Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 21:18

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Schwangerschaftsübelkeit  (Gelesen 20945 mal)

Ninchen

  • Gast
Schwangerschaftsübelkeit
« am: 16.08.2008, 14:22 »
Hallo ihr lieben  :wave:

Habt ihr villeicht ein paar Tipps gegen die lästige Übelkeit..?
Bei mir ging das ja schon in der 5.SSW los,aber heute scheint's besonders schlimm zu sein  :würg:

Ingwer soll wohl ganz gut helfen,aber allein den Geschmack davon hasse ich..
ab und zu Zwieback essen hat mir anfangs gut geholfen,jetzt aber auch nicht mehr.

Los,her mit euren Geheimtipps  :breitgrins:  ;)

Liebe Grüße
Nina

kerstinkatz

  • Gast
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #1 am: 16.08.2008, 14:38 »
hmm, also persönliche erfahrung hab ich nicht, bin in beiden ss davon verschont geblieben :jepp:
aber nux vomica globuli sollen wohl helfen und vor dem aufstehen immer eine kleinigkeit essen und trinken...am besten du stellst dir was ans bett.


Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #2 am: 16.08.2008, 17:03 »
Du Arme!  :tröst:

Den ultimativen Tipp hab ich auch nicht. Manchen hilft essen oder trinken, manchen hilft bestimmtes essen oder trinken (Ingwertee, was süße, saures, salziges). Im Endeffekt mußt du es herausfinden was dir hilft.
Ich könnte dir noch Schüßler Salz Nr.2 und Nr.8 anbieten.

Was wirklich gegen Schwangerschaftsbeschwerden hilf ist....... die Geburt ;) *knuddel*

Nenya
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Svelani

  • Gast
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #3 am: 16.08.2008, 19:10 »
Ninchen, soll ich dir was verraten: Es gibt keine Geheimtipps...  :würg:

Mir war bei allen drei Schwangerschaften bis ca. zur 12.SSW von morgens bis abends kotzeübel.
Ein wenig Linderung brachte immer wieder eine Kleinigkeit zu essen, aber richtig geholfen hat´s auch nicht.  :augenroll:

Meist ist es mit der Übelkeit nach der 12.SSW vorbei!
Vielleicht hilft dir das ein bißchen. *tröst*

Offline kathi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2749
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #4 am: 16.08.2008, 21:17 »
Mir war in der 2 Schwangerschaft jeden Tag, bis zum Schluß  :würg:
Ingwertee half sehr gut, vielleicht kannst du Ingwer+Früchtetee besser trinken.



ava

  • Gast
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #5 am: 25.08.2008, 12:41 »
also mir haben Schüssler Salze SEHR gut geholfen.
Wie äußert sich das denn bei dir? Hast du das vor allem morgens? Oder immer wieder den Tag über? Isst du normal oder hast du deswegen auch eine Apetitlosigkeit? Musst du richtig spucken oder ist dir einfach "nur" schlecht?

Offline Sandy

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 1
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #6 am: 28.08.2008, 09:44 »
 :breitgrins: Ich hab das hinter mir

So richtig schlimm bis 6. Monat extrem ab 7. Monat nachlassend oder evtl hab ich mich an diesen Dauerzustand gewöhnt.

Alles fing auch in der 5. Woche an. in der 7. lag ich dann im Krankenhaus wegen Stoffwechselzusammenbruch Infusionen täglich erstmal für 2 Wochen ... dannach schlug mir der Arzt doch echt ne Abtreibung vor!!!  :aufsmaul:  daraufhin lies ich mich entlassen und wurde von der Krankenkasse mit dem Taxi zu meinen Eltern geschafft Kosten ... ca 2500 DM. Dort bekam ich bis weit in den 6. Monat hinein Infusionen!

Was mir im Endeffekt geholfen hat ist das ich rausbekommen habe worauf mir schlecht wird. z.B. war es Pektin (also z.B. alles wo Apfel drin ist) dann war da noch Pfefferminze und Knoblauch die drei Sachen habe ich überhaupt nicht essen können.

Was gut hilft ist Vomex A supp hab ich bei beiden SS regelmäßig bis zu 5x täglich benutzt. Probier die Dragees lieber nicht ... Blähungen und Bauchweh wären die Folge.

Ich brauchte im Fernsehen nur ne Werbung über was Essbares zu sehn und hab nach der Nierenschale gegriffen... mir gings wirklich sch...

und was soll ich sagen ... ich hatte Monsterbabys!
der Große 52cm und 3940g und der KLeine 55cm und 3900g

also mach dir keine Sorgen um das Baby das baut zur allergrößten Not deine Muskeln ab um genug zu futtern zu haben  :breitgrins:  :topp1: :topp1: :topp1: wird schon

Ninchen

  • Gast
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #7 am: 28.08.2008, 19:19 »
Sehr beruhigend Sandy  :lachen:  :lachen:

Ich hab's immernoch nicht geschafft mir Ingwer zu holen..irgendwann schaff ich es  ;)


Vomex A ... nee nee,das lass ich lieber..ich reagier merkwürdig auf das Zeug,auch in meinem Allergieausweis eingetragen , das muss ich nicht nochmal erleben  :glubsch:

Zitat
der Große 52cm und 3940g und der KLeine 55cm und 3900g

 :flöt: ich hoffe mein Kind kommt nachm Papa..denn ich war 54cm groß und 4210gr schwer ( und kam noch ne Woche oder anderthalb zu früh..)

Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #8 am: 28.08.2008, 22:38 »
Zitat
der Große 52cm und 3940g und der KLeine 55cm und 3900g

 :flöt: ich hoffe mein Kind kommt nachm Papa..denn ich war 54cm groß und 4210gr schwer ( und kam noch ne Woche oder anderthalb zu früh..)

Hei, das sind ganz normale Maße und keine Riesenbabys!  :skeptisch: Ich hab ein 56cm und 4 kg Wutzel bekommen und er sah klein und knuddelig aus und nicht wie ein Elefant.  :beleidigt:
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #9 am: 13.09.2008, 23:06 »
Meiner Freundin hat es geholfen das sie vor dem Aufstehen paar Salzstängchen gegessen hat ,die lagen gleich auf dem Nachttisch  ;)

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5

Ninchen

  • Gast
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #10 am: 17.09.2008, 21:23 »
Ich hab jetzt nen super Tipp von meinem Frauenarzt bekommen : Vitamin B! gibts extra als Tabletten für Schwangere ( Nausan),und es hilft echt super  :jepp:

Nilpäd

  • Gast
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #11 am: 17.09.2008, 22:15 »
Hey, freut mich! :inlove:

Wie geht es dir sonst?

Liebe Grüße
Simone

Ninchen

  • Gast
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #12 am: 17.09.2008, 22:46 »
Ich schreib dazu mal eben was im Tagebuch  ;)

Chaja

  • Gast
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #13 am: 31.10.2008, 13:03 »
Meine Hebamme hat damals zu Haselnüssen geraten: Auf den Nachttisch legen und vor dem Aufstehen einige im Mund ganz fein zerkauen. Soll angeblich helfen, ich habs selber zum Glück ned gebraucht.

Offline Antonia2102

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1840
Re: Schwangerschaftsübelkeit
« Antwort #14 am: 16.11.2008, 21:53 »
Ich hab jetzt nen super Tipp von meinem Frauenarzt bekommen : Vitamin B! gibts extra als Tabletten für Schwangere ( Nausan),und es hilft echt super  :jepp:

*malhochkram*

Das stimmt die hab ich auch bekommen. Es ist zwar  nicht weg, aber erträglicher  ;)

:schildi: 48 :biene: 37 :sd: 5