Familienfarben

Schwangerschaft => Namen für das Kind* => Thema gestartet von: Nilpäd am 19.02.2011, 12:08

Titel: Namen für Jungs
Beitrag von: Nilpäd am 19.02.2011, 12:08
Huhu,

ich bin immer noch oder wieder auf der Suche nach Jungsnamen. Meine Herren, ist das schwer.
Hat eine/r Ideen?
Ich habe zwar eine Liste, aber der Name ist nicht dabei.

LG
Päd
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Kampfkuh am 19.02.2011, 12:48
Ich bin dir keine Hilfe - ich fand es auch extrem schwer, einen hübschen Jungennamen zu finden  :augenroll:
(Wir haben nur einen gefunden, weil er zu Shannons Namen passen musste und wir einfach die Top10 aus Irland zu Rate gezogen haben  :lachen: )

Viel Erfolg bei der Suche  :inlove:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: sancho am 19.02.2011, 13:07
in welche Richtung tendierst du den?

mir gefallen für Jungs halt so die 'normalen'
- Daniel
- Maik
- Lukas
- Roman
- Patrik
- Florian
- Nataniel (Nate)
- Fröschli wäre ein Sebastian geworden
- Matthias
- Markus
- Sandro

gibt soo viele Namen.
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Nilpäd am 19.02.2011, 13:20
Tja, welche Richtung...?

Ich weiß, dass ich einen Namen und keinen Sammelbegriff möchte. Französisch klingende Namen mag ich nicht, dafür aber durchaus "alte" Namen.
Jakob hätte ich zum Beispiel schön gefunden, aber seit Dezember wurden hier mindestens 5 Jungs so genannt - und bis Juli ist es noch (relativ) lange hin. Wer weiß, wieviele da noch zu kommen...  :augenroll:

Wenn es geht, sollte der Name auch zu Alexander und Carlotta einigermaßen gut passen. Zum Nachnamen auch, aber bei unserem Namen ist das nicht so schwierig, weil dazu fast alles geht. (Vorteil von "Allerweltsnamen"  :augenroll: )

Justus hatte ich auch in der engeren Wahl. Ich finde den Namen schön, aber rein gefühlsmäßig passt er nicht. Wisst ihr, was ich meine?  :rotwerd:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Bibi am 19.02.2011, 14:41
ich bin ein Fan von

Benjamin/Ben
Lukas
Luis/Louis
Pascal
Felix
Tobias
Phillip

Gut das wir keinen Jungen bekommen...David ist nämlich gegen alle diese Namen gewesen  :rotwerd:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Xenia am 19.02.2011, 14:48
Huhu,
ich habe hier mal ein paar Vorschläge. Die Namensfindung ist echt nicht leicht. Wir haben zwei Mädels und warten auf unsere dritte Tochter.

Meine Vorschläge:

Linus
Noah
Lennart
Leonard
Hannes

Liebe Grüße
Xenia
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Ruby am 19.02.2011, 15:07
Was hälst du denn von ... :

- Henning
- Hendrik
- Jan
- Linus
- Anton
- Ferdinand
- Konstantin
- Valentin
- Julius
- Simon
- Emil (find ich sehr schön, gibts aber sicher schon mehrere)
- Oskar
- Conrad
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Nilpäd am 19.02.2011, 15:23
Benjamin/Ben Benjamin ist nicht mein Geschmack und Ben kenn ich hier auch zu viele.
Lukas Zu viele und 2 wohnen hier sogar mit im Haus
Luis/Louis hatte ich auf der Liste, mögen aber meine Kinder garnicht
Pascal Neeeeee
Felix Neee
Tobias heißt mein Patenkind
Phillip Ist für mich ein "Kleine-Jungen-Name". Mit 40 passt der nicht wirklich (meiner Meinung nach).

Linus Hier zu häufig
Noah dito
Lennart Hatte ich bei Alex als Alternativnamen, gibt es hier inzwischen auch zu häufig.
Leonard wollten meine Kids nicht.
Hannes stand auch kurz auf der Liste und ist dann Johann gewichen, der inzwischen auch runter geflogen ist.

- Henning Hmmm... mal schauen
- Hendrik Heißt mein Großcousin.
- Jan ist nicht mein Fall.
- Linus zu häufig
- Anton Find ich gut, aber unsere Katze war schneller...
- Ferdinand Neee
- Konstantin Find ich auch gut, aber meine Kids meinten, er würde dann nur Konni/Conny gerufen und so heißt meine Nachbarin.
- Valentin Find ich gut, meine Kids weniger und wird hier langsam häufiger.
- Julius heißen zwei in unserem Bekanntenkreis.
- Simon Äh. nee, ich heiße ja schon Simone...
- Emil (find ich sehr schön, gibts aber sicher schon mehrere) Steht auf der Liste.
- Oskar ist kürzlich von der Liste geflogen, nachdem ich DAS Katastrophenkind kenengelernt habe...  :rotwerd:
- Conrad siehe Konstantin...

Ich weiß, ich bin unmöglich und schwierig... :tüte:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Ruby am 19.02.2011, 15:32
Weiter gehts:

- Richard
- Clemens
- Viktor
- David
- Theo / Theodor
- Leopold
- Laurin
- Marius
- Magnus
- Franz
- Heinrich
- Gregor
- Marian
- Frederik
- Kornelius
- Gabriel
- Georg
- Karl
- Ronald
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Nilpäd am 19.02.2011, 15:48
Weiter gehts:

- Richard Freund von Alex
- Clemens steht auf der Liste
- Viktor dito
- David Nicht so wirklich mein Geschmack
- Theo / Theodor steht auf der Liste
- Leopold Leo steht drauf
- Laurin absoluter Modename vom letzten Jahr
- Marius ist mir zu nah an Mario  :rotwerd:
- Magnus steht auf der Liste
- Franz mögen meine Kids garnicht.
- Heinrich hieß mein Opa, mein Vater heißt Heinz
- Gregor steht auf der Liste
- Marian Bruder von Alex' bestem Freund
- Frederik sollte meine Große erst heißen
- Kornelius hatten wir in der Klasse... *schüttel*
- Gabriel steht auf der Liste
- Georg stand auf der Liste und mein Lieblingsopa hieß so. Kids wollten ihn nicht
- Karl ist heute morgen von der Liste geflogen, wegen Carlotta. Heban noch gelästert, Doppelname Karl-Otto...  :breitgrins:
- Ronald ... nee.. keine Werbung für McDoof...  :achja:

Ich glaub, ich stell mal meine Liste ein...  :rotwerd:

Adrian
Clemens
Emil
Gabriel
Gero
Gregor
Jakob
Johann
Justus   
Leo
Lutz
Magnus 
Robert
Theo   
Titus
Viktor

 :rotwerd:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Ruby am 19.02.2011, 16:01
Mir gefällt davon: Emil :inlove: , Clemens :topp1:

Adrian und Jakob haben wir hier öfters und ... mh.... Adrian ist nicht mein Fall.

Peter könnte dir vielleicht auch gefallen? Was anscheinend auch wieder ab und an in Erwägungen fällt ist Bruno - ist aber nicht mein Fall.

Hatte ich Friedrich und Heinrich schon? 


Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Littlenightflower am 19.02.2011, 16:16
Mir gefällt Adrian.  :inlove:

Johann finde ich zu alt und Titus irgendwie komisch.

Bei den anderen bin ich unschlüssig. Alte Namen sind entweder nicht so mein Ding oder sind bei uns gerade voll im Modenamentrend so wie Emil oder Emma.

Irgendwie kann ich mir kein Baby vorstellen das Friedrich heißt...

Die Namen deiner beiden Kids sind doch auch nicht so alt. Kannst du dir dazu einen Johann oder einen Heinrich vorstellen?

Wird es denn jetzt sicher ein Junge?
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: kathi am 19.02.2011, 16:42
Ich finde zu Alexander und Carlotta passen :

-Michael
-Paul
-Clemens  :topp1:
-Benedikt  :inlove:
-Raphael
-Titus
-Magnus
-Jakob
-Karl

-Kevin :renn:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: nenya am 19.02.2011, 16:44
Ich lese fleißig mit, nur weiter :-D

Ich überlege gerade ob ich lieber mit (m)einem Mann einen Namen diskutiere, oder mit zwei Pubertieren?!

Ich finde übrigens Viktor nicht schlecht und biete dir noch Vincent an. Justus und Robert finde ich auch gut.

Was biete ich noch neues...

Rasmus (finde paßt gut zu Carlotta)
Nils
Mattis
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: kathi am 19.02.2011, 16:47
Nenya, bei euch bin ich immer noch für K (C)onstantin  :breitgrins: :inlove:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Nilpäd am 19.02.2011, 16:53

Die Namen deiner beiden Kids sind doch auch nicht so alt.


Die Namen meiner Kinder sind alt. Alexander der Große z.B. und Carlotta war 1890 oder so, unter den beliebtesten 50 Mädchennamen.  ;)


Ich überlege gerade ob ich lieber mit (m)einem Mann einen Namen diskutiere, oder mit zwei Pubertieren?!

Das ist der Unterschied. Ich habe keinen Mann und Du keine diskussionsfähigen Pubertäter... :lach:
Im ernst. Meine Kids haben Mitspracherecht, wobei die Entscheidung natürlich bei mir liegt. Zur Kaffeemaschine habe ich gar keinen Kontakt, so dass er als Diskussionspartner ausfällt.

Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Töfchen am 19.02.2011, 16:57
Adrian
Sebastian
Bastian
Maximilian
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Svelani am 21.02.2011, 09:58
Ich würde noch gerne...

- Silas
- Jonathan  :inlove:
- Till

...in die Runde schmeißen.  :wave:

Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Bibi am 21.02.2011, 10:04
Silas ist toll :inlove:

Jonathan hatten wir bei Leonie auch...fand David aber eher unpassend zu unseren Namen :skeptisch:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: nenya am 21.02.2011, 10:04
Zur Kaffeemaschine habe ich gar keinen Kontakt, so dass er als Diskussionspartner ausfällt.

Da käme sicher nur Jakobs Krönung als Vorschlag ....  :narr:

Till mag ich auch sehr, zu kurz für uns...
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Xenia am 26.02.2011, 13:21
Hallo,
ich habe nochmal hier ein paar seltene Jungennamen, die ich auhc schön finde. Vielleicht ist da ja einer dabei.

Mica
Marian
Lian
Emilian
Till
Ilias

Viele Grüße
Xenia
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Antonia2102 am 27.02.2011, 20:14
Ja Silas ist toll...so sollte meine Alisa heißen " Silas Benjamin"

Antonia wäre ein Yannik oder ein Hendrik geworden

Anton find ich auch gut, so heißt mein Papa  :topp1:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: betzilein am 27.02.2011, 21:41
Linus gefällt mir richtig gut.

Aber Lina und Linus wäre ja echt zu gleich.
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: whatever am 18.03.2011, 14:53
paul
miguel
sascha
felix

...diese würden mir jetzt spontan einfallen...
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: zwietsch am 21.07.2011, 11:24
Jetzt hab ich mich grad mal durch die Babygalerie unseres KH geklickt und sehe da folgendes Wesen:

Franz Friedrich Kaiser, ich mein ist ja fürn ersten Augenblick ganz witzig... aber irgendwie find ichs schon bissl heftig... nicht?
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Bibi am 21.07.2011, 13:04
Jetzt hab ich mich grad mal durch die Babygalerie unseres KH geklickt und sehe da folgendes Wesen:

Franz Friedrich Kaiser, ich mein ist ja fürn ersten Augenblick ganz witzig... aber irgendwie find ichs schon bissl heftig... nicht?

Jedem das seine aber ich frage mich immer ob Eltern nicht daran denken, das Ihre Kinder mal gehänselt werden könnten  :skeptisch:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Svelani am 21.07.2011, 14:16
Kaiser Franz... nee, muss nicht sein!

In dem Ort, wo wir vorher wohnten, wurde vor einigen Jahren ein Junge geboren, der hieß: Heinrich Adolf Nachname  :glubsch: :glubsch:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Bibi am 21.07.2011, 15:00
Kaiser Franz... nee, muss nicht sein!

In dem Ort, wo wir vorher wohnten, wurde vor einigen Jahren ein Junge geboren, der hieß: Heinrich Adolf Nachname  :glubsch: :glubsch:

 :glubsch:
Also Adolf geht wirklich garnicht egal ob als Vor oder Zweitname

In Emilias Klasse wird mal ein Heinrich-Thore gehen...ich weiss nicht was die Eltern geritten hat :skeptisch:

Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Bibi am 21.07.2011, 15:00
Heinrich scheint eh wieder im Trend zu sein  :eusa:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Putte am 21.07.2011, 16:30
Ich mag Heinrich... unser erster hieß so mit Zweitnamen zu Ehren meines Opas, der ein wirklich besonders tolles Exemplar war... ich würde ihn sofort klonen, es war der tollste Mann der Welt :inlove:

Ich hatte einen Schüler der hieß Karl August Freiherr mit von und zu ...
genau so benahm er sich auch... er meinte in der ersten Stunde ich hätte ihn mit seinem Adelstitel anzureden,  :aufsmaul: den Zahn habe ich ihm schnell gezogen :achja:
Seine Brüder (Zwillinge) hatten relativ normale Namen und haben sich auch anders benommen als der Stammhalter ;)
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: clarissa am 10.10.2011, 09:03
Hi, ich setzte den Thread mal ein wenig fort und werfe ein paar frische Namen in die Runde:

- Fin
- Jan
- Niklas
- Alexander
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Bibi am 10.10.2011, 10:59
Alexander find ich auch gut!
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Noel85 am 25.10.2011, 09:07
Hallo,
bin neu hier, meine Freundin ist noch nciht lang schwanger, aber über Namen haben wir schon ein bisschen spekuliert. Wir finden die Namen
-Fin
-Joshua
-Justus
-Mic und Max ganz gut ;)

Entschieden haben wir uns natürlich noch nicht, ist ja noch ne ganze Zeit hin. Für Mädchen sind wir noch auf der Suche, da werde ich mir im anderen Thema mal ein paar Anregungen holen  :wave:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Ruby am 25.10.2011, 09:14
Mic kenn ich gar nicht. Woher kommt der?
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Weltenbummler am 18.01.2012, 16:42

- Jonas
- Jörg
- Severin
- Leander

die finde ich ganz schön :)

LG
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Bibi am 18.01.2012, 22:49
Leander find ich auch toll
und Jonas stand auch mal ne Weile bei uns auf der Liste, fiel dann aber irgendwie weg


Sollte ich doch irgendwann nochmal zu meinem Jungen kommen wird er ELIAS heißen, das will ich seit ca 4 Jahren und werde meine Meinung sicher nicht ändern  :inlove:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: fidgety am 19.01.2012, 09:28
Ich find Leander auch toll  ;)
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Ballaballa am 26.01.2012, 14:06
Ich finde nordische Namen sehr schön. So Namen aus Schweden, Finnland und Norwegen. Nordische Namen sind z.B. Ole, Mads, Torge usw. Ich finde allerdings, dass es leichter ist für Mädchen Namen zu finden.
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Ballaballa am 26.01.2012, 16:16
Hi,
also wir können hier zwar namen nennen aber am besten ist es immer selber einen zu finden. Oft kommt einem durch Zufall oder Schicksal, wie man es sieht, ein Name zu geflogen.
Viel Glück
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Ruby am 26.01.2012, 16:31
Ich finde nordische Namen sehr schön. So Namen aus Schweden, Finnland und Norwegen. Nordische Namen sind z.B. Ole, Mads, Torge usw. Ich finde allerdings, dass es leichter ist für Mädchen Namen zu finden.

Hi,
also wir können hier zwar namen nennen aber am besten ist es immer selber einen zu finden. Oft kommt einem durch Zufall oder Schicksal, wie man es sieht, ein Name zu geflogen.
Viel Glück

Wie passen die beiden Postings denn zusammen ;)

Aber erstmal herzlichen Willkommen bei uns und viel Spass :wusch:
Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Family am 29.01.2012, 12:18
Bei uns heißt ein Nachbarsjunge

Rikard.

Den Namen hatte ich bis dahin noch nicht gehört.

Rikard ist ein skandinavischer männlicher Vorname, der sich von Richard ableitet.

Titel: Re: Namen für Jungs
Beitrag von: Diana am 29.01.2012, 19:09
Bei uns im Kinderturnen heisst ein Junge Fionn. :topp1: Ist eine abwandlung von Finn.
Den find ich gar nicht mal schlecht, genauso kurz & knackig wie Ben! :jepp: