Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.2024, 11:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Periode nach der Geburt-wann?  (Gelesen 19742 mal)

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Periode nach der Geburt-wann?
« am: 27.04.2011, 10:50 »
Huhu Mädels

ich wollte mal horchen, wann Ihr so das erste mal wieder Eure Periode hattet, nachdem Eure Kinder geboren waren?


Ich hab seit ein paar Tagen immer mal wieder Unterleibsziehen und dachte ich bekomme nun wohl meine Periode, aber bisher ist noch nix passiert.
Ich weiss auch garnicht ob man die bekommt solange man stillt.

und NEIN: das ziehen bedeutet keine SS (das musste ich mir von meiner Mutter anhören)  :achja:


kerstinkatz

  • Gast
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #1 am: 27.04.2011, 12:53 »
also ich hab bei beiden meine periode nach ein paar monaten wieder gekriegt, trotz voll stillen und der stillpille...bei aurelia wars glaub ich so nach 4 monaten, bei jonathan a bisserl später glaub ich...

Offline betzilein

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 204
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #2 am: 27.04.2011, 15:18 »
Habe meine Periode genau nach 6 Wochen wieder bekommen.
Ich dachte, ich werd geschlachtet, so schlimm hab ich geblutet  :baw:

Offline Samtpfötchen

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 916
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #3 am: 27.04.2011, 22:28 »
Ich blute auch schon wieder nach 9 Wochen - nehme allerdings seit 2 Wochen die Stillpille, bei der es als Nebenwirkung ja leider häufig Zwischenblutungen gibt - schiebe es von daher auf die Pille, da es eine Periode in dem Sinne bei dieser Pille ja nicht gibt. Ich hoffe nur, dass ich nun nicht andauernd so Schmier- und Zwischenblutungen haben werde, finde das nämlich sonst  ziemlich mühsam! Hat da vielleicht jemand Erfahrung?
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
(Antoine de Saint-Exupéry)


Dia

  • Gast
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #4 am: 27.04.2011, 22:42 »
Ich habe sechs Monate voll gestillt und dann mit dem Zufüttern angefangen. Meine Periode kam ungefähr nach acht Monaten.

Liebe Grüße
Dia

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #5 am: 27.04.2011, 23:04 »
Liebe Sarah, ich bin da kein Paradebeispiel wie du weisst. Aber aus Erfahrung, wen die Schmierblutungen anhalten, dann melde dich beim Gyni, auch wen es viel Blut ist was ja mit der Pille nicht sein sollte.

Drück die Daumen das es nur Schmierblutungen sind und die schnell rum sind.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Diana

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 129
    • Kreatives, lesenswertes, Engel & alles was mich bewegt
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #6 am: 28.04.2011, 07:52 »
Ich hatte meine erste Periode nach 8Wochen.
Genau einen Tag vorher, lag das Rezept für die Pille im Briefkasten. :topp1:
Wollte mir ja doch ursprünglich eine Spirale einsetzen lassen,
aber ich bin da unten sowas von empfindlich  :umfall: , ne ne wollt ich dann doch nicht.
Hab dann gut ein Jahr Pille genommen und mittlerweile wieder Pillenlos.
Nein ich hibbele NICHT!!!!

Übrigens, meine zweite Pille nach ben (diese Stillpille) hat mir übergrosse Wucherungen in der Gebärmutter beschert. Ich hab geblutet als wäre ich ein abgestochenes Schw***.
Also lieber nicht zu lange nehmen, nur so lange wie nötig. Denn die enthaltenen Hormone, bringen dich auf den Status einer Frau in den Wechseljahren. Und die haben schonmal sehr gerne diese Wucherungen.
« Letzte Änderung: 28.04.2011, 07:54 by Diana »
Du kannst deinen Kindern deine Liebe geben,
nicht aber ihre Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!

 ★ ☾°☆ ♪ ♥ Kreative temperamentvolle Mama von Bengel 2009 ★ ☾°☆ ♪  ♥

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #7 am: 28.04.2011, 09:54 »
Die Pille lass ich mir wieder nicht verschreiben sonst haben wir nämlich bald ein weiteres Kind  :achja:

Somit werde ich die Spirale wieder bekommen. Aber die will mein FA erst einsetzen wenn ich das 2. mal meine Periode habe. Bis dahin heisst es halt Kondom.

Aber ich wundere mich halt das ich meine PEriode noch nicht habe.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich sie bei Leonie nicht sogar nach 6 Wochen schon das erste Mal wieder hatte.  :eusa: :skeptisch:


Svelani

  • Gast
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #8 am: 28.04.2011, 12:53 »
Aber ich wundere mich halt das ich meine PEriode noch nicht habe.
Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich sie bei Leonie nicht sogar nach 6 Wochen schon das erste Mal wieder hatte.  :eusa: :skeptisch:

Wieso wunderst du dich? Du stillst doch voll.
Bei Leonie hast du ja zu dem Zeitpunkt nicht mehr (voll) gestillt, oder?

Ich hatte meine Tage erst wieder nach dem Abstillen, egal ob mit oder ohne Cerazette.
Stillen ist zwar kein Verhütungsmittel, aber es unterdrückt die Periode doch in vielen Fällen.

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #9 am: 28.04.2011, 13:09 »
ja bei Leonie hab ich da schon nicht mehr voll gestillt.

Na ich wusst ja nicht ob Voll Stillen die Periode unterdrückt.
Das hatte ich ja oben auch gefragt  ;)


Svelani

  • Gast
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #10 am: 28.04.2011, 13:13 »
Es KANN die Periode unterdrücken. Man kann das nicht pauschalisieren. Das ist bei jeder Frau anders.
Deshalb KANN es sein, dass du bald blutest wie ein Schw***, es KANN aber auch sein, dass du noch ein paar Wochen oder Monate Ruhe hast.  ;)

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #11 am: 28.04.2011, 17:35 »
Gut
dann bete ich für Ruhe  :lachen:


Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #12 am: 28.04.2011, 20:03 »
Alisa wird jetzt 23 Monate ( :glubsch: ) und ich habe sie immer noch nicht.... hatte aber 13,5 Monate gestillt, dann 2x die 3 Monatsspritze und seit Dezember verhüten wir mit Kondomen, aber es ist noch nix in Sicht.

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Muepfel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3475
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #13 am: 29.04.2011, 00:30 »
Ich hab die Periode erst wieder seit ich die Pille im Januar abgesetzt hab. Wir hibbeln aber noch nicht ;)
Hab die Cerazette aber auch nur 6 Monate genommen und davor auch nicht meine Periode gehabt, da ich ja auch noch voll bzw. viel gestillt habe.

Offline franzidunkel

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1790
Re: Periode nach der Geburt-wann?
« Antwort #14 am: 29.04.2011, 22:36 »
Bei der Großen kam die Periode nach 13 oder 14 Monaten wieder, jetzt habe ich zum Glück noch Nichts in Sicht.
Beide Kinder zu diesem Zeitpunkt quasi noch vollgestillt (Wenn man die Anzahl der Mahlzeiten rechnet) und höchstens mal ausversehen eine längere Pause als 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten.  :breitgrins: