Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 07:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart  (Gelesen 15325 mal)

Offline Patt

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 14
Die Frage steht ja schon oben.

Bei mir war es so. Achtung ganz lang.  :lach


Also bei Jonas bin ich zum Fa weil ich ein neues Rezept für die Pille brauchte und habe auch gleich einen Termin zur Halbjahresuntersuchung gehabt. Nach einer Tastuntersuchung sagte mein damaliger Fa das er mal Ultraschall machen will. Ok. Er schallte und meinte dann nur Zitat " das ist der Kopf, das sind die Arme, das sind die Beine und es ist ein Mädchen. Herzlichen Glückwunsch sie sind Schwanger".

Bumms das hat gesessen. Ich wusste garnicht wie ich reagieren sollte. Geheult habe ich nicht,aber gefreut habe ich mich in dem Moment auch nicht. Der Fa hat dann noch alles ausgemessen u.s.w. . Raus kam das ich ende der 24. Woche war. Sprich ich bin direkt beim ersten mal *Piep* mit meinem Mann schwanger geworden. Ein Schuß, ein Treffer.



Bei Joshua war es ähnlich specktakulär.

Wir hatten uns entschieden das wir noch ein zweites Kind bekommen möchten, also ging es los mit der "Produktion". 2 Monate haber wir geübt, bis ich Schwanger war. Am 31.12. bin ich morgens mit leichten Schmerzen in der rechten Leistengegend aufgestanden. Ich habe mir nichts bei gedacht, bin dann ertsmal Duschen und dann an die Arbeit. An der Arbeit wurden die Schmerzen wurden die Schmerzen nicht wirklich besser, da ich den ganzen Vormittag im Stehen Feuerwerkszeug verkauft habe.

Nach Feierabend bin ich Heim und habe mich in die Wanne gelegt zum entspannen. Ich hatte die Hoffnung das es davon besser wird. Aber Pustekuchen. Ich habe mich dann für den Abend fertig gemacht, da wir mit Freunden zum Spanier essen gehen wollten.

Wir haben uns dann beim Spanier getroffen. Nach dem Essen sind wir in unsere Stammkneipe gefahren. Dort wurden die Schmerzen dann so schlimm das ich mit meinem Mann zum Notdienst gefahren bin.

Der hat mich dann untersucht und eine Blut und Urintest gemacht. Raus kam laut Arzt das ich eine Blindarmreizung habe. Er hat mir Penecillin verschrieben.

Bei mir hatte es aber währendessen klick gemacht und ich habe Ihn gefargt ob ich evtl. Schwanger bin. Da sagte er mir Zitat" das kann nicht sein, eine Schwangerschaft tut nicht weh".

Ok. Wir sind dann wieder nach Hause (es war mittlerweile Punkt 0:00 Uhr) wir kamen uns auf dem Heimweg vor wie im Krieg. Ständig flogen Böller auf die Strasse.

Nun gut, zu Hause angekommen habe ich mich ins Bett gelegt und bin auch sofort eingeschlafen. Mein Mann ist dann noch schnell in die Notapotheke und hat das Penecillin geholt. Das habe ich aber nicht genommen, da ich eine vorahnung hatte.

Am Montag nach Sylvester bin ich zu meiner Fa und habe Ihr die Storry erzählt. Sie hat dann einen Test gemacht und siehe da ich war in der 5. Woche Schwanger.



So wenn Ihr es bis hier her geschafft habt Hut ab. :breitgrins:
Liebe Grüße von Natascha mit den Chaoskids




Offline jagodom01

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 147
Re: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart
« Antwort #1 am: 05.11.2009, 09:24 »
hallo patt  :wave:

liest sich  ja echt wie ein krimi bei dir  :breitgrins: bei der ersten schwangerschaft überhaupt nichts gemerkt? hast du denn deine tage noch bekommen? ich kann mir sowas immer gar nicht vorstellen.

bei mir war es bei beiden schwangerschaften so, dass ich sofort wusste, dass ich schwanger bin. meine regel kommt immer dermaßen pünktlich und wenn ich einen tag drüber bin, weiss ich schon bescheid  :glubsch: bei beiden schwangerschaften ist es auch so, dass ich kurz nach ausbleiben der regel auch sofort sämtliche schwangerschaftssymptome aufweise: ich ändere mein eßverhalten, mir ist unentwegt schlecht, kreislaufprobleme, empfindliche brustwarzen, etc....

lg
jagodom

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart
« Antwort #2 am: 05.11.2009, 09:51 »
Bis zur 24. Woche nicht? Aber du müsstest doch zumindest zugenommen haben, oder?

Wobei es meine Ex-Schwiegermutter auch nicht merkte und monatlich ihre Tage hatte. Bis sie eine Fehlgeburt von einer fast ausgetragenen Tochter hatte. :heul: Sie hat das Kind damals in der Praxis ihres FA zur Welt gebracht und danach wurde sie heim geschickt.

Wie ich es bei meinen erfahren hab:
Bei Michi war ich mir fast sicher, dass es geklappt haben könnte, weil ich am Zeugungstag so ein Gefühl hatte von "heute klappt es". Daheim machte ich dann einen Test und der war positiv, der bei der FÄ war negativ und sie meinte da wäre nix und sie macht nun mal nen Bluttest, aber ich werd schon sehen :achja:
Ja, schwanger war ich :breitgrins:

Bei Lady war ich überfällig, aber der Test zeigte negativ - 2 Wochen lang. Mein Eisprung hatte sich wohl verschoben und damit zeigte auch der Test erst 2 Wochen später an, dass ich schwanger bin. Das wurde dann auch im Mutterpass später korrigiert und der ET wurde 2 Wochen nach hinten verlegt.

Bei Ben hatte ich es gerade in dem Monat irgendwie gar nicht im Blick, wann ich meine Tage bekommen müsste. Irgendwann sagte ich dann zu Haggu, dass ich glaube ich bin überfällig :denknach: Also nen Test gemacht und gemerkt, ich bin schwanger :topp1:

Offline Patt

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart
« Antwort #3 am: 05.11.2009, 10:45 »
Ja ich hatte regelmässig meine Tage, erst als der Arzt mir sagte das ich Schwanger bin bekam ich sie nicht mehr.

Bei mir hat man es nicht sehen können da ich von Natur aus recht kräftig bin, mein Babybauch kam erst im 8. Monat richtig raus. Und Schwangerschaftsanzeichen (was ein Wort) hatte ich bei beiden nicht.
Liebe Grüße von Natascha mit den Chaoskids




Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart
« Antwort #4 am: 05.11.2009, 10:47 »
Und was sagte der Vater zu der Überraschung? Und du selbst? Wie ging's euch denn damit?

Offline Patt

  • Newcomer
  • **
  • Beiträge: 14
Re: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart
« Antwort #5 am: 05.11.2009, 11:17 »
Mein Mann und auch ich waren erstmal sehr geschockt.

Aber er hat es dann gut aufgefasst und ich auch. Sein erster Satzt war nur "WOW, ich werde Vater, ich brauch ein Schnaps." Und dann kam auch gleich "das schaffen wir gemeinsam".

Mittlerweile sind wir 6 Jahre zusammen und schon fast 5 Jahre verheiratet.
Liebe Grüße von Natascha mit den Chaoskids




Töfchen

  • Gast
Re: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart
« Antwort #6 am: 05.11.2009, 21:25 »
das war bei uns eigentlich ganz einfach:

bei Antonia und Felicitas warteten wir drauf. Also Test aus der Apotheke

bei Nicolas wunderte ich mich über den Bauch und die Gewichtszunahme und bei der Krebsvorsorge erfuhr ich, dass ich in der 9. Woche war. :glubsch:

Offline momo

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3593
  • Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
Re: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart
« Antwort #7 am: 06.11.2009, 08:15 »
Das habe ich selber gemerkt, deshalb habe ich auch nie einen Test aus der Apotheke gebraucht, bin immer schön gleich zur FÄ gegangen, die es mir dann bestätigt hat. Liegt auch daran dass sie geplant waren ;)

:nkt: 76 :sd::biene: 40

Offline Änni

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Leiterin eines gutgehenden Familienunternehmens:-)
Re: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart
« Antwort #8 am: 08.04.2010, 11:18 »
Bei unserem Großen wusste ich eine Zeitlang gar nicht, das ich schwanger bin.

Eine Arbeitskollegin von mir sagte eines Tages, das ich doch mal ins Labor gehen und meinen Urin mitnehmen soll, denn ich würde schwanger aussehen, ich erstmal :glubsch:, gut ich hab es dann doch gemacht und kam mit zwei Punkten wieder hoch auf Station. Das war schon ein Knaller, denn ich bin mit Pille schwanger geworden.

Bei unserer Kleinen war es ein ganz normaler Test, hab aber 10 Zyklen auf ein positiv warten müssen.

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart
« Antwort #9 am: 08.04.2010, 11:32 »
Ui, das war aber sicher ein Schock, oder? Wie lang warst du denn da mit deinem Mann zusammen und wie weit war die SS schon?

War der Schock dann sehr groß, oder kam bald auch die Freude?

Offline Änni

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Leiterin eines gutgehenden Familienunternehmens:-)
Re: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart
« Antwort #10 am: 08.04.2010, 11:42 »
Wir kannten uns gerade mal 8 Monate.

Jan kam auf den Tag genau 16 Monate nach unserem ersten Date zur Welt

Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart
« Antwort #11 am: 08.04.2010, 11:45 »
Autsch, das ist ne kurze Zeit und da war sicher keine Schwangerschaft geplant. Wie war es dann für euch?


Wie weit warst du denn, als du davon erfahren hast?

Offline Änni

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 128
  • Leiterin eines gutgehenden Familienunternehmens:-)
Re: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart
« Antwort #12 am: 08.04.2010, 12:52 »
Ich war erstmal total geschockt, denn schwanger trotz Pille das ist schon ein Ding. Meine FÄ meinte, das die Pille wohl nicht stark genug war.
Mein Mann hat sich hingegen sofort gefreut und mir einen Heiratsantrag gemacht.

Ich war in der 8 Woche, als ich es erfahren habe

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Wie habt Ihr erfahren das Ihr Schwanger seit/wart
« Antwort #13 am: 08.06.2010, 22:36 »
Also ich muss sagen: Irgendwie hatte ich an dem Zeugungstag von Leonie schon nach dem Sex ein anderes Gefühl wie sonst, so als hätte es geklappt, doch ich dachte immer: Nein kann nicht sein, das wäre viel zu schnell gegangen(Spirale war 8 Tage raus) naja und somit hab ich mir nix weiter bei gedacht. Auch als meine Mens 3 Tage später nicht kam dachte ich das ist normal, weil die Spirale nicht mehr liegt...Hormonumstellung, Stress usw...naja 17 Tage nachdem die Spirale raus war hielt ich den positiven Test in der Hand (Frühtest). Da war ich also ca in der 2. Woche :jepp: