Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 20:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten  (Gelesen 16360 mal)

Offline Ergo

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Meine Cousine hat im Mai einen kleinen Jungen bekommen.
Da sie weit weg wohnt, habe ich sie noch nicht gesehen und in die Karte geschrieben, dass das Geschenk kommt, wenn wir uns sehen (ich verschicke nicht so gerne nach Holland-kommt leider nicht immer alles an).
Wir sehen uns nun im Oktober zu unserer Hochzeit.

Was kann man denn für ein fünfmonatiges Baby gebrauchen? Ich weiß dass er jett 63 cm lang ist, Gewicht kenne ich nicht...daher dachte ich ist Kleidung vielleicht nicht so gut.

Mützchen? Handschuhe? Jemand Ideen? Danke! :inlove:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #1 am: 03.09.2009, 12:26 »
Mützen und Handschuhe muss man immer anprobieren, es gibt da leider keine Norm-Mass.
Also, würd ich das leiber lassen.
Kleidung könntest du im Prinzip auch schenken, nur vielleicht in der Nächsten Größe. (74/80 Winter oder 86 Sommer)
Was willst du ausgeben?
Ich kann zBsp  Sophie die Giraffe empfehlen. Die ist grad für zahnende Babys super gut
http://www.mytoys.de/catalog/show/KID/de-mt.lc.lc01.74.01/1432982 (die kannst du leider nur hier oder in Frankreich kaufen)
Dazu kannst du auch schöne Lätzchen (gibts grad bei Tchibo ganz gute) oder hochwertige Bodys schenken.



Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #2 am: 03.09.2009, 13:59 »
Oh ja, eine Sophie! Die ist so toll!  :inlove: :inlove: :inlove:
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline fidgety

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1951
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #3 am: 03.09.2009, 14:37 »
Oh ja, eine Sophie! Die ist so toll!  :inlove: :inlove: :inlove:

Hat meine Nichte auch. Als ich sie sah und rief: oh Sophie la giraffe" haben mich alle so  :crazy: angeguckt  :lach

Nilpäd

  • Gast
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #4 am: 03.09.2009, 14:45 »
Du könntest auch in Erfahrung bringen, welche Pflegeprodukte sie verwenden und da einen schönen Korb mit zusammenstellen - mit oder ohne Windeln. Und evtl. ausgefallene Schnullerkette, Beißring oder ähnliche Kleinteile mit reinpacken. Baby-Präsentkorb sozusagen.


Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #5 am: 03.09.2009, 14:56 »
Na, klar doch Schnullerkette mit Namen  :eusa:
Hier bestell ich immer www.wadawu.de



Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #6 am: 03.09.2009, 15:44 »
@Sophie: Finde ich klasse.  :topp1: Ist wohl in Frankreich das traditionelle Geburtsgeschenk.
Wir haben auch eine.

@Windel: Wenn dann würde ich eine Windeltorte machen. Einfach so Windeln überreichen finde ich selbst etwas langweilig.

@Pflegeprodukte: Also ehrlich gesagt auch davon würde ich abraten. So kleine Kinder brauchen kaum was und man wird doch heute als Schwangere eh zugeworfen. Zumindest ich habe hier noch geschätzte 30 Proben stehen.
Ansonsten haben mir auch viele Leute Pflegeprodukte geschenkt. Das steht hier alles noch unbenutzt rum.

@Schnullerkette: Nicht jedes Kind nimmt einen Schnuller.
Wenn du gerne bastelst und das Kind auch Schnuller nimmt dann versuche dich mal an einem Schnullerparkplatz. Ich habe schon welche selbst gemacht und die kommen prima an.
Auch ein Problem bei Schnullerketten: Es gibt verschiedene Schnuller. Ich nehme für Darian fast nur welche von Mam. Da gehen die ganz normalen Schnullerketten nicht.

@Kleidung: Hm das ist echt Geschmackssache. Man weiß ja auch nicht genau wie die Kleinen wachsen. Darian z.B. hat die Größe 68 praktisch übersprungen.


Die besten Geschenke für uns waren die Drogeriegutscheine. Das geht natürlich schlecht wenn sie in Holland wohnen...


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #7 am: 03.09.2009, 16:35 »
Ich mag Gutscheine gar nicht und über einen Drogieriegutschein würde ich mich zwar freuen, aber nicht sonderlich. Ich finde sowas immer sehr einfallslos.

Pflegeprodukte, stimmt, da bekommt man massenweise als Werbung.
Die Windeltorte lieben viele, ich kann ihr nicht viel abgewinnen. Aber meist macht man ja viele kleine Kleinigkeiten noch dazu und dann kann die schon schön werden.

Kuscheltiere haben wir ohne Ende bekommen! Schnuffeltücher auch!

Was ich super fand und auch oft nicht geschenkt wird: Geburtstagsring, Geburtstagszug. Sowas hier z.B. http://www.holzspielzeug-profi.de/holzspielzeug/Geburtstagskranz-Co.html

Badewannenspielzeug find ich auch schön. Es kann ja ruhig etwas sein, was sie noch nicht sofort zum Spielen benutzt.

Ansonsten Ball, Stoffbuch, ...

Ben liebt übrigens das Teil hier http://www.amazon.de/Fisher-Price-H8160-Lernspa%C3%9F-CD-Spieler/dp/B0009T2C44/ref=sr_1_29?ie=UTF8&s=toys&qid=1248120615&sr=1-29
Hat er schon rel. früh bekommen, glaub mit nem halben Jahr und spielt heute oft noch damit.

Anfangs hat er nur die Nase gedrückt. Jetzt sucht er gezielt Lieder und Mama muss mitsingen :lachen:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #8 am: 03.09.2009, 17:06 »
was ich toll finde was wir bekamen ist witzigerweise sogar von Leuten die hier sind :rotwerd:

der Würfel von Svelani: der ist so weich und hat verschiedene Seiten

dann bekamen wir von Nina unteranderm ein Badetuch mit den Kaupuzen, die find ich super wir haben nun ca 5 und brauchen die aber auch :breitgrins:

Auch Holzspielzeug für später find ich genail

oder CDs mit Kinderlieder?

das Tuch bekamen wir auch und soll der Hit sein, unsere ist aber noch zu Klein im Moment: http://www.label-label.com/

was meine Mam immer verschenkt ist was aus Duplo, das rasselt oder so

Gutscheine und Geld fand ich jetzt nicht so pricklend wen ich ehrlich bin.

Klamotten bekam wir super süsse nur die einen wird sie wohl leider nie anziehen weils Grössentechnisch an der Jahreszeitvorbei ist :eusa:

und was ich zugeben muss, eins der mir wertvollsten Geschenke ist eine selbest gehäkelte weiche Decke die ist immer mitdabei :inlove:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #9 am: 03.09.2009, 17:42 »
Also die Gutscheine habe ich mir expliziert gewünscht ebenso wie Windeln.

Das kann man wenigstens benutzen. Eine Nachbarin kam mit einem Mobile an (toll Nr. 7) und da mit kann ich nix anfangen außer es für 2.-€ auf dem Flohmarkt zu verkaufen.

Sowas finde ich dann immer schade.

Klar gehört an eine Windeltorte Zeug, sonst sieht sie ja blöd aus. Man kann inzwischen auch welche bei dm und Co kaufen.

Gibt es vielleicht etwas das sich die Eltern wünschen?
Dann wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Badespielzeug ist auch nett. Darian liebt diese Spritzfiguren von Haba oder vielleicht Strandspielzeug?

Du wirst hier vermutlich eh 1.000 verschiedene Antworten bekommen.  :breitgrins:
Wir haben auch 5 Kapuzenhandtücher und ich fand das als Geschenk echt doof. Zum einen benutze ich natürlich immer nur eins, also 2 reichen echt aus und die Dinger sind auch schnell viel zu klein. Wenn ich sowas schenken würde dann eins in XL-Ausführung.

Offline Ergo

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #10 am: 03.09.2009, 19:26 »
Ich wollte ja auch gerne viele Antworten (dann kommt man meist auf die besten Ideen).

Alles an Cds und Büchern fällt weg, da ich wahrscheinlich vorher nicht nochmal nach Holland komme.
Von Pfelgeprodukten werde ich absehen, weil meine Cousine nur bestimmtes verträgt und der Kleine auch und das bekomme ich nur in Holland.

Die Giraffe finde ich klasse, weil die Eltern auch total tierlieb sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob er sowas haben darf.

(er darf auch nur auf dem Rücken liegen, keine Bettdecke, kein Schlafsack, sondern Betttkissenbezug...dies nicht, das nicht...zu mindest sagt es die Hebamme)

Solch einen Geburtstagskranz finde ich süß, dass behalte ich im Hinterkopf. Schnuller nimmt er nicht (aber die Seite habe ich schon mal für ne Freundin gespeichert).

Sie äußern leider keine Wünsche...schade, eigentlich....

Ich stöber mich mal weiter durch die Seiten und liebäugel gerade mit so einem Plüschfotoalbum was dann für später wäre.

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #11 am: 03.09.2009, 20:41 »
So ein Stoff-Spielbuch-Fotoalbum hat Ben auch und liebt es immernoch heiß und innig. Da sind alle nahen Verwandten drin und er blättert das fast täglich durch und benennt alle  :topp1:



Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #12 am: 03.09.2009, 22:29 »
Die Giraffe ist aus Naturkautschuk ;) Ökoelternakzeptabel also.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Ergo

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #13 am: 04.09.2009, 08:24 »
@nenya...Ich halte die giraffe auch für super, da sie aus Naturprodukten ist...
Die Beiden sind auch nicht wirklich Ökos...eher sehr auf die Meinung der Hebamme fixiert, die sehr merkwürdigen Ansichten hat....darum bin ich mir da sehr unsicher (hab mir aber den link gespeichert, falls wir mal Nachwuchs haben werden und auch für unsere Krabbelgruppenmütter).


Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Geschenk für Eltern bzw. Baby von fünf Monaten
« Antwort #14 am: 04.09.2009, 08:27 »
Also das beste Geschenk, das meine Tochter je bekommen hat, sind Stapelbecher. Die waren von Weltbild glaube ich. Sie spielt von Anfang an damit (also seit sie dazu in der Lage ist, und wenn die Dinger nur ausgeräumt oder einfach betrachtet werden). Jetzt ist sie 1,5 und liebt sie immer noch. Das beste Spielzeug, das es gibt! Unglaublich vielseitig und regt die Fantasie an. Vielleicht wäre das ja was?

Edit: Sowas hier meine ich http://www.weltbild.de/3/13813948-1/spielwaren/stapel-pyramide-rund-9-teilig.html
« Letzte Änderung: 04.09.2009, 08:29 by Kampfkuh »
LG,  :muh: