Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.04.2024, 00:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: essen in der schwangerschaft  (Gelesen 40534 mal)

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: essen in der schwangerschaft
« Antwort #15 am: 25.11.2010, 13:20 »
Irgendwie fand ich dieses Thema schon immer sehr verwirrend.

Was ist z.B. mit Salami und solchen Sachen wie Pamaschinken? Ist das rohes Fleisch? Und wenn dann ist es auf der Pizza doch nicht mehr roh oder?
Ist geräuchert auch roh oder nicht mehr?

Ach und wie ist das mit Eiern? Sind da nur die Samonellen das Problem? Das kommt ja heute fast nicht mehr vor. Rohen Teig habe ich damals glaube ich auch ab und an genascht.

Fragen über Fragen auf die ich bis heute keine Antworten weiß.

Ich bin nur sicher, dass man nicht so viel Zimt essen kann, dass das Wehen auslöst.

Irgendwo habe ich neulich mal eine Liste gesehen nach der man echt nix mehr essen dürfte. Keinen Fertigkuchen, keinen abgepackten Salat und auch keinen Thunfisch weil der voller Schwermetalle sein.  :eusa:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: essen in der schwangerschaft
« Antwort #16 am: 25.11.2010, 13:28 »
Ja Tanja ich glaube wenn man sich echt an ALLES halten würde, dann könnte man die SS kein Stück genießen, weil man einfach kaum was essen dürfte  :eusa:

Was machen die Schwangeren die Heisshunger auf Thunfisch haben? zum Beispiel...müssen die sich dann wochenlang rum quälen  :glubsch: :augenroll:


Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: essen in der schwangerschaft
« Antwort #17 am: 25.11.2010, 13:40 »
Was machen die Schwangeren die Heisshunger auf Thunfisch haben? zum Beispiel...müssen die sich dann wochenlang rum quälen  :glubsch: :augenroll:

An Flipper denken und sich eine Packung Knabberfischlies kaufen!
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: essen in der schwangerschaft
« Antwort #18 am: 25.11.2010, 13:47 »
Was machen die Schwangeren die Heisshunger auf Thunfisch haben? zum Beispiel...müssen die sich dann wochenlang rum quälen  :glubsch: :augenroll:

An Flipper denken und sich eine Packung Knabberfischlies kaufen!

würde ich nicht
So ein Heisshunger kann ja oft schon durch eine Gabel Thunfisch zb gestillt sein, das würde ich eingehen.

Als ich mit Leonie schwanger war sollte ich auf mein Gewicht achten und nicht noch mehr zu nehmen, ich bin trotzdem nachts an Schrank und habe Schoki gefuttert, weil ich dachte ich würde an dem Heisshunger sonst sterben  :baw:


Offline betzilein

  • Friend
  • ***
  • Beiträge: 204
Re: essen in der schwangerschaft
« Antwort #19 am: 25.11.2010, 15:26 »
Ich trinke auch fast jeden Tag eine Tasse Milchkaffee oder ab und an mal ne Cola light, esse manchmal auch Salami und Camembert.
Nur habe ich so eine Lust auf Lachsbrötchen. Habe mich da erkundigt, der meiste Lachs, den man hier im Geschäft zu kaufen bekommt, ist kaltgeräuchert, daher lass ich die Finger davon.

Thunfisch esse ich auch, meist ist der dann aber heiß verarbeitet worden.
Mir wurde sogar dazu geraten, den zu essen, wegen Omega 3.

Nilpäd

  • Gast
Re: essen in der schwangerschaft
« Antwort #20 am: 27.11.2010, 11:55 »
Danke für eure Antworten! :inlove:
Ich habe mir das jetzt erstmal durch den Kopf gehen lassen, zumal ich festgestellt habe, dass das ja anscheinend nicht nur für mich etwas verwirrend ist.

Ich denke, ich fahre ganz gut, wenn ich da auf mein Bauchgefühl höre. Auf rohes Fleisch, rohen Fisch und und Rohmilchprodukte werde ich wohl verzichten. Rohe Eier kommen eh nicht in Frage - auch ohne SS.

Ich habe mal überlegt und mir ist eingefallen, dass ich in meinen anderen SS auf kaum etwas (abgesehen von s.o.) verzichtet habe.
Klar, ich habe drastisch meinen Koffeinkonsum reduziert. Ebenso meinen Nikotinkonsum. Habe aber damals nicht geschafft, komplett aufzuhören mit dem Rauchen. :tüte: Ich hoffe, dass das dieses mal vollständig klappt.

Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: essen in der schwangerschaft
« Antwort #21 am: 27.11.2010, 12:28 »
Ich habe mal eine sehr ausführliche Liste gefunden, finde sie aber eher streng. Trotzdem habe ich mich bemüht mich daran zu halten:

http://www.was-wir-essen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf



Nilpäd

  • Gast
Re: essen in der schwangerschaft
« Antwort #22 am: 27.11.2010, 12:38 »
Danke für den Link!

Aber keinen Rollmops?  :menno:   Ich dachte immer, der ist eingekocht, oder zumindest heiß abgefüllt. Aber Hering in Aspik geht? Hmpf.  :skeptisch:

Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: essen in der schwangerschaft
« Antwort #23 am: 27.11.2010, 13:53 »
Was mir noch zum Thema Ei einfällt, das ist in mehr Sachen als man so denkt.
In ganz vielen Nachspeisen ist rohes Ei, Plätzchenteignaschen fällt dann auch aus und es ist wohl auch gerne in Torten die man frisch kauft.