Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 07:54

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Trotz Fieber Baden?  (Gelesen 7623 mal)

junilida

  • Gast
Trotz Fieber Baden?
« am: 11.05.2009, 09:34 »
Hallo,

Lion hatte gestern Abend etwas Fieber (38,5 Grad). Aber er hatte gefroren und richtig Gänsehaut, trotz seiner Zudecke. Ich hatte erst überlegt, ob ich ihm ein Kindererkältungsbad machen soll, habe es dann aber nicht getan.

Um Fieber zu senken, macht man ja eigentlich kalte Wadenwickel, damit der Körper sich abkühlen kann. Badewasser ist ja warm.

Badet Ihr Eure Kids, wenn sie Fieber haben?


Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Trotz Fieber Baden?
« Antwort #1 am: 11.05.2009, 09:41 »
Wir baden die Kinder nicht, wenn die krank oder fiebrig sind.
Katzenwäsche reicht da eigentlich auch schon.

Übrigens sollen die Wadenwickel lauwarm gemacht werden und nur wenn die Füße sich heiss anfüllen.
Bei kalten Füßen bitte keine Wadenwickel machen!



Chaja

  • Gast
Re: Trotz Fieber Baden?
« Antwort #2 am: 11.05.2009, 15:38 »
 Bäder werden in der Krankenpflege auch dazu verwendet, um hohes Fieber zu senken. Dazu wird die Person in körperwarmes Wasser gesetzt und dann wird langsam kaltes dazu gegeben.

Das ganze ist extrem belastend für den Kreislauf und die kranke Person darf dabei auf keinen Fall alleine bleiben.

Kinder mit Fieber würde ich nicht baden.

Bei Fieber gibt es verschiedene Stadien:

Auffiebern: Die Person hat Schüttelfrost und/oder Kältegefühl
Abfiebern: Die Person schwitzt stark und hat Hitzegefühl
Gleichbleibendes Fieber: Die Person fühlt sich heiß an, schwitzt aber nicht.

Je nach Phase kann man dem Körper helfen, indem man ihn in seine eigene Richtung unterstützt.