Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 19:12

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?  (Gelesen 30645 mal)

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #15 am: 22.12.2009, 20:36 »
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was an deren System so großartig anders ist als an anderen  :denknach:

Zu jeder Pre-Milch kann man milchfreie Getreidebreie zugeben- das ist doch der normale Standard. Ich habe ja keine Pulvermilch oder Milchbreie gegeben, aber weiß von vielen anderen, dass die die Getreidebreie einfach mit der normalen Milchnahrung angerührt haben.

Im Prinzip brauchst du dich nur für eine Pre (bzw Start)- Milch zu entscheiden, darauf kannst du dann alle weiteren Nahrungen mit Milchgrundlage aufbauen.

Den besonderen Vorteil sehe ich nicht.

LG, grün :wave:



Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #16 am: 22.12.2009, 23:54 »
hmm....also so wie ich das verstanden hab, ist so das die keine Folgemilch haben. Aber je nachdem was ist, also zb Durchfall oder so, mischt man noch was anders rein. Oder wens Kind nicht mehr satt wird. Also eine Art 'Folgemilch' aber eben nicht direkt :rotwerd:

Das andere ist dann wie sonst auch wieder das stimmt, also mit dem Brei.

Ich hab jetzt mal eine Musterpackung gekauft (muss man bei uns neu kaufen, weil das dürfen sie nicht mehr abgeben weil sich ja sonst wer gegen das stillen entscheiden könnte :eusa:) und schaue mal ob sies vertägt.

Merke irgendwie das es mir schon fast wiederstrebt ihr eine Pulvermilch zugeben, aber ist sicher nur bis ich mich dran gewöhnte.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #17 am: 23.12.2009, 13:59 »
Folgemilch brauchst du ja eigentlich sowieso nicht.  :wave:

Aber wenn du von der Marke überzeugt bist und nicht Unsummen mehr dafür ausgeben musst-nur zu  ;)



Offline Samtpfötchen

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 916
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #18 am: 23.12.2009, 20:29 »
Sancho, wir empfehlen Bimbosan im Geschäft sehr viel und gerne - die haben wirklich ein tolles Baukastenprinzip mit der Säuglingsmilch und den diversen Getreidezusätzen, je nach Alter und vor allem Beschaffenheit des Stuhls - da kann man super regulieren, wenn das Kind z.B. eher verstopft ist oder eher dünnen Stuhl hat.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
(Antoine de Saint-Exupéry)


Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #19 am: 23.12.2009, 20:46 »
Samtpfötchen, danke dir vielmals :inlove:

Ich bekam die hier überall empfohlen. Und wen dus jetzt auch sagst, dann wird das ja stimmen. Versuche jetzt aber einfach mal nur Milch, oder meinst du ich muss schon was beimischen?


oh und noch eine Frage, hab ja die Woche begonnen mit Brei, kann ich das daneben ausprobieren? bisher bekam sie drei Mal Karotten und verträgts, oder muss ich nun 7 Tage warten und dann die Milch versuchen?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Samtpfötchen

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 916
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #20 am: 23.12.2009, 21:15 »
Beimischen MÜSSEN musst Du gar nichts! Wenn sie mit der Milch genug hat und satt wird (und Du hast ja mit noch mit Beikost begonnen), brauchst Du an sich keinen Zusatz - das würde dann einfach nur mehr sättigen
(und ist wegen der Sättigung vielleicht schneller nötig als bei anderen Marken, wo es Folgemilchen gibt, die ja bereits mehr sättigen. In eine Folgemilch hingegen sollte und darf man offiziell keine Bimbosan Zusätze mischen, da diese dann viel zu kalorienreich wären).

Ich denke, wenn sie die Karotten bisher verträgt, kannst Du schon mit der Milch beginnen - das mit dem Warten hat ja vor allem auch den Sinn, zu erkennen, was sie allenfalls nicht vertragen würde, und das ist halt eindeutiger, wenn es schön eins nach dem anderen ist.

Ansonsten bin ich ja leider keine Expertin und habe keine eigenen Erfahrungen - habe nur das Wissen, welches ich von Berufes wegen hab...  ;)
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
(Antoine de Saint-Exupéry)


Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #21 am: 30.12.2009, 18:36 »
haben die Milch jetzt Heute zum zweiten Mal versucht...Vorgestern das erste Mal. Vorgestern wars dann aber so, dass sie mir in der Nacht alle 30-60min am Busen hing :baw: und offensichtlich auch das erste Mal Probleme beim Verdauen hatte :rotwerd: sie weinte nämlich viel mehr und hatte dann plötzlich um 22Uhr die Windeln voll. In der Regel ist das zwischen 9-10 am Morgen der Fall und wars ja auch.  :eusa: naja mal schauen wies Heute geht. Bisher ist sie quitschfidel :inlove:

Ich merke aber gerade das ich so null dahinterstehe :rotwerd: ich könnt heulen. und der Gefrier ist ja schon voll mit ca 1.5Liter aber das reicht ja nicht weit und wen ich an den 5 Tagen Pumpe wo ich nicht arbeite, und an den zweien nur das nötigste ausstreiche und den Rest Abends pumpe dann kommt da auch kaum genug zusammen für 2 Tage....bin gerade echt deprimiert irgendwie  :rotwerd:
und das ich, die die sich null vorstellen konnte zustillen :skeptisch:

Samtpfötchen danke dir für die Erklärung, die sagten nämlich nur die Milch werde  nicht reichen und das es sowieso nach 6Monaten so sei, dass die Muttermilch die Zusammensetzung ändere und alleine nicht mehr reiche....
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #22 am: 03.01.2010, 19:42 »
gut also Experiment Bimbosan ist abgeschlossen, klappt nicht. Sie nimmts nicht wirklich weder bei mir noch Automatix, also nur ganz wenig bis sie total verweigert und dann haben wir nachher erst noch ein Gebrüll :rotwerd:

Doofe Frage, gibts bei euch Proben von Hipp? Bei uns nämlich nicht, und ichmöchte nicht gleich eine 800g Packung kaufen, wens dann nämlich auch so ist...
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #23 am: 03.01.2010, 20:04 »
Ich würde einfach mal eine Email an Hipp scheiben und nachfragen. Viele Hersteller verschicken auf Anfrage Produktproben, fragen kostet ja nix  :breitgrins:
LG,  :muh:

Nina

  • Gast
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #24 am: 04.01.2010, 07:30 »
Ich meine bei Hipp auf der HP kann man welche kaufen,aber nett fragen koste nix :achja: :lachen: Ich denke mal die verschicken  durchaus auch mal ne kostenlose Produktprobe :breitgrins:

Offline teddybaerchen

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 9
  • Steffy & Felix Maurice
    • Meine Homepage - teddybaerchen's Welt
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #25 am: 03.02.2010, 18:38 »
Schau mal in andern Geschäften, oftmals ist die Auswahl gering, aber ein super Sortiment findest bei Schleck*er

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #26 am: 03.02.2010, 21:44 »
@teddybaerchen, sanchos Problem ist, dass sie Schweizerin ist.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline teddybaerchen

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 9
  • Steffy & Felix Maurice
    • Meine Homepage - teddybaerchen's Welt
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #27 am: 04.02.2010, 00:10 »
Kann man in der Schweiz vll im Schlecker Online Shop einkaufen?

Svelani

  • Gast
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #28 am: 04.02.2010, 08:24 »
@teddybaerchen, sanchos Problem ist, dass sie Schweizerin ist.

Ich glaub nicht, dass das ihr Problem ist.  :kicher:


Aber soweit ich weiß, verweigert Nyah jegliche Art von Flaschenmilch (sie weiß halt, was gut ist  :breitgrins: ), da kann wohl auch die vom Schlecker nicht helfen.  ;)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Welche Flaschennahrung zusammen mit dem Stillen?
« Antwort #29 am: 04.02.2010, 09:15 »
also da ich in der CH wohne sehe ich in der Tat nicht als Problem. Das Problem daran ist nur, dass sie hier keine Muster rausgeben dürfen, resp. erst ab der 2er.

und das wirkliche Problem ist effetktiv das sie keine Flaschenmilch nimmt. Oke wir haben jetzt noch Muster gekauft von einer anderen, Aptamil. Die Drogerie im Ort empfahl diese, weil die am Muttermilch ähnlichsten ist und diese gehen sollte zusammen mit stillen. Bimbosan sei sehr viel süsser und oft stillen sich die Kinder dann ab :glubsch: (und die wird einem überall empfohlen) auch fand die Drogeristin auch nur PRE. Naja fragte bei der Kontrolle die KiA und die sagte das gleiche wie die Drogerie, dass wen ich daneben noch stillen möchte nur Aptamil oder Milupa in frage kommt. tja...versucht hab ichs noch nicht, ich hab Angst das die Nacht dann wieder die Hölle ist :rotwerd: ABer ich habs mal da, falls ein Notfall eintrifft und der Gefrier leer wird wieso auch immer...oke da ich warscheindlich doch eine OP brauche wies am Dienstag aussah muss ich mir eh überlegen was ich nun mache, warte aber da mal mit Panik bis nach dem MRI...und sonst tu ich mir das ausstreichen auf dem Klo halt nun an :eusa:
überigens sie nimmt die Flasche ja gut in der Krippe, ABER was sie mir nach den zwei Tagen am Mittwoch am Busen hängt ist nicht mehr normal :augenroll:

Was ich noch schön finde, ist das die KiA stillen auch bis 3 oder so unterstüzt :glubsch: somit hab ich sicher keine Diskusionen dort und das obwohl Fröschli in der Perzilen sinkt ;)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016