Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 21:52

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?  (Gelesen 144515 mal)

Offline Samtpfötchen

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 916
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #135 am: 06.10.2010, 20:33 »
Ich kann mich an den Storys von Eurem Lars nicht satt hören...  :rotwerd: :lachen: :lachen: :lachen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du das nicht immer alles lustig findest, aber die Geschichten machen mir Lars irgendwie so sympathisch!  :inlove: :inlove: :inlove:
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
(Antoine de Saint-Exupéry)


Svelani

  • Gast
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #136 am: 13.11.2010, 20:01 »
Lars sollte heute aufräumen.... :umfall:

Ich hab die Jungs gleich heute Morgen in ihre Zimmer geschickt, damit sie aufräumen.
Bei Sven ging´s schnell, dort lag nicht viel rum. Nils brauchte zwei Anläufe, aber dann war´s o.k.

Lars.... ja, wo soll ich anfangen?!
Bei ihm waren mal wieder sämtliche Spiele ausgekippt und komplett vermischt. Die Schachteln lagen alle durcheinander.
Er hatte also eine richtige Aschenputtel-Arbeit vor sich.

Nach einer Viertel Stunde kam er runter und meinte, er sei jetzt fertig.  :glubsch:
Also ging ich mit ihm hoch. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Als ich in die Schachteln guckte, sah ich ein heilloses Durcheinander. Er hat einfach alles reingestopft und die Spiele ins Regal gestellt. Ich hab ihm dann erklärt, dass er es sortieren muss, weil man die Spiele sonst gar nicht mehr machen kann, weil überall was fehlt.

Also auf ein Neues. Nach einer weiteren Viertel Stunde kam er wieder runter. Er sei jetzt fertig, aber ich dürfte nicht hochgehen und gucken.  :achja: Naja, ich ging natürlich trotzdem hoch. Er hatte GAR NIX gemacht!

Nächster Versuch: "Du kommst erst aus dem Zimmer, wenn es aufgeräumt ist!"
Diesmal eine halbe Stunde später. "Bin fertig, komm gucken." Wieder hoch, alle Schachteln fein säuberlich im Regal. Als ich reinguckte, waren sie LEER! Er hat alles unter sein Bett geschoben!  :glubsch: :eusa:

Und nochmal von vorne: "Du holst jetzt alles wieder vor und sortierst es!"  :aufsmaul:
Wieder einige Zeit später: "Bin fertig, kannst kommen." Als ich oben war, gab er mir eine Schachtel in die Hand und meinte ich soll schütteln, er hätte jetzt alles reingemacht. Ich also geschüttelt und reingeguckt, was so nicht von Lars vorgesehen war  :achja: , denn in der Schachtel vom Legospiel befanden sich 3 verknickte Karten, die einfach ein Geräusch von sich geben sollten, wenn ich schüttel. Der Inhalt der Schachteln befand sich immer noch unterm Bett.

Nun musste ich härtere Geschütze auffahren und hab ihm mit Fernsehverbot gedroht.  :achja:
Er war dann längere Zeit in seinem Zimmer und kam irgendwann runter und meinte, er hat jetzt Hunger und Durst.
Na gut, war mittlerweile eh Mittagszeit.

Den restlichen Tag hat er auch hauptsächlich in seinem Zimmer verbracht, hat mich aber nicht mehr geholt zum Gucken.
Als ich ihn vorhin ins Bett brachte, war das Bett verschoben und drunter lagen immer noch alle Spielsachen.  :augenroll:

Altes Schlitzohr!  :aufsmaul:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #137 am: 13.11.2010, 20:07 »
:umfall:
Bei mir heisst es immer: "Ich holle jetzt die Mülltonne!". Kaum bin ich aus dem Zimmer, wird es flott aufgeräumt.
Allerdings, klappt es bei Leonard das ganze noch nicht so perfekt. Aber sein Bruder rettet auch seine Sachen vor der Mülltonne  :lachen:



Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #138 am: 13.11.2010, 20:56 »
 :augenroll: oh weh

Carmen Du machst mir Angst...ich befürchte mir stehen harte Zeiten bevor oder?  :eusa:

Wie gehst Du jetzt weiter vor? Schickst Du ihn morgen wieder aufräumen oder hilfst Du ihm dann?
Ich würde wahrscheinlich völlig verzweifelt alles so lassen und heulen  :rotwerd: :baw:


Leonie hat neulich meine Schminke entdeckt  :augenroll:
Sie war höchstens 5 Minuten alleine im Bad...als ich rein kam dacht ich mich trifft der Schlag  :aufsmaul:
meine Fugen waren von pink bis blau über schwarz und braun  :glubsch: Alles mit der Schminke fein säuberlich ausgemalt

Und was sagt mein Mann als ich ihm das erzähle: Bist ja selber schuld...warum stellste das auch in Reichweite!  :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

Ich hätt heulen können als ich jede einzelne Fuge mit einer alten Zahnbürste sauber gemacht habe  :baw:


zwietsch

  • Gast
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #139 am: 13.11.2010, 23:25 »

Und was sagt mein Mann als ich ihm das erzähle: Bist ja selber schuld...warum stellste das auch in Reichweite!  :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

Ich hätt heulen können als ich jede einzelne Fuge mit einer alten Zahnbürste sauber gemacht habe  :baw:


Was soll ich sagen.... Er hat Recht!

Mein Mann hat eine alte Uhr von meiner Ma repariert, und eine Sprayflasche Mechaniköl auf dem Computerschreibtisch stehen lassen...  Am nächsten Tag bin ich aufgewacht und dachte, irgendwas stinkt hier aber....
Im Esszimmer saß Collin am Schreibtisch,  der Bildschirm, die Tastatur, die Gardine und das komplette Fenster trieften vor Öl....

 :glubsch: :glubsch: :glubsch:So  schaute ich, und Collin erklärte mir, er hat fein die Fenster geputzt  :inlove:, ich hab ihn geschnappt und zur Oma hoch gebracht, bevor Papa das sehn konnte....
Ich hab meinem Mann zwar beim putzen geholfen, aber den Spruch "Bist ja selber schuld...warum lässt das da stehn" hat er mehrmals gehört....

Svelani

  • Gast
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #140 am: 13.11.2010, 23:55 »
Bist ja selber schuld...warum stellste das auch in Reichweite!  :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

Hätte ich wohl auch gesagt. :flöt:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #141 am: 14.11.2010, 11:16 »
 :augenroll: ja ich weiss

Aber ich dacht ich bekomm ein bisschen Zuspruch  :rotwerd: so ein kleines bisschen ja nur  :lach

Naja nun stehen alle Sachen die sie nicht soll oben

Nun malt sie mit Kreide alles an  :skeptisch: aber das lässt sich leicht abputzen, das ist noch okay, Ärger bekommt sie  :aufsmaul: ABER Kreide scheint auch echt lecker zu schmecken  :achja: :skeptisch: :eusa:


Svelani

  • Gast
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #142 am: 15.11.2010, 14:59 »
Ich hab heute bei einem Tür-und-Angel-Gespräch im Kiga von der Erzieherin erfahren, dass Lars vor ca. 2 Wochen alle Stühle im Kiga angemalt hat. Er muss gerade unbeobachtet gewesen sein. Dummerweise hat er auf einen der Stühle seinen Namen geschrieben.  :eusa: :lach
Glücklicherweise war es kein Edding, sondern nur ein Tafelstift, der gut abzuwischen ist.  :puuh:

Svelani

  • Gast
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #143 am: 29.11.2010, 11:47 »
Am Donnerstag hab ich die Jungs zusammen mit sancho und Nyah vom Kiga abgeholt.
Die Erzieherin schaute schon sehr vielsagend in meine Richtung, so dass ich wusste, dass wieder mal einer von beiden was angestellt hatte.  :rotwerd:
Sie sagte mir dann, dass Sven mir ja zu Hause selber erzählen kann, was er gemacht hat.  :achja:

Leider hatte ich dann vergessen, ihn zu fragen und wir waren einfach den Rest des Tages abgelenkt.
Am Freitag fragte ich dann die Erzieherin und sie erzählte mir, dass Sven in einem unbeobachteten Moment die Waffeln eines Mädchen aus seiner Gruppe leergefuttert hat.  :glubsch: Sie hatte ihre Vesperbox bereits offen in der Küche liegen, wo die Kinder immer zusammen essen, musste dann aber nochmal woanders hin. In der Zeit war niemand in der Küche und Sven nutzte die Gelegenheit.  :skeptisch:
Als er ertappt wurde, war ihm das zwar unendlich peinlich und er hat wohl gleich gemerkt, dass das jetzt nicht gut war. Aber es war halt schon passiert.

Heute hab ich ihm ein Päckchen Waffeln mitgegeben, das er dann dem Mädchen incl. Entschuldiung gegen soll.  :achja:
Bin gespannt, was die Erzieherin nachher erzählen wird.  :breitgrins:

Offline Kampfkuh

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2831
  • Chef der Monster-AG
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #144 am: 29.11.2010, 21:13 »
Und du wunderst dich ernsthaft über das hier? http://www.familienfarben.de/index.php?topic=2577.msg53387#msg53387
Dieser Fred hier würde doch ohne die Schandtaten deiner Jungs völlig verstauben!  :eusa:


:renn:
LG,  :muh:

Ninchen

  • Gast
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #145 am: 29.11.2010, 23:44 »
Tom hat letztens mit seinem Spielzeugbagger Baustelle im Blumentopf gespielt... das geht auch mit Cornflakes,hat er rausgefunden  :achja: :achja: :achja:

geschminkt hat er sich auch schon,und dabei nen halben Labello aufgegessen.


zwietsch

  • Gast
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #146 am: 19.12.2010, 13:50 »
Collin hatte ja gestern gar keine richtige Lust zum Einkaufen, nachdem der Ikea und das versprochene Bällebad ausgefallen waren... (Ikea war geschlossen wegen Schnee auf dem Dach)

Das hat dazu geführt das er 'NICHT in den Toys r´Us wollte (hab ich ja noch nie erlebt), jedenfalls ist er mit meiner Ma dann im vorderen Bereich des Ladens geblieben (zwischen den Türen sozusagen) und hat sich da mit den Spielhäusern beschäftigt.

Als ich fertig mit Einkaufen wieder raus kam, sagte er, er muss Pullern, ich gebe meiner Ma schell den Einkaufswagen und will mit ihm gehen, da steht der schon mit runtergelassener Hose mitten in der Tür und pinkelt eine schöne Kurve vor den Laden :augenroll: :lachen:
Ich konnt nicht mehr vor Lachen  :lool: :gröhl: :lach: :lach: :lach: :lach: meine Ma kommt zurück, ich sag nur noch: "Denn kenn ich nicht" und dann  :gröhl: :lach: :lach: :lach: :lool: gings weiter....

Zum Glück habens alle Einklaufenden mit Humor genommen und mitgelacht (Collin stand völlig unbeeindruckt und hochkonzentriert da und hat weiter gemacht)
Eine Frau hat  :glubsch: geschaut, bis der Mann neben ihr ( :gröhl: ) meinte, jetzt schau dir mal den Kunde an... Dann musste sie auch  :lach:

Peinlich war mir das am Anfang schon, aber ich musste dann wirklich so Lachen, dass ich keine Zeit für Peinlichkeiten mehr hatte

Svelani

  • Gast
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #147 am: 19.12.2010, 14:05 »
Recht hat er! Viel zu teuer, der Laden!  :dafür: :lach:

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #148 am: 19.12.2010, 14:41 »
 :glubsch: :lach:



Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Was haben eure Kinder schon alles angestellt?
« Antwort #149 am: 19.12.2010, 19:11 »
 :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: