Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05.05.2024, 12:53

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Was denkt ihr??  (Gelesen 10718 mal)

Offline Linda

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 136
Was denkt ihr??
« am: 03.10.2011, 21:02 »
Huhu!

Da ich den Minimann ja mehr tragen werden als die Minimaus und es ja auch Winter sein wird, bin ich am überlegen ob ich mir so etwas http://hoppediz.de/shop/fleece-cover-3in1?SID=1269cd89bf8acd6fab79dc138163635c zu legen soll!!

Was denkt ihr?

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #1 am: 03.10.2011, 21:08 »
Bei der Frage, können dir andere sicher besser helfen. Aber ich habs mal ins Board "Getragen durchs Leben" verschoben ;)

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #2 am: 03.10.2011, 21:17 »
Das habe ich mir auch erst überlegt. Habe dann aber gelesen das die Verarbeitung nicht so toll sein soll und das Gefummel teilweise nervt.
Eigene Erfahrungen habe ich keine.

Ich habe mich daher für eine Tragejacke und einen Tragepulli entschieden. Gebraucht bei Ebay sind die auch zu bezahlen.

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #3 am: 03.10.2011, 21:43 »
Ich bin auch für Tragejacke  ;)
LG,  :muh:

Offline Linda

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #4 am: 04.10.2011, 20:27 »
Hmm also lieber Tragejacke!! Gibt es etwas das ich bei den Jacken beachten muss?? Soll man dann seine eigentliche Größe nehmen??

Wie schaut das eigentlich wenn ich dem Minimann einen Fleeceoverall anziehe, brauch ich dann trotzdem noch eine Jacke????


Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #5 am: 04.10.2011, 21:20 »
Es gibt ja richtig teure und hochwertige Fleeceanzüge die sollen wohl gut schützen bzw. warm sein.
Ich habe jetzt mal einen von Hoppe bestellt. Frage mich nur ob die Kleinen dann noch so gut einzubinden sind.
Wenn du dann irgendwo reingehst (z.B. beim Stadtbummel) sind sie dann aber wieder viel zu dick angezogen. Eine Jacke kannst du einfach aufmachen.

Heute kam mein Pulli. Man ein Monsterteil. Ich versinke in XL.

Die Sachen unterteilen sich in XS, S, M, L und XL. Bestell einfach was du sonst so trägst. Vielleicht kannst du ja auch mal eine vor Ort in einem Trageladen testen.

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1790
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #6 am: 05.10.2011, 22:01 »
Ich habe auch eine Tragejacke und bin begeistert davon.
Eben wie Little sagt, rein in ein Geschäft/Haus usw. und Jacke auf reicht. Kein ständiges zu warm/zu kalt.

Vor allem auch beim Rückentragen (im Regenwetter) sind Kind und Mama besser eingepackt als mit Jacke und Cover.

Nur leider ist meine Aussenjacke (3in1-Teil) nicht so wasserdicht, wie sie sein sollte. Ich habe eine Suses Tragejacke, ein älteres Modell wohl. Die Verkäuferin (Tragemaus) meinte, ihr wäre bisher noch kein solcher Fall bekannt, auch der Hersteller kennt diesbezüglich wohl keine Reklamationen. Da ich erst nach einem halben Jahr in den Genuss von Regenwetter kam, war es mit Rückgabe auch nicht mehr so einfach. Ich habe es mit Imprägnierspray in den Griff bekommen.

Aber das Prinzip Tragejacke kann ich voll und ganz empfehlen!
Ich habe normal Gr. 44, die Jacke ist M und reicht locker. Habe sie in der Schwangerschaft bereits genutzt, zuerst noch ohne Einsatz.





Offline Linda

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #7 am: 06.10.2011, 19:48 »
Danke!!!

Dann schau ich mich mal intensiver nach einer Tragejacke um und schau mir die vorher nochmal hier in nem Laden an!!

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #8 am: 06.10.2011, 20:42 »
Ich habe meine MaM TwoWay Jacke seit fast 3 Jahren in Gebrauch. Sie war damals günstig im Ausverkauf, eine Fleecejacke, die ihren Dienst voll und ganz erfüllt hat. Bei Regen hab ich einfach nen Schirm genommen  :breitgrins:
LG,  :muh:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #9 am: 06.10.2011, 23:46 »
Ich warte auf die hier: http://www.ebay.de/itm/270824124707?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
Hoffe die leistet mir auch so treue Dienste.

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #10 am: 07.10.2011, 10:50 »
Die hab ich auch und liebe sie immer noch  :inlove:
LG,  :muh:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #11 am: 14.10.2011, 08:57 »
ich hatte Fröschli das erste Jahr unter meiner Jacke, resp. nahm eine von meinem Dad und fürs zweite Jahr machte mir mein Mami eine eigene, also gerade mit wirklich Mini kommst du auch gut rum ohne extra Jacke  ;)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #12 am: 19.10.2011, 07:24 »
Guckguck Linda, also eine Tragejacke ist Gold wert!!!!!!!!!!!  :topp1:
Ich hab die MaM TwoWay Jacke vorletztes Jahr gekauft (Nachfolgemodell von Sandi).
Meine Jacke hab ich noch, leider sehr wenig verwendet worden, aber die hat die Grösse M und Sandi passt Sie nicht mit eingebundenem Kind. Wenn wir uns das nächste mal sehen, kannst du Sie ja mal testen von der Grösse her.
Aber ich denke das du definitiv grösser brauchst wegen der Oberweite. :rotwerd:
Ein Cover stell ich mir eh eher unpraktisch vor wegen dem Gefummel.
Wenn Babymann noch klein ist, wehrt er sich ja eh nicht :mopp: , aber wenn er grösser ist mit dem ganzen einpacken dranfummeln etc. kann nervig werden.
Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥

Offline Linda

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #13 am: 19.11.2011, 22:32 »
Heute ist eine Auktion abgelaufen von einer Tragejacke die ich gern gehabt hätte!!!!
Ich habs aber verplant und war mit meiner Mutter in Elisabeth und die Jacke ist für noch nicht mal 50€ weg gegangen!! Ich könnt  :baw:

Jetzt muss ich weiter suchen  :baw:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Was denkt ihr??
« Antwort #14 am: 20.11.2011, 14:45 »
Linda, ich hab hier noch eine Mam TwoWay - leider in braun - die ich dir zur Verfügung stellen kann. Wenn du Interesse hast, melde dich über PN  :inlove:
LG,  :muh: