Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29.04.2024, 01:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Magen-Darm-Infekt  (Gelesen 16961 mal)

Offline Rice

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Mona (07/94) Krümel (07/00) Flixi (04/05)
Magen-Darm-Infekt
« am: 22.02.2010, 14:03 »
So, nachdem nun unser Kleiner mit durch ist, hat es die Große. Felix hat "nur" gespuckt von 23-4:00 in halbstündl. Abständen. Danach hatte er noch Bauchschmerzen, aber es ging ihm Stunde um Stunde besser.

Bei der Großen ist es aber echt heftig. Sie fing heute Morgen halb fünf an, es kam oben und unten und kann auch jetzt noch nichts bei sich behalten, nicht mal Wasser. Schlimm fand ich, daß sie auch Blut mit gespuckt hat, aber der Arzt meinte das kommt vor, aber wir sollen es nun weiter beobachten.

Nun weiß ich aber garnicht recht wielange ich mir das ansehen soll. Wie lange dürfen Große Kids ohne Flüssigkeit sein? Genommen hat sie bislang nur Globoli's.
129 :schildi:  112 :biene:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #1 am: 22.02.2010, 14:05 »
Wie alt ist die Große?

In der Regel denke ich würde ich nach 24 Stunden ohne Flüssigkeit erst zu einem Arzt gehen, kommt natürlich drauf an wie alt das Kind ist

Wenn man eine 2 Jährige hat und die ist den halben Tag ohne Flüssigkeit wäre ich dann schon beim Doc

Gute Besserung Euch allen


Offline Rice

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Mona (07/94) Krümel (07/00) Flixi (04/05)
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #2 am: 22.02.2010, 14:12 »
Danke  :inlove:

Die Große ist 15 und sie ist sowieso nicht die beste "Trinkerin". Sie war mit 18 Monaten mal im Krankenhaus für ne Woche am Tropf, weil sie mir fast ausgetrocknet ist, darum schaue ich bei den Kids schon genauer.
129 :schildi:  112 :biene:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #3 am: 22.02.2010, 14:14 »
Das hört sich nicht so gut an :tröst:
Gibst du ihr Nux Vomica?
Versuch mal nur Lippen mit Wasser anzufeuchten, damit sie nicht ganz austrocknet.
Wenn sie apatisch wird zum Arzt fahren.
Gute Besserung :blumen:



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #4 am: 22.02.2010, 14:15 »
Bei der Großen ist es aber echt heftig. Sie fing heute Morgen halb fünf an, es kam oben und unten und kann auch jetzt noch nichts bei sich behalten, nicht mal Wasser. Schlimm fand ich, daß sie auch Blut mit gespuckt hat, aber der Arzt meinte das kommt vor, aber wir sollen es nun weiter beobachten.

Nun weiß ich aber garnicht recht wielange ich mir das ansehen soll. Wie lange dürfen Große Kids ohne Flüssigkeit sein? Genommen hat sie bislang nur Globoli's.

Seid ihr beim Doc gewesen? Hat er nichts aufgeschrieben? Ich nehm bei Magen-Darm immer was gegen die Übelkeit und was gegen den Durchfall, dann ist rel. schnell Ruhe.

Gute Besserung :blumen:


@Bibi
Laut Ticker von Rice ist Mona 15 Jahre und 7 Monate ;)

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #5 am: 22.02.2010, 14:15 »
klar kann ich verstehen...also sie hat heute noch garnix getrunken?
Hast Du die Möglichkeit ihren Hausarzt zu erreichen? Dann würde ich den einfach mal anrufen und nach haken
Dann bist Du erstmal auf der sicheren Seite und machst Dir dann auch nicht mehr arg soviele Gedanken

Vielleicht bietest Du ihr einfach mal ihr Lieblingsgetränk an, das wirkt manchmal Wunder :)

Halt uns auf dem laufen  :topp1:


Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #6 am: 22.02.2010, 14:15 »
ohhh jaaa jetzt seh ich ihn
Ich nu wieder  :augenroll: :aufsmaul:


Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #7 am: 22.02.2010, 14:16 »
Vielleicht hilft dir der Hautfaltentest schon weiter? http://www.openpr.de/pdf/229168/DRK-Ulm-Wasser-haelt-den-Menschen-fit.pdf
Da heißt es:
"Mit einem einfachen Test kann geprüft werden, ob der Körper unter einer Dehydrierung
leidet: Klemmt man vorsichtig eine Hautfalte, beispielsweise am Unterarm, zwischen
Daumen und Zeigefinger und diese bleibt auch nach dem Loslassen noch einige Sekunden
bestehen, ist dies ein Hinweis auf einen ernstzunehmenden Flüssigkeitsmangel."

Spätestens dann würde ich losfahren.

Gute Besserung!
LG,  :muh:

Offline Rice

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Mona (07/94) Krümel (07/00) Flixi (04/05)
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #8 am: 22.02.2010, 14:31 »
Danke für die zahlreichen Antworten.

Sie bekam Nux Vomica, aber nun Okoubaka, da die Symptome mehr zutreffen wie ich finde.

Beim Arzt habe ich bislang nur angerufen und er sagte, daß wir abwarten sollen.

Getrunken hat sie, aber sobald sie was im Bauch hat, dann hat sie Magenkrämpfe bis es wieder rauskommt.

Hautfaltentest hatte ich gemacht, demzufolge geht es noch.

Momentan schläft sie - mal sehen wie es ihr nachher geht.
129 :schildi:  112 :biene:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #9 am: 23.02.2010, 22:04 »
Rice, wie gehts deiner Grossen?

Mein Arzt sagt überigens Cola eiskalt, Kohlensäure rausschütteln und dann Löffchenweise einnehmen, so sollte 1 Glas im Tag gehen, wen das nicht geht dann sofort melden.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Rice

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Mona (07/94) Krümel (07/00) Flixi (04/05)
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #10 am: 24.02.2010, 08:48 »
Heute ist sie wieder in die Schule.
Vorgestern blieb einfach nichts drin, aber die Abstände vom übergeben vergrößerten sich, so daß der Körper vill. doch was aufgenommen hat. Sie machte zwischendrin immer den Hauttest. Sie hat ansonsten fast den ganzen Tag geschlafen und auch gestern wieder bis elf. Sie hatte dann auch Hunger und Durst und ich mußte sie bremsen, denn sie hatte immer noch Magenschmerzen und Bauchgrummeln, aber es wurde dann immer besser. So das sie mir abends schon wieder gewaltig auf den Keks ging.

Sie mag Cola überhaupt nicht und hier hat neulich ne Ärztin gesagt, daß Cola und auch Salzstangen nicht gut sind, weil der Magen ja schon angegriffen ist. Is immer doof, wenn man nicht weiß was man glauben soll.
129 :schildi:  112 :biene:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #11 am: 24.02.2010, 09:31 »
schön gehts ihr besser :inlove:

hmm....ich mah Cola auch erst seit der Schwangerschaft, vorher nahm ich das auch nur wen ich krank war :breitgrins: das ging so meistens. Denke man muss versuchen was hilft ist ja jeder wieder anderst ;)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #12 am: 24.02.2010, 12:18 »
Schön, dass es ihr besser geht :topp1:

Offline Rice

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Mona (07/94) Krümel (07/00) Flixi (04/05)
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #13 am: 27.02.2010, 12:32 »
 :augenroll:  Nun hat es Krümel und ich werd's bei ihr mal mit Cola versuchen.
129 :schildi:  112 :biene:

Offline Rice

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Mona (07/94) Krümel (07/00) Flixi (04/05)
Re: Magen-Darm-Infekt
« Antwort #14 am: 01.03.2010, 08:40 »
Krümel scheint auch wieder mit durch zu sein. Bei ihr blieb die Cola (wobei sie die schon eklig fand) aber auch erst spät abends wieder drin, so wie bei Ramona das Wasser.

So ich hoffe das waren nun alle und es geht nicht von vorne los.
129 :schildi:  112 :biene: