Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 12:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Salbe bei Phimose  (Gelesen 7732 mal)

Offline Picardin

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 36
Salbe bei Phimose
« am: 21.01.2011, 08:30 »
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es für Jungs mit Phimose auch eine Salbe gibt, die manchmal von den Ärzten verschrieben wird. Nur leider finde ich nirgends im Netz etwas dazu.

Kann mir jemand weiterhelfen und mir entweder das Produkt nennen oder eine Seite verlinken?

Danke schön!


Ach ja, es ist nicht für uns sondern als evtl. Therapie für ein Meerscheinböckchen gedacht. Ob die Salbe dann passt wird letztendlich der Tierarzt entscheiden.


 :wave:
Wenn es nicht so ist, wie man will, muss man wollen, wie es ist. (Verfasser unbekannt)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Salbe bei Phimose
« Antwort #1 am: 21.01.2011, 08:33 »
Hallo Picardin,

nee, davon hab ich noch nie was gehört.

Aber wie erkennt man eine Phimose bei einem Meerschweinchen? Bzw. wie kamt ihr drauf, dass er das hat? Muss er ansonsten operiert werden?

Vielleicht komische Fragen, aber sowas hatten meine Tiere nie.

LG
Ruby

Offline Picardin

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 36
Re: Salbe bei Phimose
« Antwort #2 am: 21.01.2011, 10:39 »
Meine hatten das auch noch nie, aber einer Bekannten ist das jetzt passiert. Ein Böckchen aus schlechter Haltung, das erst mal vom TA untersucht wurde und der das dann feststellte.

Ich hab aber inzwischen doch Infos gefunden, es gibt wohl zwei verschiedene Salbenarten, eine auf Östrogenbasis, die andere auf Betamethason-Basis. Das hab ich jetzt mal weitergegeben und hoffe, dass ihr TA was damit Anfangen kann.

OP ist an dieser Stelle bei Schweinchen ja nicht so ganz einfach was das Sauberhalten angeht.


 :wave:
Wenn es nicht so ist, wie man will, muss man wollen, wie es ist. (Verfasser unbekannt)

Nilpäd

  • Gast
Re: Salbe bei Phimose
« Antwort #3 am: 21.01.2011, 10:40 »
Hallo Picardin,

bei meinem Sohn hatte ich damals Chinosol Lösung verschrieben bekommen. Damit "durfte" ich das gute Stück einweichen und dann die Vorhaut vorsichtig zurückschieben.
Soweit ich weiß, gibt es das auch als Salbe. Meinst du das vielleicht?

LG
Päd