Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 00:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: was mach ich falsch?  (Gelesen 17537 mal)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
was mach ich falsch?
« am: 20.04.2010, 20:44 »
Ich hab ja schon geschrieben das Alisa mich ganz derb ein paar mal gebissen hat und ich so dachte sie mag vielleicht nimmer gestillt werden, also hab ich ihr abends ein Fläschchen gemacht zum einschlafen. Das hat sie auch gut genommen, 3 Tage lang..... dann hat sie am Freitag schlecht geträumt und ich bin nicht schnell genug hochgekommen und ja da hatte ich die Milch am Boden... sie hat sie im hohen Bogen rausgespeit. Sad
Seit dem hat sie immer abends gespeit und tagsüber schlecht gegessen, nun dachte ich an ne Magenverstimmung, weil auch im KiTa der Norovirus rumgeht, aber es war immer nur nachts wo sie gespeit hat und es kam kein Durchfall.
Nun war es gesten das sie schon ne recht trockene Windel hatte und so dachte ich bevor sie gar nix weiter trinkt geb ich ihr doch die Brust und siehe da Das Kind speit nicht mehr und isst wieder genauso gut wie vorher, nur trinken tut sie weniger.
Meint ihr sie ist doch noch nicht bereit zum aufhören?
Ich hatte mich jetzt schon so an den Gedanken gewöhnt damit aufzuhören das es für mich eigentlich ok war.
War es falsch wieder anzufangen...war es richtig, ich quäl mich richtig damit rum.
Weis grad echt nicht ob es richtig oder falsch ist :(

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Nilpäd

  • Gast
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #1 am: 20.04.2010, 20:53 »
Vielleicht verträgt sie auch einfach die Milchpulversorte nicht, die du ihr gegeben hast. Oder hatte ich das jetzt falsch verstanden und du hast abgepumpt?

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #2 am: 20.04.2010, 20:55 »
Ja es war Milchpulver. Abgepumpte Milch verweigert sie schon immer, also schon seit sie auf der Welt ist.

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Nilpäd

  • Gast
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #3 am: 20.04.2010, 21:02 »
Hmmm. Meine haben damals nur die Beba HA vertragen. Vielleicht braucht sie wirklich für die Umstellung eine hypoallergene Milch?

Svelani

  • Gast
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #4 am: 20.04.2010, 21:19 »
Welche Milch hast du ihr denn gegeben?
Versuch es einfach mal mit Pre. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten. Die Marke ist dabei relativ egal.
Folgemilch enthält oft zuviel Zucker und Stärke und wird deshalb von vielen Babies (erst recht, wenn sie vorher nur die gute MuMi gewöhnt waren  ;) ) nicht vertragen.

EDIT: Oder still weiter, wenn es euch beiden guttut.  ;)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #5 am: 20.04.2010, 21:24 »
Also wens für dich auch stimmt mit stillen find ich das oke so! Vielleicht wäre auch eine Pre erst mit Mumi gemischt eine Idee? Mumi ist ja auf jedenfall verträglich und dann halt immer weniger...aber ja auch da kommts für mich drauf an was für dich stimmt! Allenfalls mag sie ja auch Wasser zum Essen? Nyah trinkt da zimlich viel.

Aber ich bin halt nicht erfahren wie die anderen sind halt nur Anfänger Ideen :rotwerd:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #6 am: 20.04.2010, 21:30 »
^Hmh, hab ihr ne 2er Milch gekauft weil da eben drauf stand ab 6 Monate  :rotwerd:

Stillen ansich ist das Problem das ich mic hschon echt mit dem Abstillen befasst habe und mich auf meine "freie" Zeit genossen habe.

Sagt mal wieviel Milch braucht sie noch und ab wann kann man z.B H - Milch geben? Mag halt auch net zig Pulver versuchen und den Rest dann wegwerfen  :rotwerd:

Ich muss dazu sagen wenn ich sie gleich nach dem Essen hinlege ( sie bekommt entweder Brot oder Brei) dann schläft sie auch ohne Stillen ein.
Nur seit dem WE trinkt sie eben wenig, sonst war sie ne "Suffkuh" also hat schon viel Tee oder sonst was getrunken... und nun nicht mal 50ml.
Aber so ist sie gut drauf.

Achmann, bei Antonia war das irgendwie einfacher. Sie hat bis 14 Monate alles verweigert und dann die Pulvermilch getrunken die sie bekommen hat und dann irgendwann gabs nachts nur noch Wasse das war dann auch ok.....

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Rice

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Mona (07/94) Krümel (07/00) Flixi (04/05)
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #7 am: 21.04.2010, 08:37 »
Hm, ich Würds auch nochmal mit Pre versuchen, oder immer wieder was zu trinken anbieten.

50 ml sind wirklich sehr wenig. Wenn meine Kids am Tropf waren, kamen sie erst ab, wenn sie einen Liter am Tag getrunken haben.   
129 :schildi:  112 :biene:

Svelani

  • Gast
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #8 am: 21.04.2010, 10:10 »
Die 2er Milch würd ich erstmal entsorgen oder verschenken.  :achja:
Ich würde ihr mindestens bis zum ersten Geburtstag noch Pulvermilch (Pre!) geben, erst danach Kuhmilch, am besten frische Vollmilch. Ich hab den Jungs sogar noch länger Pulvermilch gegeben, weil der Eiweißgehalt in der normalen Milch sehr hoch ist und die Kleinen das nicht gut verarbeiten können.  ;)
Bei den Mengenangaben, wieviel Milch Kinder brauchen, sollte man immer vorsichtig sein. Denn jedes Kind ist anders. Beim Stillen kann man auch nicht nachvollziehen, wieviel das Kind gerade getrunken hat.
Versuch einfach weiterhin, ihr immer wieder Wasser/Tee anzubieten oder eben auch zu stillen, wenn sie gar nichts anderes nimmt.

Wenn du weiter stillst, setzt das natürlich voraus, dass ALLE Beteiligten damit zurechtkommen, also auch DU!
Wenn du selber damit abgeschlossen hast, dann ist es vielleicht wirklich besser abzustillen.

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #9 am: 21.04.2010, 14:55 »
Heut hat sie ganz gut Apfelschorle getrunken.
Es würde ihr sicher auc hnicht reichen wenn ich ihr früh und abend nen MilchBREI mache oder?

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #10 am: 21.04.2010, 15:20 »
Den Fehler mit Apfelschorle hab ich auch gemacht :rotwerd: Gib ihr lieber Wasser. Später auf Wasser und/oder Tee umsteigen ist schwieriger, als gleich am Anfang. War hier ein größeres Drama.

Ben hat bis nach dem 1. LJ Milch bekommen. Erst Pre, später die 1er, bzw. Sojamilch (Laktoseunverträglichkeit). 2er Milch braucht ihr nicht. Das Zeug ist einfach nur überflüssig.

Normale Milch würde ich ihr jetzt noch nicht geben - erst nach dem 1. Geburtstag.

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #11 am: 21.04.2010, 15:25 »
Das jetzt so aus der ferne zu diagnostizieren finde ich schwierig.

• Es könnte sein, dass sie wirklich einen Infekt hatte und da Mumi unter anderem auch Abwehrstoffe hat und am Besten vertragen wird, könnte es ihr bei der Ausheilung geholfen haben.

• 2er Milch würde ich nie geben, da er zu viel Zucker / Stärke enthält. Pre oder 1er wäre mein Mittel der Wahl.
• Kuhmilch würde ich persönlich nicht vor Vollendung des ersten Lebensjahres geben. Allerdings klaffen da die Meinungen auseinander. Ich würde es nicht machen zum einen aus allergiepräventations Gründen und weil Kuhmilch zu viel Eiweiß enthält für Babys.
• Das selbe gilt für mich bei Milchbreien wenn sie eben mit Kuhmilch angerührt werden.
• Ich denke bis zum ersten Geburtstag brauchen Babys durchaus noch mehr Milchmahlzeit als einen Milchbrei am Tag.
• Wie oft hast du denn gestillt? Wenn es eh nur noch einmal war wirst du ihr ja das benötigte Eiweiß bereits in anderer Form zugeführt haben?
• Stillen sollte kein Zwang sein, allerdings würde ich wenn ich sehe, dass es dem Kind so gut tut und dir nicht wirklich schlecht immer pro Stillen entscheiden. Wenn du definitiv nichtmehr stillen willst, dann such dir eine Milch die sie nimmt.

(• Apfelsaftschorle sollte nicht zwingend ihr Alltagsgetränk sein.... nur mal so angesprochen.... )
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Svelani

  • Gast
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #12 am: 21.04.2010, 15:27 »
Heut hat sie ganz gut Apfelschorle getrunken.
Es würde ihr sicher auc hnicht reichen wenn ich ihr früh und abend nen MilchBREI mache oder?

Ich versteh´s nicht ganz.  :rotwerd:

Geht es jetzt darum, dass sie zu wenig Flüssigkeit allgemein zu sich nimmt oder zu wenig Milch(produkte)?

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #13 am: 22.04.2010, 12:45 »
Es ging darum das sie mir seit sie die Milch gespuckt hat auch fast nix mehr getrunken hat. Also das Fläschchen im allgemeinen abgelehnt hat. Weil sie dachte es könnte ja Milch drinnen sein. DAS hat sich nun aber wieder gegeben und sie trinkt Tee oder Saftschorle wieder in Mengen.

ABER die hauptsächliche Frage ging darum das ich Angst habe das sie zu wenig Milchprodukte zu sich nimmt. Also wenn sie keine MuMi mehr kriegt und keine Flasche mag reicht dann der Milchbrei oder nicht!?

Wars jetzt verständlicher?  :rotwerd:

Letzte Nacht war es so, das sie abends ein Gläschen bekommen hat, weil das Mittagessen bei Oma und Opa spärlich ausgefallen ist, dann wollte sie zum Einschlafen nicht mal mehr was trinken, also keine Wendung richtung Brust, sondern richtung Bett mit dem Kopf, also hab ich sie hingelegt, sie hat geschlafen bis 1.30 dann hab ich sie gestillt ( Milch ist ja noch da) und dann hat sie geschlafen bis heut früh Papas Wecker ging.

Aber Joghurt und co sollte man ja noch nicht oder?

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: was mach ich falsch?
« Antwort #14 am: 22.04.2010, 12:47 »
Den Fehler mit Apfelschorle hab ich auch gemacht :rotwerd: Gib ihr lieber Wasser. Später auf Wasser und/oder Tee umsteigen ist schwieriger, als gleich am Anfang. War hier ein größeres Drama.

Ben hat bis nach dem 1. LJ Milch bekommen. Erst Pre, später die 1er, bzw. Sojamilch (Laktoseunverträglichkeit). 2er Milch braucht ihr nicht. Das Zeug ist einfach nur überflüssig.

Normale Milch würde ich ihr jetzt noch nicht geben - erst nach dem 1. Geburtstag.

Alisa trinkt auch gerne Tee, so ist das nicht. Wasser mag sie auch. Es ist nicht nur so das sie nur Schorle bekommt, sondern überwiegend Tee.

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5