Familienfarben

Gesundheit => Gesundheit Erwachsene* => Thema gestartet von: nenya am 29.03.2009, 22:13

Titel: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 29.03.2009, 22:13
Kaum ist sie da die lang ersehnte Sonne und die Blümchen strecken sich zum Licht, schon jucken mir die Augen und meine Nase läuft und überhaupt! Ich hasse Heuschnupfen und ich mag nimmer.  :baw: Morgen muss ich Augentropfen kaufen gehen und eine Katzenwaschanlage, denn das Fusselfell schleppt mir die blöden Pollen immer ins Haus und will doch kuscheln.

Irgendwie ist gerade meine  :blumenwiese: Frühlingsstimmung gerade am Arsch.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Ruby am 29.03.2009, 22:15
:trösten: Ich kann dich gut verstehen - auch wenn ich zum Glück davon verschont bleibe.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Nilpäd am 30.03.2009, 07:35
Ich muss mir nachher meine Pilleken gegen den Heuschnupfen auch noch besorgen - aber vorher darf ich gleich mein Auto frei kratzen... :achja:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: momo am 30.03.2009, 08:55
Das ist blöd, ich habe das schon seit Jahren! Dieses Jahr gehe ich dagegen an: 9 Spritzen im Wochenrhythmus und das drei Jahre lang. Das werde ich überlegen :breitgrins:

Leider habe ich das ein bisschen zu spät entschieden :eusa: Athma bronchiale habe ich schon :rotwerd:

Sie haben eh' darüber berichtet, dass man Heuschnupfen immer länger hat, weil das Zeugs anscheinend immer länger blüht  :aufsmaul: Nieder mit allen Gräsern :aufsmaul:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: fidgety am 30.03.2009, 08:59
Mein Mann hat auch schon die ersten Anzeichen. Früher hat er immer verschreibungspflichtige Tabletten genommen, aber da standen so üble Nebenwirkungen drauf, da habe ich sie verboten... Was nehmt Ihr denn so?
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 30.03.2009, 09:12
Ich beginne Homöopathisch (durch eine Saison Schwanger und eine Saison Stillen bin ich das jetzt gewohnt und es klappte recht gut) mit Tabletten von Klosterfrau und Weleda Heuschnupfenspray für die Nase. Für die Augen muss ich mal schauen ob auch von Weleda oder einfach Augentrost.
Ich steigere mich dann wenn nötig auf Citirizin. Mal sehen ob es nötig wird.

Ich wurde übrigens schon ein Jahr desensibilisiert, gebracht hat es wenig finde ich. Auch hatte ich eine Saison mal Akkupunktur, allerdings bei einem Haut-Allergologe-ich-mach-mal-etwas-Akkupunktur-Arzt, was ich im nachhinein nichtmehr machen würde.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: momo am 30.03.2009, 09:16
Bei mir geht das über drei Jahre, mal sehen, was es bewirkt ;)

Ansonsten habe ich Aerius verschrieben bekommen, bin damit gut klar gekommen, keine Nebenwirkungen. Im Moment darf ich es ja nicht nehmen, aber sobald die Desensibilisierung für dieses Jahr rum ist, nehme ich es wieder ;)
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: grün am 30.03.2009, 15:26
Hallo ihr lieben "Mitschniefer"!  :wave:

Ich habe die letzten beiden Jahre der Stillzeit/ Schwangerschaft mit dem Heuschnupfenmittel von DHU (homöopathisch) recht gut rumgebracht. Ich war wirklich überrascht wie toll das angeschlagen hat.
Früher habe ich mich mit einem Mix aus den klassischen Augentropfen, Heuschnupfenmedikamenten wie Zyrtec oä, Nasenspray, Asthamspray und für die ganz harte Phase (die ist bei mir im Juni) in manchen Jahren auch mit einer Cortison-Depotspritze hindurchgekämpft.
Heuer hoffe ich eigentlich, dass die "harten Sachen" im Schrank bleiben können und ich mit DHU und Nasenspray auskomme.

LG, grün  :wave:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Antofe am 30.03.2009, 15:41
Hallo ihr lieben "Mitschniefer"!  :wave:

Ich habe die letzten beiden Jahre der Stillzeit/ Schwangerschaft mit dem Heuschnupfenmittel von DHU (homöopathisch) recht gut rumgebracht.

Schnief grün,

wie heisst denn das genau ?

Ich könnt auch so was brauchen

Schniefende Grüße
Antofe
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: fidgety am 30.03.2009, 15:44
Das heisst einfach Heuschnupfenmittel DHU http://dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/heuschnupfenmittel_dhu.htm. Meinem Mann hat es allerdings leider nicht geholfen...
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Antofe am 30.03.2009, 15:45
ich glaub, ich werde es probieren.

Danke Antofe
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 30.03.2009, 15:56
Wie gesagt die Firma Klosterfrau (die vom Melissengeist) hat auch was homöopatischens auf dem Markt, was mir auch gut geholfen hat. http://www.klosterfrau-marke.de/index~uuid~15AD2185BB2C231CCC0A02F91BCC4263~prod_ids~746.htm
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: NetterMann am 30.03.2009, 20:43
Mir hatten die 3 Jahre Desensibilisierung nix gebracht.

Dafür hatte ich die letzten beiden Jahre Glück, Da hatte ich diese Qualen nur 2 Monate.

Es ging auch schon von Februar bis September.

Die verschreibungspflichtigen Tabletten haben mir schon lange nicht mehr geholfen, jetzt bin ich auch auf

homöopathisch umgestiegen. Ich probier jedes Jahr was anderes.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Littlenightflower am 30.03.2009, 21:05
Ich habe neulich mal wieder einen Allergietest gemacht und meine Ärztin ist sehr überrascht, dass ich bei den Werten ohne Tabletten auskomme. Ich reagiere auf echt viele Pollen und auf Tierhaare. Ist dabei sehr praktisch, dass unsere Katze meistens bei meinen Eltern im Nachbarhaus ist.

Ich nehme bei Bedarf ein Nasenspray. Ansonsten hilft es prima regelmäßig die Nase durchzuspülen.
Meine Nasendusche bringt mir da echt viel.

Ich würde gerne mal eine Desensibilisierung probieren. Die geht allerdings 3 Jahre und ich möchte in den nächsten 3 Jahren nochmal schwanger werden und das bringt dann nix.

Mal sehen wie es dieses Jahr so mit den Pollen ist... :achja:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 30.03.2009, 21:10
Roli.... wir leiden jetzt seit öhm.... 4 Jahren und durchs 3. Forum zusammen. Irgendwie absurd witzig.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: NetterMann am 31.03.2009, 05:40
Roli.... wir leiden jetzt seit öhm.... 4 Jahren und durchs 3. Forum zusammen. Irgendwie absurd witzig.

 :skeptisch: Was soll ich davon halten ?  :lach
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 08.04.2009, 22:37
 :friede: Ich mag nichtmehr!!!! Schnee, Winter, Weihnachten! Ich nehm alles nur nehmt die Pollen weg! Letzt meine Jemand zu mir meine Nase wär auch irgendwie dicker.... na suuuuuuuuuuuper, paßt ja zu den karnickelroten Augen!
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: NetterMann am 09.04.2009, 04:59
Meine Rede  :skeptisch:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Nilpäd am 09.04.2009, 08:02
na suuuuuuuuuuuper, paßt ja zu den karnickelroten Augen!

Och nenya, das ist doch nur saisonal... am Wochenende ist doch Ostern... :inlove:

Übrigens dachte ich, wenn ich hier nix schreibe, bleibe ich vielleicht verschont *Strohhalmumklammer* - aber war natürlich nix :skeptisch:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 09.04.2009, 09:13
Na dann papp ich mir am Sonntag Hasenohren an und spiele Albinokaninchen.

Immerhin kann ich, dank abstillen wieder Antihistamine nehmen wenn es schlimm kommt. So wie jetzt, denn ich bin mit einer Familie im Grünen verabredet zum Bildermachen.... hatschi!
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Antofe am 09.04.2009, 11:11
so ich war eben auch in der Apotheke  :aufsmaul:

Hab mir Nasentropfen und Tabletten geholt, weil bei mir grad gar nichts mehr geht  :menno:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: grün am 09.04.2009, 14:27
Ich bin noch vershcont- aber meine heiße Zeit klommt ja auch erst.... *zitter*  :baw:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Svelani am 09.04.2009, 19:40
Mädels, wisst ihr, was wirklich gegen Heuschnupfen hilft???
Mindestens 3x schwanger werden!
Ich hab seit meiner letzten Schwangerschaft weder Heuschnupfen noch Menstruationsbeschwerden (o.k. gehört hier nicht her, wollte es aber trotzdem erwähnen...)!

Ich bin geheilt!!!!!!!!!!!!!!!!!  :neige:

Ich lag übrigens heute den ganzen Nachmittag im Garten und hab mir die  :sonne: auf den  :mon: brennen lassen.
Und ich hab nicht einmal geniest!  :spring:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Antofe am 09.04.2009, 19:51
Svelani, ich habs erst seit der letzten Schwangerschaft :baw:

Ich hätts dann bei einem Kind belassen müssen :baw:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: NetterMann am 09.04.2009, 20:33
 :skeptisch: dann muß ich mir wohl überlegen, wie ich schwanger werd  :ähem:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: franzidunkel am 09.04.2009, 20:50
Super Tip, Svelani.
Dann gebe ich mit Antofe aber vorsichtshalber den Tip andersrum an alle die schwanger werden wollen. Vorher hatte ich nämlich auch gor nüscht und nu... Hatschipuuu....  :menno:
Aber freut mich, dass es dir inzwischen gut geht!!!!

Ich hatte gehofft, dass es in den letzten beiden Jahren nur Zufall war, aber auch diesmal gehts wieder los. Genauergesagt seit vorgestern so richtig. Nenya, wenn du eine gute Schnittvorlage für die Ohren hast, bitte per PN schicken.  :eville

Meine Taktik war bisher auch noch: Wenn ich nix dagegen unternehme geht es vielleicht von selber wieder (kam ja auch ohne Einladung) aber dieses Jahr werde ich wohl auch Apothekenkunde... :dagegen:
Gleich mal eure Links testen geh...   
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Antofe am 10.04.2009, 08:46
ich habe mir gestern Tbl. mit Citerizin (glaub ich so heissts :denk:) geholt. Hat super geholfen, nur heute Nacht gings mir mehr als bescheiden :baw: - keine Luft, ständig die Nase zu - ich sag's euch, so fühl ich mich heute auch :gähn:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Nilpäd am 10.04.2009, 08:56
Na dann papp ich mir am Sonntag Hasenohren an und spiele Albinokaninchen.
Nenya, wenn du eine gute Schnittvorlage für die Ohren hast, bitte per PN schicken.  :eville

Ich hätte dann gerne Fotos von Euch...  :breitgrins:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 10.04.2009, 14:16
Na dann papp ich mir am Sonntag Hasenohren an und spiele Albinokaninchen.
Nenya, wenn du eine gute Schnittvorlage für die Ohren hast, bitte per PN schicken.  :eville

Ich hätte dann gerne Fotos von Euch...  :breitgrins:


So siehst du aus!

Roli, du mußt sogar 3x schwanger werden....  :lachen:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Nilpäd am 10.04.2009, 15:00
Na dann papp ich mir am Sonntag Hasenohren an und spiele Albinokaninchen.
Nenya, wenn du eine gute Schnittvorlage für die Ohren hast, bitte per PN schicken.  :eville

Ich hätte dann gerne Fotos von Euch...  :breitgrins:


So siehst du aus!


Klar!  :breitgrins:

*Mal ne Großpackung Taschentücher in die Runde werf*
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Antofe am 10.04.2009, 19:20
bei mir war's heute um ein vielfaches besser als gestern. Ich habe nicht mal die Tablette gebraucht.

:eier:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: sancho am 16.04.2009, 19:09
mal eine Frage, kann es sein, dass man das erst in der ss entwickelt so richtig? weil das ist jetzt ca das 3 Jahr das ichs merke, vorher nur so ein bisschen, dieses Jahr hatte ich bisher wirklich teils nur noch tränende Augen und die Nase lief (klar jetzt läuft die sowieso wegen der Erkältung, aber das war vorher schon so)

Tatsache ist, wir habens in der Familie und bisher hatte es aber nur mein Bruder vererbt (ich dafür die Brille :breitgrins:) und sonst kam das auch immer in der Pupertät...nur ja im Moment überlege ich halt ob das auch später kommen kann? und ihr wisst da sicher besser Bescheid. Danke.

und euch das es hoffentlich nicht noch schlimmer wird!
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: NetterMann am 16.04.2009, 19:50
Also bei mir hat das erst mit 19 so richtig angefangen und ist dann jedes Jahr schlimmer geworden.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 16.04.2009, 20:42
Ich hab das erst in den 20ern bekommen. Das kann man aber immer bekommen, also auch erst mit 50.
Es ist auch meißt so, dass es sich von Jahr zu Jahr erstmal steigert.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: sancho am 16.04.2009, 21:07
oke, danke. weil dann werd ich das glaub ich doch mal noch abklären lassen.....aber denke das kann ich wohl erst nach der ss....ich hab halt auch Angst, dass sich so das Asthma vom reinen Leistungsasthma  noch umwandelt und das fänd ich grade jetzt mässig lässig.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 09.04.2010, 13:05
 :blumenwiese: Endlich Frühling!  :blumenwiese:

Es wird Zeit diesen Thread auszukramen und anzufangen zu jammern!  :heul: Ich hasse Bäume! Alle fällen!
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Svelani am 09.04.2010, 13:16
Werd noch zweimal schwanger, dann brauchst du keine Bäume fällen.  :achja:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 09.04.2010, 13:26
Ist das wissenschaftlich fundiert? Dann überlege ich es mir  :breitgrins:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Svelani am 09.04.2010, 13:33
Naja, ich kenne nur einen Fall....  :rotwerd: :breitgrins:
Aber ein Versuch ist es wert!  ;)
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Nilpäd am 09.04.2010, 13:36
Zwei! *aufzeig*

Wobei ich sagen muss, ganz weg sind die Allergien (bei mir) nicht, aber deutlich erträglicher.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Svelani am 09.04.2010, 13:38
Mensch nenya, dann reichen dir vielleicht auch schon 2 Kinder!!!  :jepp:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Nilpäd am 09.04.2010, 13:43
Nee, nee... drei Schwangerschaften sind da Minimum :achja: :breitgrins:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Lilly am 09.04.2010, 13:48
Du solltest es wirklich probieren, nenya-lein. Dann wärst Du im nächsten Frühling vielleicht schon beschwerdefrei...  :inlove: :jepp:
Für jetzt schicke ich Dir wenigstens einen Knuddler, mehr kann ich leider nicht für Dich tun.  :umarm:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Svelani am 09.04.2010, 14:32
Nee, nee... drei Schwangerschaften sind da Minimum :achja: :breitgrins:

Du bringst mich gerade gewaltig ins Grübeln.  :denknach:
Du hast doch 2 Kinder oder täusche ich mich schon seit Jahren???  :glubsch:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 09.04.2010, 14:38
Wieso habe ich das Gefühl, dass der Heuschnupfen-Thread zum nenya-soll-schwanger-werden-Thread mutiert?!
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Svelani am 09.04.2010, 14:40
 :ka:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: NetterMann am 09.04.2010, 15:21
 :verschnupft:  ich hasse Heuschnupfen, ich hasse Frühling.

Ich will wieder Winter  :menno:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Nilpäd am 09.04.2010, 15:42
Ich will wieder Winter  :menno:

Nix Gibts!


:verschnupft:  ich hasse Heuschnupfen, ich hasse Frühling.

Warum? Musst doch nur mindestens dreimal schwanger werden... :renn:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: momo am 09.04.2010, 15:56
HYPOSENSIBILISIERUNG

...dann wird es auch wieder was mit dem Frühling :achja:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: NetterMann am 09.04.2010, 17:16
HYPOSENSIBILISIERUNG

...dann wird es auch wieder was mit dem Frühling :achja:

Das hat bei mir mal gar nix gebracht
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 09.04.2010, 20:01
Ach Roli, mein Leidensgenosse!

Ich weiß im Moment mal wieder nicht was ich machen soll. Ich schwanke gerade zwischen Homöopathie und Antialergikum. Bei der Homöopathie weiß ich  nicht ob es mir schnell genug und genig hilft und vom Antialergikum werde ich immer so müde!
Heute läuft mir zwar nicht ständig die Nase, dafür habe ich Kopfweh wie Sau.  :baw:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Samtpfötchen am 09.04.2010, 20:21
Nenyalein, nimm das Antiallergikum einfach am Abend vor dem Schlafen ;) -
die unangenehme Nebenwirkung der Müdigkeit hält nämlich nur etwa 6 Stunden an,
die erwünschte Wirkung des Antiallergikums hingegen bis zu 24 Stunden! :topp1:

Ich wünsche allen Heuschnupfen-Geplagten gute Besserung :wave:!
Regen wünschen mag man ja irgendwie auch nicht... obwohl helfen würde das auf jeden Fall!
 :regen2:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 09.04.2010, 20:29
Nenyalein, nimm das Antiallergikum einfach am Abend vor dem Schlafen ;) -
die unangenehme Nebenwirkung der Müdigkeit hält nämlich nur etwa 6 Stunden an,
die erwünschte Wirkung des Antiallergikums hingegen bis zu 24 Stunden! :topp1:

Pföti, ich könnte dich knutschen! Sowas sagt einem ja keiner sonst.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: NetterMann am 09.04.2010, 21:07
Ach Roli, mein Leidensgenosse!

Ich weiß im Moment mal wieder nicht was ich machen soll. Ich schwanke gerade zwischen Homöopathie und Antialergikum. Bei der Homöopathie weiß ich  nicht ob es mir schnell genug und genig hilft und vom Antialergikum werde ich immer so müde!
Heute läuft mir zwar nicht ständig die Nase, dafür habe ich Kopfweh wie Sau.  :baw:

Ich auch. Mir ist fast der Schädel geplatzt heute. Das fing schon an, als ich Julian von 2 bis 3 Uhr wieder in's Bett brachte.

Was hab ich Tabletten geschluckt und nix haben sie geholfen. Ich hab auch keine Ahnung, was mir hilft beim Heuschnupfen.

Oder ob es überhaupt hilft.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 20.08.2011, 22:11
Mir geht es die letzten Tage allergiemäßig echt scheiße. Ich niese ständig und mir läuft die Nase wie Wasser. Ich hab eben gesehen das Ambrosia Saison hat. Bis jetzt wußte ich nicht das ich gegen sie allergisch bin, aber sie soll ja hochalleren sein und Beifuß an sich steht auf meiner Liste. Da ich stille habe ich natürlich mal wieder das Problem mit den Allergiemitteln.
Hat von euch jemand im Moment auch Probleme?
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Muepfel am 20.08.2011, 22:21
nein, zum glück nicht.
du hast dir nicht zufällig plazenta-nosoden machen lassen? vll. würden die was helfen.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: nenya am 20.08.2011, 22:33
Natürlich nicht.  :augenroll: Ich hatte noch überlegt aber eine SS geht ja viel zu schnell rum um sich um alles zu kümmern.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Muepfel am 20.08.2011, 22:36
na dann vll. beim nächsten ;)

Ne Spass beiseite. Ich hatte das Gefühl das die bei mir was gebracht haben und sogar mein Mann hat damit seinen Heuschnupfen in den Griff bekommen.
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Svelani am 18.06.2012, 21:00
Mädels, wisst ihr, was wirklich gegen Heuschnupfen hilft???
Mindestens 3x schwanger werden!

Ich revidiere... es hält nur 5 Jahre.  :baw:
Mein Hals, meine Nase, mein Gaumen, alles juckt!!!
Ohne Taschentücher aus dem Haus zu gehen ist fatal.

Und trotzdem mag ich den Sommer lieber als den Winter!  :cool:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Ruby am 18.06.2012, 21:04
Dann auf zu den nächsten 3 :renn:

Lady leidet momentan aber auch :trösten: Und nein, die bekommt den Rat von mir jetzt noch nicht  :achja: :lachen:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Svelani am 18.06.2012, 21:06
Och nööö, dann leide ich lieber ein bisschen.  :achja:

Ich glaube, den Rat hätte ich Lady jetzt auch nicht gegeben.  :flöt:
Titel: Re: .... juhu Frühling....!
Beitrag von: Ruby am 18.06.2012, 21:07
:breitgrins: