Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 04:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Norovirus  (Gelesen 24133 mal)

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Norovirus
« Antwort #15 am: 07.11.2010, 11:47 »
Die Viren und Bakterien und ihre Auswirkungen scheinen sich von jahr zu Jahr zu verändern.Genau wie Scharlach, der schon lange nicht mehr durch weißes Nase-Mund-Dreieck, Ausschlag und Himbeerzunge gekeinnzeichnet sein muss, sondern oftmals heutzutag ausschließlich hohes Fieber hervorruft und nur durch Rachenabstrich nachweisbar ist. So scheinen sich auch von anderen Krankheiten die typischen Symptome zu verändern.

Mit Scharlach kann ich nur bestätigen.
Benedikt hatte schon 4 mal Scharlach und noch nie die typischen Scharlach-Symptome. Er bekommt nur Halschmerzen und sonst garnichts.
Deshalb müssen wir jedes mal, wenn er Halsschmerzen bekommt zum Abstrich.  :augenroll:

Norovirus hatten wir noch nie. :toitoitoi:
Aber ich habe auch schon oft gehört, dass das sich von ganz harmlos mit ein mal Durchfall bis 1 Woche Krankenhaus auswirkt.

Gute Besserung an Ben  :wave:



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Norovirus
« Antwort #16 am: 08.11.2010, 09:18 »
Ben gehts heute super. Er futtert seit gestern Unmengen und holt damit das nach, was er die Woche nicht gegessen hat. Heute stand er mit super Laune auf und verlangte auch sofort nach dem Frühstück.

Ich hab ihn jetzt nochmal vom KiGa daheim gelassen, aber zum KiA geh ich nicht. Er hat ja nichts mehr. Durchfall ist auch weg. Bleibt das Essen heute drin, darf er morgen wieder in den KiGa.

Sollte er nochmal anfangen, geh ich mit ihm zum Doc.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Norovirus
« Antwort #17 am: 08.11.2010, 09:34 »
kann es nicht sein, dass er etwas nicht verträgt und es wie eine allergische Reaktion ist? Mir gehts so bei gewissen Lebensmittel.

schön wens ihm wieder besser geht, hoffe es bleibt so.  :inlove:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Norovirus
« Antwort #18 am: 06.12.2010, 09:06 »
Ich weiss zwar nicht ob wir das gleiche haben, aber ich schreibe trotzdem hier rein.  :wave:

Leonard hat jetzt seit Fr Durchfall, am Sa in der Nacht hat er ein mal gebrochen (sonst nicht).
Hat keinen Fieber, spielt, isst, trinkt normal.
Diätkost bekomm ich in ihn nicht rein  :aufsmaul:, also isst er das was wir auch essen (ich versuche neutrale Sachen zu kochen).

Jetzt überlege ich, ob wir zum Arzt fahren :ka: Aber bei dem Wetter  :eusa:
Was würdet ihr machen? Wie lange dauert in der Regel Durchfall?
Was kann ich sonst machen?



Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Norovirus
« Antwort #19 am: 06.12.2010, 09:08 »
Bei Durchfall musst Du halt aufpassen, dass er nicht zu viel Flüssigkeit verliert. An Deiner Stelle würde ich trotzdem mal zum Doktor fahren und das Ganze abchecken lassen.  :jepp:

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Norovirus
« Antwort #20 am: 06.12.2010, 09:18 »
Er trinkt normal würd ich sagen. Auf 1-2 Liter kommt er nicht, das bekomm ich nicht in ihn rein  :eusa:
Sieht auch nicht krank aus.
Und bei den Strassen hab ich ein bisschen Angst zu fahren.  :rotwerd:



Svelani

  • Gast
Re: Norovirus
« Antwort #21 am: 06.12.2010, 09:27 »
Ruf doch mal bei eurem KiA an. Vielleicht kann er das auch am Telefon beurteilen.

Aber ich denke, wenn Leonard einen fitten Eindruck macht und genug trinkt, dann musst du nicht unbedingt sofort los zum KiA.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Norovirus
« Antwort #22 am: 06.12.2010, 09:30 »
Ich würd jetzt nicht zwingend fahren. Zumal er ja fit ist und trinkt. Gegen Durchfall geben sie bei Kids ja eh nix. Max. Elektrolyte und die kannst dir evtl. auch selbst aus der Apotheke holen.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Norovirus
« Antwort #23 am: 06.12.2010, 09:49 »
weiss nicht ob du das schon machst, wir geben Fröschli dann einfach Bioflorin. Das hilft in der Regel super. Durchfall kann sich schon mal ziehen denke ich vorallem ohne Schonkost  ;) aber ist klar bei Kinder ist das schwierig. Ich würde mal anrufen was der Doc meint.

Gute Besserung.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Norovirus
« Antwort #24 am: 06.12.2010, 13:28 »
So, kommen vom Arzt.  ;)
Er bekommt jetzt Perenterol (Trockenhefe) damit seine Darmflora wieder in Gleichgewicht kommt und muss mehr trinken. Und muss weiterhin Globulis nehmen. Mehr können wir nicht machen.

Das schlimmste war der Weg zum Arzt  :aufsmaul:
Zum Glück hab ich eine Kinderschneeschaufel im Auto gehabt, bin an manchen Stellen nicht vorwärts gekommen.
Und hab für 15 km 1 Std gebraucht

Ich hassssseeee WWWiiiinnnnntttteeeerrrrr!!!!!!!!! :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch: