ers ständig sieht ,oder der Buggy dabei ist dann  pflanzt er sich da nur noch nieder und läuft null und das will Ich nu auch nicht  ;) Ich glaube aber für jemand der wandern geht oder so kann sich ne Kraxe eventuell eher auszahlen ;)

Also bei uns ist ebben einfach was um Ihn zwichendurch mal kurze Zeit zu tragen auf Ausflügen und gerade Ich empfinde es als eine enorme Entlastung  :rotwerd: weil mein Rücken wirklich auch nicht der beste ist  :rotwerd: allrdings merke Ich z.B. das Ich Ihn nicht mehr so gut auf die Hüfte nehmen kann,da tut mir die Hüfte weh und das halte Ich nicht lange aus  :eusa:

Aber binden auf dem Rücken klappt immer besser  :jepp: :jepp: und mittlerweile klappt das richtig gut übennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :breitgrins:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #40 am: 04.07.2010, 07:14 »
Auf dem Rücken hab ich auch immer gerne getragen, meist im WKR. Wenn Madame heute getragen werden will dann binde ich sie meist schnell in den Rucksack, geht alles super.
Auf der Hüfte trage ich echt immer nur kurz, da die Einseitigkeit doch recht schmerzhaft sein kann.

@Nina: Eine nette Strategie hast du um deinen Sohn ans laufen zu kriegen!  :lachen:

(Ich hab zwar keine Kohle im Moment, aber ich krieg in den nächsten Tagen ein Indio ultramarin in Gr.2 und ein Geckos Antigua in Gr. 4  :spring: - wer mir beim Finanzieren helfen will, kann gerne auf meinen Laptop bieten :kicher:  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120591669570&ssPageName=STRK:MESELX:IT )
LG,  :muh:

Nina

  • Gast
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #41 am: 04.07.2010, 07:21 »
@Nina: Eine nette Strategie hast du um deinen Sohn ans laufen zu kriegen!  :lachen:

Na,man muss sich ebben was einfallen lassen ;) :lach
und faul sind wir selber schon,das muss Julian nicht auch noch sein  :flucht:

Ach so finanizierst Du das alles  :komm: kommt mir bekannt vor  :big:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #42 am: 04.07.2010, 07:48 »
@Nina: Eine nette Strategie hast du um deinen Sohn ans laufen zu kriegen!  :lachen:

Na,man muss sich ebben was einfallen lassen ;) :lach
und faul sind wir selber schon,das muss Julian nicht auch noch sein  :flucht:

Jaja, geht hier ähnlich. Nur daß mein Mann gerne den bequemen Weg geht und Madame direkt in den Jogger setzt. Ich zwinge sie wenigstens noch zum laufen  :eusa:

Ach so finanizierst Du das alles  :komm: kommt mir bekannt vor  :big:

Naja, wie man bei uns so schön sagt: "Von nix kütt nix!"  :lachen:
LG,  :muh:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #43 am: 04.07.2010, 08:57 »
Ruby die Kraxen haben ihr Vorteile und ihre Nachteile....oke mir fallen 'nur' zwei Vorteile ein, 1. eben man kann nnoch was rein packen, 2. das Kind und der Träger verschwitzen sich nicht gegenseitig.
Nachteile, oft die Haltung, aber das ist in Bens Alter vernachlässigbar, riiiiesen Nachteil, der Schwerpunkt ist ein ganz anderer, man hat sie dauerhaft auf dem Rücken mit schwerem Eigengewicht.

Gibt inzwischen aber Tragen die auch eine super Sitzhaltung haben zB Jack Wolfskin http://shop.jack-wolfskin.ch/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10051&storeId=10001&productId=50018&langId=-50&categoryId=11904

Ich persönlich denke, gerade wen man wirklich in die Berge geht (was Nina ja eh hasst  ;)) ist eine Kraxe eine gute Sache, bis auf den Punkt mit dem Schwerpunkt. Wen mans so fürs laufen will für mal kurz rein, würde ich eher zu einem Ergo/Manduca tendieren, der würde ja dann bei bedarf auch in den normalen Rucksacke passen und wen der Rucksach nicht super gross ist, kannst du den auch mal auf dem Bauch tragen  :breitgrins:

Wen ich in zwei Wochen in die Berge gehe, dann werd ich die Manduca und eins oder zwei Tücher mitnehmen. Kraxe ist dann allenfalls in einem Jahr ein Thema, aber ist klar Nyah ist auch ehr klein und leicht, das spielt sicher mit rein. Ich bind sie überigens immer im Rucksack auf den Rücken oder wen sie krank ist, schlafen soll oder es viele Leute hat, dann in die WKT vor den Bauch.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Tragetücher und Tragehilfen
« Antwort #44 am: 04.07.2010, 13:50 »
Darf ich mich mal zur Kraxe äußern? (Ja, ich darf). Da wir ja Kraxenträger sind muss ich doch mal für das Recht auf Kraxe eintreten.

Ich finde die Kraxe super, vor allem weil ein Kind so hoch sitzt um Papa / Mama über die Schulter zu schauen. Meine Freundin hat viel Ergo getragen und da hin Junior dann immer mit dem Kopf auf Schulterblatthöhe und mußte zur Seite schauen wärend unserer alles super sieht, eben auf Augenhöhe von uns.

Zudem ist eine Kraxe an sich  nicht schwer, sie hat ein eigenes Staufach und sie trägt sich ab einem bestimmten Kindergewicht auch durch den Hüftgurt einfach ergonomischer.

Das mit dem Schwerpunkt verstehe ich nicht so ganz, ich denke der ist in der Kraxe sogar besser, da höher und kann so einfacher nach unten abgetragen werden als bei einem Kind, dass einem im Kreuz hängt.

Was die Haltung angeht, klar, es ist keine Anhock-Spreizhaltung, wobei die Kinder eh erst ab 1 in ein Kraxe sollten und die Haltung auch nicht mit einem BB zu vergleichen ist. Gespreizt sind die Beine in der Kraxe trotzdem und die Kinder können sich auch bei bedarf mit den Füßen am Gestell abstützen.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)