Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 14:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Ein leichter Fall von...  (Gelesen 6468 mal)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Ein leichter Fall von...
« am: 23.05.2009, 20:30 »
Ringelröteln hat uns erwischt.
Und so waren wir heute erst beim Notdienst, aber ja die hat sich Antonia gar nicht richtig angeschaut und jajaa es sind die Ringelröteln..blablabla.
Das hat mich nicht ganz beruhigt und so haben wir dann unsere Kinderärztin angerufen, die hatten wir vorher nicht erreicht. Die meinte dann wir sollen doch nochmal zu ihr in die Praxis kommen, sie möchte sich Antonia nochmal anschauen.
Also ist Thomas mit ihr nochmal hin, als ich zum Beichtgottesdienst war.
Ja nun sicher ist sie sich nicht ,denn normal ist die Rötung und der Ausschlag ausgeprägter, aber die Markierung des Ausschlages und eben das wieder ein Fall von Ringelröteln aufgetreten ist, geht sie davon aus, das Antonia einen leichten Fall von Ringelröteln hat.
Aber ich kann beruhigt sein, denn das Baby ist soweit ja schon entwickelt und in diesem Station der Schwangerschaft kann es im Falle einer Ansteckung nur noch zu vorzeitigen Wehen kommen.
Sie meint auch wir sollen Antonia ruhig noch in den Kindergarten geben, denn wenn der Ausschlag einmal da ist ist sie nicht mehr ansteckend. Gut, das machen wir nicht, solange der Ausschlag da ist würden sie mir Antonia eh wieder nach Hause schicken. Ausserdem würde sie dann nächste woche gehen, dann ist eine Woche Ferien...also geht sie definitiv nach den Ferien wieder.
Achja ich soll aber am Montag bei der Vu sagen das Antonia einen leichten Ringelrötelfall hat und das Baby soll nach der Geburt zur Sicherheit intensiver untersucht werden.
Da lassen wir Antonia soooo lange zu hause damit sie sich doch die doofen Dinger einfängt :(

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Antofe

  • Gast
Re: Ein leichter Fall von...
« Antwort #1 am: 24.05.2009, 13:27 »
oh Mann, nach dem ganzen Theater mit den Ringelröteln
tut mir echt leid für Euch :umarm: