Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 23:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Wehen??  (Gelesen 11869 mal)

Offline J-Lu

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 146
Wehen??
« am: 12.03.2009, 14:14 »
Ich hab mal ne ganz doofe Frage...  :rotwerd:

Ich bin jetzt in der 28 Woche und hab immer wieder so ein Ziehen im Rücken (Richtung Hüftspeck) und einen ganz harten Bauch dabei. Tut jetzt nicht richtig weh, aber es is anders als wenn sich mein Kind bewegt...
Sind das Wehen? Können das schön Senkwehen sein? Eigentlich doch noch zu früh, oder nicht?  :fragend:

Svelani

  • Gast
Re: Wehen??
« Antwort #1 am: 12.03.2009, 14:19 »
Wenn es nicht richtig wehtut und nur kurz andauert, dann sind es wahrscheinlich Übungswehen.
Die kommen meist, wenn man sich angestrengt hat.
Oft reicht es aber auch schon, wenn man die Treppe hochläuft oder auch nur vom Stuhl aufsteht.

Wenn du dir aber Sorgen machst, solltest du lieber beim FA nachfragen.

Offline J-Lu

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: Wehen??
« Antwort #2 am: 12.03.2009, 14:21 »
Übungswehen

Unser Körper is schon ein Kapitel für sich. Der übt sogar für Schmerzen...  :gröhl:

Svelani

  • Gast
Re: Wehen??
« Antwort #3 am: 12.03.2009, 14:32 »
Übungswehen

Unser Körper is schon ein Kapitel für sich. Der übt sogar für Schmerzen...  :gröhl:

Wohl wahr!
Aber echte Wehen werden dich trotzdem umhauen.  :zunge1: ;)

Ach ja, was ich noch schreiben wollte:
Für Senkwehen wäre es wirklich zu früh. Und wenn du keinen Druck nach unten spürst, sind es sicher auch keine Senkwehen.  ;)

Offline J-Lu

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 146
Re: Wehen??
« Antwort #4 am: 12.03.2009, 14:34 »

Aber echte Wehen werden dich trotzdem umhauen.  :zunge1: ;)


Ich tu jetzt einfach mal so, als hätt ich das nicht gelesen...  :lala:

Svelani

  • Gast
Re: Wehen??
« Antwort #5 am: 12.03.2009, 14:36 »
 :lachen: :lachen: :lachen:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wehen??
« Antwort #6 am: 12.03.2009, 14:48 »
Wenn es immer nur mal kurz ist, dann ist es ok und es sind Übungswehen.

Solltest dein Bauch oft hart sein und dieses ziehen länger / öfter vorhanden sein, solltest du mal zum FA.

Wie oft hast du denn das ziehen?