Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 20:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Keuchhusten  (Gelesen 6820 mal)

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Keuchhusten
« am: 02.08.2010, 17:53 »
Wie ihr ja mitbekommen hat, hat Fröschli den sch* erwischt.
Sie ist aber sogar geimpft  :glubsch: :eusa:

Einfach nur so, wens euch auch mal trifft  ;) die KiA erklärte mir, das dies die Impfung ist, die am meisten versagt, es aber einfach sehr abgeschwächt ist. Also wen das Kind Husten hat, das auf kein normales Mittel reagiert was sonst passt und der Husten so Anfallartig und teils bis zum Erbrechen ist, dann kann das auch Heute noch Keuchhusten sein.

Es fängt schwach an, wird stärker und dann wieder schwächer und kann bis über 8 Wochen gehen  :glubsch:
Am stärksten ists jeweils Nachts (stimmt bei uns sogar)
 Fieber usw hatte Fröschli jetzt gar nicht, ist auch sonst fit und alles, also das passt bei uns zB dann schon mal nicht aufs Krankheitsbild  :eusa:

Die Leute die immer ums Kind sind, sollten nach Möglichkeit provilaktisch AB nehmen genau wie das Kind. Das Kind ist so inner 2 Tagen nicht mehr anstecken und darf wieder in die KiTa usw. Da es sehr ansteckend ist.

Vielleicht hatte das ja auch sonst schon ein Kind? und mir mag wer berichten wie schlimms war?

Bei uns ists halt echt so, dass man zwischen durch das Gefühl hat Fröschli erstickt, aber wir dachten an einen normalen Husten wies halt gerade so im Umlauf hat  :teifi:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016

Offline sancho

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3451
Re: Keuchhusten
« Antwort #1 am: 08.11.2010, 09:37 »
also das kann wesentlich länger als 8 Wochen gehen, bei uns gings ca 12. Jetzt ist zwar alles weg, aber sie hat die nächste Erkältung erwischt  :eusa: und hustet also noch genau so wie mit Keuchhusten. Da dieser im Kopf gesteuert wird und nicht eigentlich in den Lungen, denkt der KiA, dass sie das noch so drin hat  :skeptisch:

Ich finds also gerade nur nervig, und wen ich den Menschen antreffe der es uns anhängte und dieser nicht geimpft ist, dann  :aufsmaul:
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum *kwhwnv*
Fröschli 06/09, Krümelchen 03/2013 und Klopfer Herbst 2016