Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05.05.2024, 15:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Manduca - Schmerzen in der Hüfte  (Gelesen 10954 mal)

Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: Manduca - Schmerzen in der Hüfte
« Antwort #15 am: 12.09.2011, 07:19 »
Auf den Rücken unfallfrei kriegen:
Ich habe Ben quasi in die Hüftposition gesetzt und dann weiter mit leicht nach vorne geneigtem Oberkörper nach hinten auf den Rücken geschoben. Denn während du das Kind mit der einen Hand nach hinten schiebst, fasst du mit der anderen Hand um, und kannst ihn mit der anderen Hand weiter sichern und in die Richtige Position schieben.
Schon nach kurzer Zeit war das kein Problem das auch alleine hinzukriegen.

Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥

Offline Samtpfötchen

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 916
Re: Manduca - Schmerzen in der Hüfte
« Antwort #16 am: 12.09.2011, 09:49 »
@ Sancho: Vielen Dank für die tollen Bilder und Beschreibungen - Du hast Dir so viel Mühe gegeben und das super gemacht!

Für uns ist es vorläufig wohl gerade noch kein Thema, sie sitzen nämlich noch zu wenig gut. Wenn's dann soweit ist, werden mein Mann und ich das mal ausprobieren - wir brauchen die Manduca bisher sowieso fast ausschliesslich, wenn wir zu zweit sind - für mich allein ist's nicht so praktisch, jedenfalls nicht, wenn ich vorne trage - dann kann ich das zweite Kind nicht mal richtig hochheben, und meist ist es dann genau so, dass das zweite auch unzufrieden ist. Um unterwegs zu sein, ist bei uns bisher aus praktischen Gründen eigentlich keine Frage, dass wir den Kinderwagen nehmen. Aber für zu Hause oder wenn wir  zu zweit sind, wäre die Manduca oft ganz praktisch, wir hatten uns deshalb auch zwei Manducas angeschafft.

Jedenfalls vielen Dank, Sancho!
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
(Antoine de Saint-Exupéry)


Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Manduca - Schmerzen in der Hüfte
« Antwort #17 am: 12.09.2011, 09:52 »
Pfötchen, kein Thema, was wen du eines auf den Rücken nimst im Tuch? Dann hast du doch noch die Hände frei.

Habe letzten auch jemanden kennengelernt mit Zwillingen die trägt beide (sieht echt cool aus) 1 im Luemai hinten und eins im Tuch vorne, ja war glaube ich so rum.

Doof klar, allenfalls wäre der Milamai was? Das wäre ein Gürteltier und geht ab Mini. (auch auf dem Rücken) das ist so das was der Eierlegendenwollmichsau am nächsten kommt. Da kann ich dir aber kein Testobjekt anbieten, aber auf www.wiiberchram.ch kannst du ihn testen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Samtpfötchen

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 916
Re: Manduca - Schmerzen in der Hüfte
« Antwort #18 am: 12.09.2011, 11:19 »
Sancho, danke für Deine Ideen!
Ich denke schon, dass man Zwillinge tragen KANN, aber für mich glaube ich ist es nichts...
Und die Manducas haben wir ja schon, werden wohl auch in Zukunft die brauchen.
Mit Deiner guten Anleitung für die Rückentrage werden wir sie dann zu gegebener Zeit eher so brauchen, das geht dann für meinen Rücken wohl auch besser.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
(Antoine de Saint-Exupéry)


Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Manduca - Schmerzen in der Hüfte
« Antwort #19 am: 12.09.2011, 20:56 »
war nicht gedacht also sollte man   ;) sondern eher laut überlegt was ginge bei so Kleinen für den Rücken ohne Tuch.

Den Luemai hätte ich ja dann gerne mal, aber eben wäre bei uns Umbug da die Tragezeit bald vorbei ist.  :rotwerd:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016