Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.03.2024, 11:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Mädchen oder Junge - wolltet ihr es vorher wissen?  (Gelesen 16954 mal)

Svelani

  • Gast
Nachdem ich nun immer wieder gelesen hab, wie scharf alle drauf sind, möglichst früh zu erfahren, ob sie ein Mädchen oder einen Jungen kriegen, mach ich jetzt mal diese Umfrage hier.
Vielleicht könnt ihr auch noch kurz begründen, warum ihr es unbedingt vorher wissen wolltet bzw. warum ihr euch lieber überraschen lassen wolltet.

Ich hab mich zweimal überraschen lassen und es war total klasse. Bei Sven ließ ich mir dann ca. in der 20. SSW sagen, was es wird. Würde ich nie wieder machen. Die Überraschungen waren viel schöner.  :inlove:
Also, nicht dass ich mich über den 3.Jungen nicht genauso gefreut hätte. Ich konnte beim US nur grinsen, als ich erfuhr, dass es wieder ein Junge wird.  :breitgrins: Aber wenn man das erst bei der Geburt erfährt, ist es nochmal aufregender, find ich.  ;)

Ich kann ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen, was es für Gründe gibt, dass man das Geschlecht vorher wissen muss?! Klamotten nur in blau oder pink? Namenswahl? Zimmer in blau oder rosa gestrichen? All das war für mich eher unwichtig. :flöt:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Mädchen oder Junge - wolltet ihr es vorher wissen?
« Antwort #1 am: 03.03.2011, 12:56 »
Wie das Kinderzimmer aussieht war bereits vor dem Geschlecht klar. Blautöne und Fische. Da wird auch nix geändert wenn Nr. 2 dazu zieht.
Ansonsten bin ich eben ein Planungsfreak. Sieht man ja schon daran, dass ich eigentlich 2 Personakinder habe.
Natürlich wollte ich da auch früh das Geschlecht wissen um mich darauf einzustellen, um einen Namen zu suchen und um zu shoppen. Dabei geht es mir nicht um KiWa oder ähnliches. Das haben wir alles so ausgesucht.

Ich finde aber viele Babysachen sind schon typische Jungs- oder Mädchensachen. 95% der Sachen auf dem Basar sind so. Der Rest ist weiß, grün oder orange. Zu wissen was es wird macht das Einkaufen also leichter. Zumal ich jetzt auch gerne mal ein paar typische Mädelsachen will.  :jepp:

Ob man es sich sagen lässt oder nicht sollte einfach jeder selbst entscheiden. Ich habe nur ein Problem mit diesen Prozentaussagen der Ärzte. Entweder sie wissen es zu 100% oder sie sollen die Klappe halten.  :aufsmaul:

Svelani

  • Gast
Re: Mädchen oder Junge - wolltet ihr es vorher wissen?
« Antwort #2 am: 03.03.2011, 13:12 »
Ich habe nur ein Problem mit diesen Prozentaussagen der Ärzte. Entweder sie wissen es zu 100% oder sie sollen die Klappe halten.  :aufsmaul:

Meiner sagte bei Sven: "Es sieht aus wie.... NEIN, es IST ein Junge!"  :lach

Aber ich kann auch die Ärzte verstehen, denn oft liegt da ja dann so eine dicke, hormongesteuerte, ungeduldige Frau, die UNBEDINGT wissen will, was im Bauch ist.  :lach
Und wenn er es nun mal nicht zu 100% erkennen kann, dann geht er lieber auf Nummer sicher und sagt, dass es zu 50% ein Mädchen wird.  :breitgrins:

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Mädchen oder Junge - wolltet ihr es vorher wissen?
« Antwort #3 am: 03.03.2011, 13:47 »
Bei Valentin wußte ich ja vom ersten Moment an, dass es ein Junge wird. Das Outing war dann die Bestätigung, kam aber in der 26.SSW doch recht spät. Ich war den ganzen Tag High muss ich sagen und fand es ganz toll es zu wissen.

Jetzt wollten wir es gerne wissen, waren von der Eindeutigkeit des Ergebnisses dann geblendet  :breitgrins: Da ich erstmal einen Tag brauchte um das Präsentierte zu verarbeiten bin ich ganz froh sowas vor der Geburt hinter mir zu haben. 40 Wochen Ungewissheit und Platz für Planungen in alle Richtungen und dann das handfeste Ergebnis? Wir hatten diese Pärchen oder nicht Diskusion ja schonmal.
Jetzt war es aber so, dass ich ab dem Moment wo ich es wußte schwanger war  :inlove: Ich war endlich angekommen, ich habe eine Beziehung aufgebaut zu meine Purzelchen, ich träume von meinen zwei Jungs und es fühlt sich gut an. Dies bestätigt mir die Richtigkeit es wissen zu wollen.

Was bei uns aber geheim bleibt ist der Name. Ich kenne Paare, die wissen nicht was es wird erzählen aber jedem wie es heißen wird wenn es Bub oder Mädchen wird. Das würde ich zB niemals machen, hab keine Lust auf die Kommentare und der Name ist unser Intimus.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Mädchen oder Junge - wolltet ihr es vorher wissen?
« Antwort #4 am: 03.03.2011, 14:02 »
Ich bin viel zu neugierig, um es nicht wissen zu wollen :lachen:

Irgendwie wär mir im Traum nie eingefallen, dass ich es mir nicht sagen lasse. Da geht es mir ein Stück weit auch wie nenya. Die Beziehung war nochmal eine andere, als ich wusste, ob Junge oder Mädel in mir heranwächst. :inlove:

Klamotten gingen dann natürlich auch nochmal besser zu shoppen ;) Aber das wäre nicht der ausschlaggebende Grund gewesen.

Namen haben wir immer gleich gesagt. Bei Ben hatten wir die Namen schon lange, bevor wir überhaupt am Hibbeln waren. Allerdings haben wir sie erst gesagt, als ich dann tatsächlich schwanger war. So konnte sie uns keiner mehr "wegnehmen" ;) Meine Familie hat sehr ähnliche Namensvorstellungen. Bis auf einen Namen, wären das bisher auch alles Namen gewesen, die ich hätte nehmen können.

Bei Michi und Lady hab ich nach der 20. Woche erfahren, was es wird. Da hab ich dann lieber auch ein "das wirds", statt "zu 50%". Bei Ben hab ich es seeeeeeeehr früh erfahren (12. Woche). Da hat es die Ärztin entdeckt und fragte mich, ob wir es denn schon wissen. War für mich damals völlig utopisch so früh schon zu erfahren, was es wird. Wobei mir dann wirklich klar war, dass es nur ein Junge sein kann. Denn ein Mädchen hätte sie so früh sicher nicht so eindeutig erkennen können.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Mädchen oder Junge - wolltet ihr es vorher wissen?
« Antwort #5 am: 07.03.2011, 20:37 »
Wie wars bei euch anderen? :wusch:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Mädchen oder Junge - wolltet ihr es vorher wissen?
« Antwort #6 am: 07.03.2011, 21:18 »
Bei Leonie wollt ich es unbedingt wissen
Auch wenn ich mir sicher war und mich auf mein Bauchgefühl verlassen habe, hatte ja auch Recht, aber ich wollts einfach wissen
Mein Wunsch war aber ein gesunder Junge  ;) Bekommen hab ich eine gesunde Tochter die ich nicht mehr missen möchte  :inlove:

Bei Emilia wollt ich es erst nicht wissen, ich war mir zu 1000% sicher, das ich dieses Mal meinen gesunden Jungen bekomme  :skeptisch:
David wollte sich allerdings nicht auf einen Namen fest legen, bevor er nicht weiss was es wird.
Tja zu 100% offenbarten sich weibliche Geschlechtsteile und ich war wirklich im ersten Moment geschockt.

Da es kein 3. geben wird (laut David  :lachen: ) hab ich nun beide Male gesagt bekommen: Mädel...es stimmte beide Male und ich glaub es ist echt toll nur Mädels zu haben, momentan will ich rosa in Schränken nicht mehr missen  ;) :topp1:


Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Mädchen oder Junge - wolltet ihr es vorher wissen?
« Antwort #7 am: 08.03.2011, 10:39 »
Bei mir wurde ja in der 20ten Woche die Feindiagnostik gemacht und da sieht man es ja eindeutig. Aber bei Antonia z.B wusste ich sofort das ich ein Mädchen bekomme, glaub das war so ne Art Eingebung, wie Thomas nach dem Zeugen wusste das er mich geschwängert hat  :lach.
Bei Alisa war ich hin und hergerissen, aber in der 15ten Woche vermutete der Arzt ja nen Jungen und ja in der 20ten Woche sah man dann sie Schamlippen.
Aber Überraschen.....ne dazu bin ich zuuuuuuu neugierig  :lach
Die Namen haben wir aber bei Alisa bis zum Schluss geheim gehalten, da zur gleichen Zeit einige schwanger waren.
Bei Antonia wusste es die Familie gleich, da ich immer gesagt habe wenn ich ein Mädel bekomme wird es nach meinem Vater benannt. ( Anton -> Antonia)

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Nilpäd

  • Gast
Re: Mädchen oder Junge - wolltet ihr es vorher wissen?
« Antwort #8 am: 08.03.2011, 21:10 »
Ja, ich will und wollte es auch unbedingt wissen.
Abgesehen davon, dass ich vor lauter Neugierde vermutlich einen Koller nach dem nächsten bekommen hätte/würde, finde ich es schön zu wissen, was es wird.

Ich fand es auch immer einfacher, eine Beziehung zu dem Kind aufzubauen, wenn ich wusste was es ist. Klar, vorher auch schon, aber das ist für mich dann nochmal anders. Dazu kommt, ich quatsche das Kind regelmäßig voll und finde es dann schön, wenn man dann auch einen Namen nennen kann.  :rotwerd:

Ja, auch einkaufen ist deutlich einfacher. Neutrale Sachen bekommt man hier fast garnicht. Selbst die "neutralen" Sachen in neutralen Farben haben Applikationen, die doch schon sehr Richtung Mädchen bzw. Junge gehen.

Svelani

  • Gast
Re: Mädchen oder Junge - wolltet ihr es vorher wissen?
« Antwort #9 am: 09.03.2011, 11:24 »
Seid ihr alle neugierig.  :breitgrins:

Wer außer mir hat denn noch Antwort 2 angeklickt?

Töfchen

  • Gast
Re: Mädchen oder Junge - wolltet ihr es vorher wissen?
« Antwort #10 am: 09.03.2011, 11:28 »
was klick ich denn an, wenn ich es bei Antonia gar nicht wissen wollte, bei Felicitas aber unbedingt? :denknach:

Svelani

  • Gast
Re: Mädchen oder Junge - wolltet ihr es vorher wissen?
« Antwort #11 am: 09.03.2011, 11:32 »
was klick ich denn an, wenn ich es bei Antonia gar nicht wissen wollte, bei Felicitas aber unbedingt? :denknach:

Beides.  ;)