Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 12:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Was ist nur mit meinem Kind los  (Gelesen 9863 mal)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Was ist nur mit meinem Kind los
« am: 16.04.2009, 20:58 »
Hallo Mädels und Jungs  :schluchz:

Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Der Leonard hat jetzt wieder  erhöhte Temperatur (37,3-38,5), was auch nicht so schlimm ist.
Aber, es fühlt sich auf der Haut nach viel mehr an, er ist richtig heiss!
Und er ist überhaupt nicht gut gelaunt, jammert viel (was bei ihm nicht normal ist).
Ich dachte schon unser Thermometer ist kaput, aber bei uns zeigt es die richtige Temp. an.
Vor zwei Wochen hatten wir schon mal das gleiche, da bin ich mit ihm zum Notarzt.
Der Arzt meinte damals auch, dass es irgendwie seltsam ist und hat beim Leonard Blutbild machen lassen.
Da war aber alles in Ordnung und sonst hat er nichts gefunden.
Und was noch seltsam ist, ich habe ihm Zäpfchen gegeben, aber es hat nichts gebracht. Temp ging 0,5 Grad runter  :heul:




Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Was ist nur mit meinem Kind los
« Antwort #1 am: 16.04.2009, 21:09 »
kann dir leider nicht helfen, aber hoffe dem Kleinen gehts bald besser und ihr findet raus was es ist.

die Zähne könnens nicht sein? (sorry für die doofe Frage)
oder das der Körper so auf die Wetterumstellungen reagiert im Moment statt mit einer Erkältung oder so?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Was ist nur mit meinem Kind los
« Antwort #2 am: 16.04.2009, 21:44 »
Also wegen der Zäpfchen, wenn das Fieber eh nicht weit oben ist, wohin soll es denn fallen?

Den Rest finde ich aber auch komisch... kann dir echt gerade auch nichts sagen. Sowas kann mal passieren, wenn er tagsüber großer Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Dann ist man Abends oft so heiß in der Haut. Ansonsten eben Allergien oder sowas was über die Haut reagiert. Meine Ideen dazu.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Was ist nur mit meinem Kind los
« Antwort #3 am: 16.04.2009, 21:53 »
An zahnen hab ich auch schon gedacht, er lässt sich auch nicht in Mund schauen.
Aber es dauert irgendwie zu lange und dann noch den ganzen Tag.  :eusa:
Draussen waren wir auch nicht viel und wenn, dann erst ab 15 Uhr und immer mit Sommermütze.
Und Temperatur von 37,5 mit Zäpfchen ist doch seltsam, oder? Ich dachte es geht auf normale Temp. zurück. :ka:



Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Was ist nur mit meinem Kind los
« Antwort #4 am: 16.04.2009, 22:17 »
Valentin hat abends schonmal 37,4 in normalem Zustand. Ich finde 37,5 echt total okay. Das ist auch kein Fieber. Wieso hast du überhaupt schon Zäpfchen gegeben?
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Was ist nur mit meinem Kind los
« Antwort #5 am: 16.04.2009, 23:26 »
Wegen der Temperatur der Haut kann ich nichts sagen.

Aber 37,5° ist für Kids völlig normal. Die sind auch mal schnell bei 37,9°. Da würde ich mir auch keinen Kopf machen.

Bei Kids red ich erst von erhöhter Temperatur, wenn sie über 38° sind.

Wobei auch das abends durchaus mal vorkommen kann. Eben wenn es draußen heiß ist oder die Kids viel getobt haben.

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Was ist nur mit meinem Kind los
« Antwort #6 am: 17.04.2009, 00:16 »
37,5 hatte er nach dem Zäpfchen, davor warens 39 und er hat die ganze Zeit gejammert, war unruhig, knallrot im Gesicht.
Sonst warte ich ja mit Zäpfchen geben, ich lasse die Kids sonst bis 39,6 fiebern und mache erst Wadenwickel.
Aber heute wusste ich sonst nichts  :konfus: :heul: Hab schon Homööopathie versucht, aber es hilft nichts.
Bin irgendwie mit meinem Latein am Ende . :ka:
Ich sehe, dass ihm nicht gut geht und das er sich quellt.



Antofe

  • Gast
Re: Was ist nur mit meinem Kind los
« Antwort #7 am: 17.04.2009, 07:25 »
oh Mensch, das hört sich nicht so toll an :tröst:

Wie war denn die Nacht ?

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Was ist nur mit meinem Kind los
« Antwort #8 am: 17.04.2009, 07:50 »
Das ist ja echt doof. Du scheinst auch schon alles probiert zu haben, was mir noch einfällt (Homöopatie, Wickel, Zähnchen). Wenn es heute früh nicht besser ist, würde ich nochmal zum KiA, vielleicht weiss der mehr als der Notdienst?

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Was ist nur mit meinem Kind los
« Antwort #9 am: 17.04.2009, 17:33 »
Danke euch :blumen:

Die Nacht war in Ordnung, ab 1 Uhr ist Fieber von alleine weggegangen.
Heute morgen war er gut gelaunt, wie nichts gewesen  :augenroll: Und jetzt motzt er wieder.
Ich denk, die Backenzähne machen ihm zuschaffen. :heul:



zwietsch

  • Gast
Re: Was ist nur mit meinem Kind los
« Antwort #10 am: 17.04.2009, 20:20 »
Lass dich mal drücken! :u

Und gute Besserung an den Zwerg!!