Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 19:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Spiele ab 5 Jahren  (Gelesen 8979 mal)

Antofe

  • Gast
Spiele ab 5 Jahren
« am: 19.01.2009, 20:24 »
Also, ich hatte es ja schon im Chat angekündigt. Ich fände es cool, wenn jemand ein Spiel kauft, geschenkt bekommt oder ausprobiert, dass er hier darüber berichtet - quasi als Kaufhilfe.

Ich fang mal an:

Spiel "Wer war's"

Kinderspiel des Jahres 2008

Altersempfehlung: 5 - 99 Jahre

Dauer: ca. 30 min

wichtig: am Tisch spielen, damit man die Truhe versteht

Linkt zum Spiel: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000P38T8M/900007915-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF

eigenes Fazit
sogar Felicitas spielt es mit einer Begeisterung. Der Geist macht was er will (also nichts mit "Ich weiss der Schlüssel ist  in der Küche", ne heute ist er in der Waffenkammer  :lachen:)

Das Spiel ist toll. Ich sag mal ab 5 Jahren uneingeschränkt spielbar und macht eine Mene Spass
« Letzte Änderung: 20.01.2009, 12:58 by Rubenslady »

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Spiele ab 5 Jahren
« Antwort #1 am: 19.01.2009, 20:41 »
Bamboleo (<- Link)

Alter: ab 6 Jahre (Amazon sagt ab 5 Jahre)

Spieler: 2 - 7

Spieldauer: ca 20 Minuten


Bamboleo ist ein geniales Geschicklichkeitsspiel.
Auf einem Kegel mit Korkkugel liegt eine Holzplatte - frei schweibend. Auf dieser Platte werden Bausteine auf- später abgebaut. Die Bausteine haben unterschiedliche Größen und vor allem auch Gewicht.

Es ist gar nicht so leicht, die Bausteine so auf die Platte zu stellen, dass sie nicht aus dem Gleichgewicht gerät und alles runter fällt.

Den Kids macht es immer einen Megaspaß und sie schlagen mich durchaus auch.

Ein Spiel für Jung und Alt  :topp1:

« Letzte Änderung: 19.01.2009, 20:44 by Rubenslady »

Antofe

  • Gast

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Spiele ab 5 Jahren
« Antwort #3 am: 20.01.2009, 12:58 »
Antofe, hab den Link oben eingesetzt :topp1:

Antofe

  • Gast
Re: Spiele ab 5 Jahren
« Antwort #4 am: 20.01.2009, 14:01 »
danke