Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 11:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Lara und ihre Zähne  (Gelesen 7471 mal)

Offline Änni

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Leiterin eines gutgehenden Familienunternehmens:-)
Lara und ihre Zähne
« am: 15.07.2010, 13:18 »
Ich war gestern mit Lara bei einer Kinderzahnärztin, weil sie ja ein kleines Loch im Backenzahn hat und dies bei unserem Zahnarzt nicht machen ließ.
Alle waren super nett und Lara hat auch schauen lassen, nachdem die Zahnfee etwas für sie gebracht hat, aber was dann kam, hängt mir ziemlich in den Knochen.
Lara hat vier Zähne, die bereits Karies aufweisen, zudem ist der Zahnschmelz auf den Backenzähnen nicht richtig angelegt, was wahrscheinlich daher kommt, das sie in ihrem ersten Lebensjahr viel Antibiotika nehmen musste und die Zähne dabei in der Anlage gestört wurden.
Jetzt wird meine Maus nächsten Dienstag trotz gesunder Ernährung und regelmässigem Zähne putzen in Narkose gelegt und die vier Zähne werden gemacht.
Die beiden betroffenen Backenzähne bekommen sogar Kronen und der abgebrochene Schneidezahn wird wieder aufgebaut, die gesunden Zähne werden dann noch versiegelt. Das ganze wird ca. ne halbe Stunde dauern.
Ich hab dann bei der Aufklärung in der Praxis schon wie ein Schlosshund, es kam  mir vor als hätte ich versagt und fühlte mich wie die schlechteste Mutter auf der ganzen Welt.
Danach müssen wir die erste Zeit alle drei Monate zur Kontrolle kommen, auch, damit Lara ihre Angst verliert.
Zudem wird sie ihr ganzes Leben aufpassen müssen, da sie hochgradig Karies gefährdet ist .

P.S. Jan hingegen hat ein super spitzen Milchgebiss, da ist nix dran.

Töfchen

  • Gast
Re: Lara und ihre Zähne
« Antwort #1 am: 15.07.2010, 13:34 »
oh Änni, lass Dich drücken :umarm:

Das sind die Versagensgefühle, die kein Mensch braucht. Aber Du kannst nichts dafür, Deine Maus wird es packen und Du bist eine gute Mutter

Lass Dich nicht runter ziehen und der Kleinen alles erdenklich Gute :toitoitoi:

Offline Änni

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Leiterin eines gutgehenden Familienunternehmens:-)
Re: Lara und ihre Zähne
« Antwort #2 am: 16.07.2010, 10:21 »
Danke Dir

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Lara und ihre Zähne
« Antwort #3 am: 16.07.2010, 10:24 »
Du schreibst es ja selber: Ein Kind hat super Zähne, das andere nicht. Es liegt also nicht an Dir :inlove:

Vererbung wahrscheinlich :umarm:

Lass' Dich davon nicht runterziehen :inlove:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Änni

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Leiterin eines gutgehenden Familienunternehmens:-)
Re: Lara und ihre Zähne
« Antwort #4 am: 21.07.2010, 10:44 »
Lara hat die OP gestern gut überstanden und ist ganz stolz auf ihre neuen Zähne.
Vor allem, das der Schneidezahn vorne jetzt wieder heile ist findet sie super. :topp1: