Familienfarben

Die lieben Kleinen => Stillen und Ernährung* => Thema gestartet von: Muepfel am 16.03.2011, 21:50

Titel: Stillberatung
Beitrag von: Muepfel am 16.03.2011, 21:50
Hat sich von euch schonmal jmd. ernsthaft Gedanken darüber gemacht eine Ausbildung zur Stillberaterin zu machen?
Titel: Re: Stillberatung
Beitrag von: Bibi am 16.03.2011, 21:51
ne eigentlich nicht

Vorstellen könnt ich es mir aber gut

Hebamme war ja auch immer mein Traum und deswegen könnt ich mir Stillberaterin auch gut vorstellen.  :inlove:
Titel: Re: Stillberatung
Beitrag von: Muepfel am 16.03.2011, 21:53
Ich überleg mir das nun schon seit längerem.
Mich interessiert das einfach und würde mein Wissen gerne weitergeben.
Titel: Re: Stillberatung
Beitrag von: Bibi am 16.03.2011, 21:54
haste dich schon mal irgendwo irgendwie schlau gemacht?
Titel: Re: Stillberatung
Beitrag von: sancho am 16.03.2011, 21:57
ich bin seit längerem dran am schauen wie wo was  ;)

Allerdings ists nicht so einfach aus dem nicht medizischen Bereich. Und für die LLL stimmt meine Lebenseinstellung nicht so ganz, aber mal schauen.

In DE habt ihr mehr Organisationen als nur die LLL die Stillberatungen anbieten.
Titel: Re: Stillberatung
Beitrag von: Bibi am 16.03.2011, 21:58
http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcat=28

hab das mal eben gefunden
Titel: Re: Stillberatung
Beitrag von: Muepfel am 16.03.2011, 22:02
Ja da les ich auch grad.