Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 13:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Husten bis zum Erbrechen  (Gelesen 18775 mal)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Husten bis zum Erbrechen
« am: 12.01.2011, 08:23 »
Guten Morgen

Seit Fröschli den Keuchhusten hatte (Juli 10) Bringen wir den Husten nie ganz weg, mal ein paar Tage besser und es startet wieder.Oft mit Hustenanfällen bis zum Erbrechen, wie die letzten zwei Nächte wieder  :baw:
Sie bekommt inzwischen dauerhaft Glubolis, Saft und Pulmex - nur hilft nicht wirklich!

deswegen habt ihr noch andere Tipps? leider ist sie für meinen Kinesologen wohl noch zu klein möchte das aber nächste Woche versuchen und denke werde heute die Apo auf suchen in der eine Homeopathin arbeitet. Beim KiA war ich deswegen im Nov....Keuchhusten ist def. vorbei und das müssen wir aussitzen.

Naja aber ihr gehts mit kaum gut und mir langsam auch nicht mehr  :rotwerd: wir sind täglich draussen, lüfen usw also was zum Geier läuft falsch?

Ach ja dazu kommt das sie weil alle 4 Eckzähne kommen wieder bis 40° hoch fiebert seit So, ist aber total fit  :eusa: sind also wirklich einfach die Zähne  :baw: :baw: :baw:

Ach ja und sie sollte seit Juni die MMR bekommen, und der KiA impft nur bei 100% gesund, also wir brauchen eine Pause!

danke fürs lesen und antworten
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

zwietsch

  • Gast
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #1 am: 12.01.2011, 08:31 »
 :tröst: :umarm: Ich kann dir leider keinen Tip geben, mir gehts ja selbst so  :eusa: Nur das es bei mir der Schnupfen, nicht der Husten ist.

Kann dir nur mal ne große Portion Kraft rüberschicken und die Daumen drücken das es bald besser wird!  :blumen: :umarm: Wird schon wieder!#


LG Katja

Nilpäd

  • Gast
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #2 am: 12.01.2011, 11:30 »
hast du schon versucht, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen? Also z.B. nasse Handtücher auf die Heizung zu legen? Damit habe ich das früher bei meinen Kindern immer relativ gut in den Griff bekommen.

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #3 am: 12.01.2011, 11:35 »
Ja machen wir. Hast du was drauf gegeben an Ätherischenölen? weil wir habens bisher nur im Wasser getunkt, aber vieeleit Thymian?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Nilpäd

  • Gast
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #4 am: 12.01.2011, 11:40 »
Manchmal hab ich Babix drauf getropft. Aber meistens einfach Wasser.

Ich weiß jetzt nicht welchen Saft ihr gebt, aber ich habe immer Monapax gegeben. Den haben sie am besten vertragen und er schlug am besten an. Ich weiß nur nicht, ob es ihn auch bei euch in der Schweiz gibt.
« Letzte Änderung: 12.01.2011, 11:42 by Nilpäd »

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #5 am: 12.01.2011, 13:17 »
Thymian ist gut Schleimlösend, das kannst du gut geben. Durchaus auch ein paar Tropfen ins Badewasser.

Hast du mit deinem Kinderarzt mal über Inhalation geredet? Ich kenne einige Kinder, die das schon sehr klein machen und auch gut damit klar kommen.

Ich denke durch die Zähne ist sie sicher nochmal sehr verschleimt und den wird sie dann abhusten. Es muss gar nicht bis runter in die Bronchien gehen, es reicht schon wenn der Hals verschleimt, das man husten muss.

Trinkt sie eigentlich Kuhmilch? Wenn ja reduziere alle Milchprodukte mal, denn Milch ist sehr stark schleimbildend.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #6 am: 12.01.2011, 13:23 »
Danke euch versuchs mal mit Thymian so.

Nein sie verweigert Milch, zwischendurch mal Quark, aber sonst stillen  :rotwerd:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Svelani

  • Gast
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #7 am: 12.01.2011, 14:27 »
Hast du mit deinem Kinderarzt mal über Inhalation geredet? Ich kenne einige Kinder, die das schon sehr klein machen und auch gut damit klar kommen.

Das kann ich dir auch an´s Herz legen! Inhalation hat bei meinen Jungs sehr gut geholfen.  :topp1:
Lars war damals sogar erst 3 Monate alt bei der Brochitis. Und bei seinen Pseudo-Krupp-Anfällen haben wir auch immer inhaliert.

Frag mal beim KiA nach dem Pariboy.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #8 am: 12.01.2011, 14:41 »
Aber Keuchhusten hat doch keinen Schleim, oder? Wegen dem Schleimlöser Thymian mein ich...

Ich würd auf jeden Fall nochmal zum KiA gehen. Denn auch wenn sie da durch muss, ist das inzwischen ziemlich lange. Da würd ich schon nochmal drauf schauen lassen. Du warst das letzte Mal ja vor 1 oder 2 Monaten.

Ansonten drück ich einfach die Daumen, dass ihr das bald durch habt :trösten: :inlove:

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #9 am: 12.01.2011, 15:08 »
Der Keuchhusten ist vorüber  ;)
nur hört das husten seit dem nicht, sie stolpert von  einer Erkältung in die nächste und ich mit, nur gehts bei mir immer noch sofort auf die Kieferhöhlen.....

naja gehe nun mal bei der Apo vorbei......eigentlich ists nicht schlimm das weiss ich schon auch, nur mir geht die Kraft aus noch jede Nacht das Bettzeugs zuwechseln  :rotwerd:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Winy

  • Gast
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #10 am: 12.01.2011, 18:45 »
Hallo Sabi  :inlove:

Inhalieren ist gut, da kann ich den anderen zustimmen. Habt Ihr es schon gegen den Husten mit Zwiebelsaft versucht. Ein altes Hausmittel, das sehr gut hilft:

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/zwiebelsaft-gegen-husten.htm

Judy hatte das auch, als sie klein war. Unsere Kinderärztin gab uns damals folgenden Tipp: Abends nach dem warmen Bad angefangen mit einem Zahnputzbecher voll über ein Litermaß voll bis hin zur kalten Dusche ( Menge des kalten Wassers also langsam steigern) das Kind mit kaltem Wasser begießen. Am Anfang, wenn man nur wenig Wasser nimmt, nur Brust und Rücken, später dann, wenn man soweit ist, dass es die kalte Dusche sein kann, von den Beinen beginnend nach oben den ganzen Körper.

Die tiefen Atemzüge, die in dem Moment, wenn das kalte Wasser kommt, genommen werden, belüften die Lungen und Bronchien bis in die kleinsten Verästelungen und helfen enorm beim Abhusten.

Ich war anfangs skeptisch und Judy hat auch die ersten Male geweint, wenn das kalte Wasser kam ( sie war sogar noch jünger als Nyah jetzt), aber schnell hatte sie sich dran gewöhnt. Später war es sogar so, dass sie nach ihrer kalten Abbrausung verlangte.

Es hat wirklich geholfen!!!!  :topp1: Diese Abhärtungsmaßnahme und die Tatsache, dass ich Judy seit sie kurz über anderthalb Jahre alt war, mit in die Sauna genommen habe ( regelmäßig 1-mal wöchentlich), sorgten dafür, dass Judy fast überhaupt nicht mehr erkältet war. Kein ständiges Rotznäschen, wie andere kleine Kinder in dem Alter, fieberhafte Infekte fast gar nicht mehr, mal ein bisschen Schnupfen, der innerhalb von 3 Tagen überstanden war.

Ich habs nicht geglaubt, wir hatten alles probiert, waren verzweifelt, Inhalieren, sämtliche Medikamente, Säfte, Hausmittel, Wickel.....usw.....was weiß ich... nichts hat so gut und umfassend geholfen, wie diese Abhärtungsmethode!

Die Kinderärztin, die mir den Tipp gab, war eine sehr alte, erfahrene Ärztin. Zuerst dachte ich: Nee, das mache ich nicht, da weint doch mein Kind. Aber dann wurde mir klar, das ihr die ständigen Infekte viel mehr schaden, als die Abhärtung.

Hier gibts auch noch ein paar Tipps dazu:

http://www.kloster-arenberg.de/kneipp-guesse.htm

http://www.starke-eltern.de/htm/archiv/artikel/01_2011/Abhaertung.html

Für Nyah und für euch alle alles Gute!

Liebe Grüße,
Winy :winy:

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #11 am: 12.01.2011, 19:07 »
Der Keuchhusten ist vorüber  ;)
nur hört das husten seit dem nicht, sie stolpert von  einer Erkältung in die nächste und ich mit, nur gehts bei mir immer noch sofort auf die Kieferhöhlen.....

naja gehe nun mal bei der Apo vorbei......eigentlich ists nicht schlimm das weiss ich schon auch, nur mir geht die Kraft aus noch jede Nacht das Bettzeugs zuwechseln  :rotwerd:

Dann hatte ich das falsch verstanden :rot:

Ich wünsch euch alles alles Gute und dass es bald vorbei ist :umarm:

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #12 am: 12.01.2011, 19:29 »
Mal einen Tipp für die Mama, damit man nicht immer alles mitnimmt was die Kleinen so anschleppen: Gewöhne dir ab ihren Löffel abzulecken, ihre Essensreste zu mampfen und sie aus deinem Glas trinken zu lassen. Strikte trennung von deinem und ihrem reduziert die Ansteckung erheblich.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #13 am: 12.01.2011, 22:39 »
Mal einen Tipp für die Mama, damit man nicht immer alles mitnimmt was die Kleinen so anschleppen: Gewöhne dir ab ihren Löffel abzulecken, ihre Essensreste zu mampfen und sie aus deinem Glas trinken zu lassen. Strikte trennung von deinem und ihrem reduziert die Ansteckung erheblich.

hihihi...der Tipp hat was,nur esse ich aus Prinzip nicht aus ihrem Teller oder schlecke ihr Besteck ab....sie hat aber gerne mal meine Gabel  :eusa:

danke Winy, das versuch ich mal  ;)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

tanniundhanni

  • Gast
Re: Husten bis zum Erbrechen
« Antwort #14 am: 13.01.2011, 09:33 »
find inhalieren auch super  :topp1: hoff das ich jetzt endlich auch mal nen pariboy für hannah bekomme  :augenroll:
thymian-myrthe balsam kann ich auch bei husten empfehlen, gibts in der bahnhofsapo kempten  ;)