Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 21:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Polypen  (Gelesen 7932 mal)

tanniundhanni

  • Gast
Polypen
« am: 04.02.2010, 17:51 »
Hallo Mädels, war gestern mit Hannah bei unserer Kiä, weil sie nachts immer sehr laut schnarcht und nur durch den Mund atmet! Sie hat wohl Probleme mit ihren Polypen und ihre Mandelbn sind auch sehr groß, jetzt haben wir ne Überweisung zum HNO, aber unsere Ärztin meint die Polypen müssen wohl raus!
Hat jemand damit Erfahrungen, weil ne Freundin hat jetzt erzählt die können ja nachwachsen drum macht man das so früh nicht!??? Hab leider erst nen Termin in 2 Wochen bekommen!
LG Tanja

Winy

  • Gast
Re: Polypen
« Antwort #1 am: 04.02.2010, 18:08 »
Hallo  :wave:

unsere Logopädin in der Kita sagt immer: "Polypen sind die Feinde der Sprachentwicklung und müssen unbedingt entfernt werden!"

Da sie außerdem noch mehr Probleme bereiten können, würde ich auch immer zur Entfernung raten.
Ich hatte schon viele Kinder in der Kita, die diesen Eingriff hatten und haben ihn alle super überstanden und es ging ihnen hinterher merklich besser, was gehäufte Infekte betraf aber auch die verzögerte Sprachentwicklung durch die Polypen konnte schnell aufgeholt werden.

Schau mal hier, da kannst Du noch mehr nachlesen:

http://www.medhost.de/kinderkrankheiten/polypen.html

http://www.hno-riemann.de/vergroesserte_rachenmandeln.htm

Liebe Grüße,
Winy :winy:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Polypen
« Antwort #2 am: 05.02.2010, 08:05 »
Bei unserem Junior, der ist jetzt 12, wurden die Polypen mit 2 Jahren entfernt und sind definitiv nicht nachgewachsen.

Seitdem hatte er auch kaum noch Erkältungen, von Bronchitis ganz zu schweigen. Zudem hat er sich sprachlich danach sehr gut entwickelt.

Ich würde es jederzeit wieder machen. Nervig war nur den OP-Termin dreimal verschieben zu müssen, da er jedesmal krank war davor und der Anästhesist eine OP natürlich dann ablehnte und wir als Karawane wieder abziehen durften!

Mein Junior war also jünger als Deine Hannah es jetzt ist. Für den HNO-Arzt war er vom Alter her gerade noch an der Grenze ;)

Lässt Du es ambulant machen? Geht ja heutzutage auch. Bei uns waren da zwei Übernachtungen noch nötig und bei so kleinen Kindern würde ich es auch nur stationär machen :jepp:
« Letzte Änderung: 05.02.2010, 08:06 by momo »

:nkt: 76 :sd::biene: 40

tanniundhanni

  • Gast
Re: Polypen
« Antwort #3 am: 05.02.2010, 11:28 »
vielen dank für eure antworten, ich denk wir kommen um ne op nicht rum, hab aber leider erst in 2 wochen nen termin bei meinem wunsch hno, meine freundin arbeitet in dem krankenhaus in dem auch ich arbeite in der tagesklinik, da wird hannah dann nach der op sein, dann bin ich da schonmal nicht alleine, hab nämlich echt schon den totalen horror davor...
werds ambulant machen lassen, bin ja krankenschwester und lieber daheim mit ihr.
krank ist sie eigentlich nicht oft, also so richtig, schnupfen und husten hat sie oft, aber sie atmet nur durch den mund und das ist echt laut nachts und ich denk das sie dann auch nicht richtig schläft, ist ja auch nix dann, von der sprachentwicklung her haben wir keine probleme.
jetzt warte ich einfach mal den termin ab, aber ich denk ne op wird sie brauchen

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Polypen
« Antwort #4 am: 05.02.2010, 11:32 »
 :inlove: Da ist sie ja in den besten Händen bei Dir, wenn Du Krankenschwester bist :inlove:

2 Wochen ist doch nicht mehr so lang, das wirst Du schon noch aushalten ;)

Viel Glück bei der OP :topp1:

:nkt: 76 :sd::biene: 40