Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 02:30

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: AOK Bayern - Hausarztvertrag bei Kinder und Jugendlichen  (Gelesen 27063 mal)

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: AOK Bayern - Hausarztvertrag bei Kinder und Jugendlichen
« Antwort #15 am: 26.05.2009, 13:12 »
Hier in der Region sind Neurologen, SPZs und Frauenärzte total überlaufen.

SPZ - oh ja! Nur für einen Kontrolltermin der Medikation, warten wir hier 6-9 Monate auf den Termin beim Psychologen, der im SPZ arbeitet. Und das obwohl wir dort Patienten sind ;)

Bei uns sind Augenärzte sehr überlaufen und auch Orthopäden.

Offline Ergo

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: AOK Bayern - Hausarztvertrag bei Kinder und Jugendlichen
« Antwort #16 am: 26.05.2009, 17:20 »
@ruby...dann haben wir es hier gut. Es dauert nur die Wartezeit bis zum Erstgespräch und Testung so lange. Danach geht es nach Bedarf...und bei Fragen zu Medis bzw. Umänderung etc. kann man innerhalb einer Woche kommen, dass ist schon klasse....

Hier gibt es im Umkreis keine Hautärzte, dass ist auch ein Problem.

Hast du das Angebot auch für dich bekommen? Und waren da dann auch Zusatzuntersuchungen dabei? oder locken die da nur mit dem Entfallen der Praxisgebühren? Ich war heute beim Arzt und sie sagte, dass einige Kassen die Modelle wieder wegnehmen.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: AOK Bayern - Hausarztvertrag bei Kinder und Jugendlichen
« Antwort #17 am: 26.05.2009, 17:38 »
@Ergo
Ein Gespräch bzgl. Medikation bekomm ich auch relativ schnell, wenn ich eh schon in Behandlung bin (bzw. die Kids), aber den Termin zur Kontrolle, den der Psychologe macht, das dauert eeeeeeeeeeewig. Er macht mit den Kids Testungen am PC und so wird geschaut, ob die Konzentration unter der Medikation gut ist oder ob man noch was drehen müsste.

Für mich hab ich sowas nicht bekommen, sondern nur gestern in der Kinderarztpraxis, was dann ja aber eh nicht zum tragen kam, weil ich nicht in der AOK Bayern bin.

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: AOK Bayern - Hausarztvertrag bei Kinder und Jugendlichen
« Antwort #18 am: 27.05.2009, 09:13 »
Müsst ihr beim Kinderarzt die Praxisgebühr zahlen?  :glubsch:
Bei uns muss man für die Kinder die Gebühr nicht zahlen und die Medis sind auch frei.



Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: AOK Bayern - Hausarztvertrag bei Kinder und Jugendlichen
« Antwort #19 am: 27.05.2009, 09:37 »
Müsst ihr beim Kinderarzt die Praxisgebühr zahlen?  :glubsch:
Bei uns muss man für die Kinder die Gebühr nicht zahlen und die Medis sind auch frei.

Nee, müssen wir nicht.

Daher ködern sie ja mit dem Nieren-US und noch einer oder 2 Vorsorgeuntersuchungen zusätzlich ;)

Offline Ergo

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: AOK Bayern - Hausarztvertrag bei Kinder und Jugendlichen
« Antwort #20 am: 27.05.2009, 12:41 »
@ruby...die Testung erfolgt, wenn man in Behandlung ist alle drei Monate.

Um auf das Thema zu kommen...ich halte es für Kinder nicht notwendig sie in das Modell zu packen. Wer braucht schon die Extrauntersuchungen?

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: AOK Bayern - Hausarztvertrag bei Kinder und Jugendlichen
« Antwort #21 am: 27.05.2009, 12:49 »
@ruby...die Testung erfolgt, wenn man in Behandlung ist alle drei Monate.

Bei uns eben 1 Mal im Jahr. Anfangs öfters, wenn alles läuft, dann nicht mehr so oft.


Zitat
Um auf das Thema zu kommen...ich halte es für Kinder nicht notwendig sie in das Modell zu packen. Wer braucht schon die Extrauntersuchungen?

Meine Meinung :topp1:

Ich geh eh immer zum Kinderarzt, wenn was mit Ben ist. Und einen Nieren-US halte ich nicht für nötig. Bräuchte er ihn, bekommt er ihn.