Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 00:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Fruchtwasseruntersuchung  (Gelesen 12484 mal)

weinrot

  • Gast
Fruchtwasseruntersuchung
« am: 21.04.2009, 15:04 »
.-.




Edit:
Leider wurde der Text gelöscht. Ich versuche ihn aber sinngemäß wiederzugeben.

Die Frage lautete:
Wer hat schonmal eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und wie schnell ward ihr danach wieder fit?

LG
Ruby
« Letzte Änderung: 21.04.2009, 19:11 by Rubenslady »

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Fruchtwasser-Untersuchung
« Antwort #1 am: 21.04.2009, 15:08 »
Hallo weinrot,

ich habs nicht machen lassen.

Die Konsequenz oder der Grund für eine solche Untersuchung wäre für mich höchstens der, dass man dann evtl. das Kind abtreibt. Das kam für mich nie in Frage, daher hab ich die Untersuchungen abgelehnt. Auch die Nackenfaltenmessung.

Wenn man nicht abtreiben will und bei der Untersuchung kommt kein gutes Ergebnis raus, kann man die Schwangerschaft glaub ich auch nicht mehr ruhig genießen.

Zumindest meine Einstellung dazu.

Willst du denn eine machen lassen?

LG
Ruby

weinrot

  • Gast
.-.
« Antwort #2 am: 21.04.2009, 15:13 »
.-.
« Letzte Änderung: 21.04.2009, 15:34 by weinrot »

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Fruchtwasser-Untersuchung
« Antwort #3 am: 21.04.2009, 15:21 »
wir haben sie nicht machen lassen, auch sonst keine Tests...und zwar weils für uns nicht drauf ankommt obs gesund ist oder nicht, behalten hätten wirs sowieso.

Warum ichs nicht trotzdem machte (überigens, vor der FG wollte ich die Untersuchung mal umbedingt und war mir sicher abzutreiben falls was ist, aber aus ganz persönlichen Gründen und NICHT weil ich dachte ich würde das Kind nicht lieb haben!) die Gefahr das das Kind wegen dem abhanden kommt ist leider immer noch sehr gross, und dieses Risiko würd ich nicht eingehen. Klar kanns gut gehen muss aber nicht, mein Gyni fand: dass immer noch eins von 100 Kindern geht bei dem Eingriff. Von sonstigen Schäden ist da noch nicht die Rede, es kann nämlich auch sein, dass es gerade deswegen behindert ist. und klar ist 1:100 ansich nicht viel, aber wen du das eine bist, dann ists super viel.

ich würd mir einfach genau überlegen was es heissen würde bei welchem Resultat und ob ihr mit den Konsequenzen leben könnt wen was daneben geht.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Antofe

  • Gast
Re: .-.
« Antwort #4 am: 21.04.2009, 15:40 »
uns wurde bei Felicitas dazu geraten, weil V.a. Down-Syndrom bestand. Ich war aber schon so weit, dass ich quasi max. drei Tage Zeit gehabt hätte, um mich für oder gegen eine Abreibung zu entscheiden. Ich hab es machen lassen, wusste aber, dass ich mit Down-Syndrom leben kann (hab ne behinderte Cousine). Aber ich wollte es vorher wissen, um mich darauf einzustellen.

Sie hatte Gott sei Dank einen neg. Befund, aber so wussten wir um den Herzfehler und das war GUT SO


Svelani

  • Gast
Re: .-.
« Antwort #5 am: 21.04.2009, 18:56 »
Wieso sind denn weinrots Beiträge weg?  :fragend:

Ich nehme an, hier geht´s um die Fruchtwasseruntersuchung. Richtig?

Ich würde sie nur aus einem Grund machen lassen:
Nämlich um für den Fall der Fälle das richtige Krankenhaus für die Geburt auszusuchen.
Abtreibung käme für mich auch nicht in Frage, aber wenn es nun mal so ist, dass man ein evtl. behindertes Kind bekommt, dann sollte man dafür gewappnet sein und im besten Fall in einer Klinik mit angeschlossener Kinderintensivstation entbinden.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: .-.
« Antwort #6 am: 21.04.2009, 19:01 »
Weinrot hat ihre eigenen Beiträge editiert und den Text rausgelöscht.

Sie fand die Antworten angstmachend, statt erfahrungsaustauschend. Und sie gingen nicht auf ihre Frage ein, die da hieß, wer schonmal eine Fruchtwasseruntersuchunge hatte und wie schnell man danach wieder fit war.

:ka:

Svelani

  • Gast
Re: .-.
« Antwort #7 am: 21.04.2009, 19:05 »
O.k. verstehe.  :augenroll:
Schade, dass der Thread dadurch "zerrissen" ist.

Antofe

  • Gast
Re: .-.
« Antwort #8 am: 21.04.2009, 19:06 »
na gut, aber wenn man fragt ......

ich habe z.B. Antwort gegeben, als ich geblickt habe, dass es sich um eine Fruchtwasseruntersuchung handelt. Da ich die Frage, wie schnell man wieder fit ist, nicht kannte, konnte ich - logischerweise - auch nicht drauf antworten.

Und sind die Antworten weniger angstmachend, wenn man die Frage nicht kennt :denk:


also ich war sofort wieder fit - sollte mich einige Tage schonen und gut (hatte damals eine 1 1/2 jährige, die nicht lief daheim)
« Letzte Änderung: 21.04.2009, 19:12 by Rubenslady »

Svelani

  • Gast
Re: .-.
« Antwort #9 am: 21.04.2009, 19:07 »
(hatte damals eine 1 172 jährige, die nicht lief daheim)

 :glubsch: :glubsch: :glubsch:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Fruchtwasseruntersuchung
« Antwort #10 am: 21.04.2009, 19:12 »
(hatte damals eine 1 172 jährige, die nicht lief daheim)

 :glubsch: :glubsch: :glubsch:

Ich habs mal editiert. Nehme an, das sollte "1 1/2 jährige" heißen :breitgrins:

Antofe

  • Gast
Re: Fruchtwasseruntersuchung
« Antwort #11 am: 21.04.2009, 19:21 »
danke Rübchen, sch... Funktastatur   :inlove: