Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.04.2024, 15:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Aktuelle Threads

Autor Thema: Gefallen!!!  (Gelesen 18359 mal)

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Gefallen!!!
« am: 14.12.2010, 10:07 »
Ja ich falle Jahrelang garnicht und dann wenns nicht passieren soll passiert es

Bin eben ganz ordentlich unsere Hausflurtreppe (Holz) von oben bis unten auf dem Hintern runter gerutscht...natürlich 2 Taschen in den Händen somit mich nirgends wirklich abfangen können...ging auch irgendwie alles zu schnell  :baw:

Nun hab ich ein blaues Steiß und es zieht bis in die Beine.
Hab natürlich doch meine Hebamme angerufen und die meinte: Ruf gleich beim FA an und lass mal ein CTG vorsichtshalber schreiben. sie geht aber davon aus das nix passiert ist.

Also ich da angerufen, nun ist kein Doc da, soll aber nachher um 14 Uhr da sein, und wenn ich Schmerzen bekomme oder meine ich hätte Wehen sofort meinen Po ins KH schwingen.  :augenroll:

man oh man
Warum passiert sowas wenn man schwanger ist?
Bin noch nie die Treppe gefallen  :achja:


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Gefallen!!!
« Antwort #1 am: 14.12.2010, 10:38 »
Bibi :glubsch: Ich drück die Daumen, dass nix passiert ist :inlove:



Zitat
Warum passiert sowas wenn man schwanger ist?

Weil das Gewicht anders verteilt ist und die Bänder "lockerer" werden. (Mir fehlt grad das richtige Wort) Ich bin bei Ben 2 x umgeknickt :eusa:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Gefallen!!!
« Antwort #2 am: 14.12.2010, 10:41 »
 :inlove: Danke Ruby

echt schlimm

ich meine ich hab ja nicht wirklich Schmerzen die darauf hin deuten das mit dem Baby was nicht okay ist...da scheint alles munter zu sein  :topp1: aber meine Hebi meinte halt das auch ab und zu mal was mit der Plazenta passieren kann.

Ich bin mal gespannt was nachher bei raus kommt...gehe da aber irgendwie auch nur hin um mich beruhigen zu lassen...mein Gefühl sagt mir auch, das alles okay ist und ich eben nen dickes blaues Steiß habe, wo ich mich ein paar Tage mit quäle und gut ist. Sitzen tut natürlich echt weh muss ich sagen...selbst auf meinem GymBall  :rotwerd:


Offline nenya

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 3068
Re: Gefallen!!!
« Antwort #3 am: 14.12.2010, 10:43 »
Autsch! Arme Maus, drück die Daumen, dass alles Gut ist.
-- Ich und Er und Eins (*07), Zwei (*11), Drei (*15)

tanniundhanni

  • Gast
Re: Gefallen!!!
« Antwort #4 am: 14.12.2010, 10:48 »
ohje du arme, drück die daumen das alles gut ist, gute besserung

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Gefallen!!!
« Antwort #5 am: 14.12.2010, 10:56 »
 :inlove: danke Euch

Jetzt kann ich mein Steiß ja nicht mal mit Voltaren eincremen  :eusa:
mensch das ist doch echt gemein irgendwie


Aber Ruby stimmt: in Leonies GVK hatten wir Übungen fürs Gleichgewicht gemacht, weil meine Hebamme meinte: Ihr müsst lernen Euer Gleichgewicht auf einen anderen Punkt zu verlagern und nicht alles nach vorne  :eusa: irgendwie sowas hab ich noch dumpf in Erinnerung


Offline Littlenightflower

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2659
Re: Gefallen!!!
« Antwort #6 am: 14.12.2010, 11:12 »
Hast du mal geguckt ob Voltaren o.k ist? Ich bin mit so was ja immer sehr vorsichtig in der SS.

Ich bin bei Darian auch die Treppe runter gefallen. Das lief allerdings recht glimpflich ab. War trotzdem erst mal ein großer Schreck und ich habe spontan einen Heulanfall bekommen.  :augenroll:

Gute Besserung und schön langsam in Zukunft. Gerade wenn draußen noch Eis und Schnee liegen.

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Gefallen!!!
« Antwort #7 am: 14.12.2010, 12:36 »
Ne ich nehm das eh nicht...darf man ja nicht  ;) sage ja ist mist, das man nicht mal das darf  :achja:

Nun dachte ich mach ich mir ne Wärmflasche, da sagte meine Freundin aber gerade: Bibi lass es lieber, falls Du doch leichte Wehen hast kannste die mit der Wärme eventuell noch schlimmer machen. Somit liege ich nun gelagert  :lach aufm Sofa, weil aufm Hintern liegen geht nur halb...oh man...jetzt fühl ich mich das erste Mal wie meine Oma, fehlt echt nur die Heizdecke und die Schürze  :eusa:


PS: Geheult hab ich übrgins auch gleich und somit hat meine Tochter mich das erste mal vor Schmerzen weinen sehen und mich gleich gestreichelt und gesagt: Alles Gut Mama  :inlove:


Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Gefallen!!!
« Antwort #8 am: 14.12.2010, 12:41 »
Ohweh, du Ärmste... *tröst*

Ich bin in der Schwangerschaft mit Ben die Kellertreppe hoch(!!!)gefallen und habe mir ganz, ganz fies das Schienbein aufgeschlagen. Weil ich so Wasser in den Beinen hatte, heilte das gar nicht mehr zu :augenroll:



Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Gefallen!!!
« Antwort #9 am: 14.12.2010, 12:48 »
Ohweh, du Ärmste... *tröst*

Ich bin in der Schwangerschaft mit Ben die Kellertreppe hoch(!!!)gefallen und habe mir ganz, ganz fies das Schienbein aufgeschlagen. Weil ich so Wasser in den Beinen hatte, heilte das gar nicht mehr zu :augenroll:

ach du Güte :glubsch:
Und bist dann auch gleich zum Doc?

Meine Schwima meinte vorhin noch: besser als hoch, dann wärste womöglich noch aufn Bauch gefallen und es würde ganz anders ausgehen  :glubsch:


Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Gefallen!!!
« Antwort #10 am: 14.12.2010, 17:54 »
Wie ich es mir gedacht hatte: Baby und Plazenta gehts super...nix passiert

Mama hat nun eben ein geprelltes Becken, einen Bruch schließen sie aber aus. Soll aber wenns bis Weihnachten nicht besser ist mich auf jeden Fall nochmal in der Praxis blicken lassen.

Ansonsten ein bissl kühlen und zum Schlafen darf ich eine Paracetamol nehmen damit ich nicht ganz so schlimme Schmerzen über Nacht habe.

 :jepp: :jepp: :jepp:


Offline Ruby

  • Administrator
  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 15451
  • Michi(1997) Lady(1998) Ben(2007)
Re: Gefallen!!!
« Antwort #11 am: 14.12.2010, 18:04 »
Schön :umarm:

Nilpäd

  • Gast
Re: Gefallen!!!
« Antwort #12 am: 14.12.2010, 18:29 »
 :puuh:

Offline Bibi

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 1958
  • Mädelsmama
Re: Gefallen!!!
« Antwort #13 am: 14.12.2010, 18:52 »
ja nun kann ich doch ein bisschen beruhigter schlafen  :inlove:

So kommt man auch zum Baby TV  :eusa: :skeptisch:


Die FÄ meinte übrgins das den Kindern bei sowas meist nie was passiert, da sie wunderbar geschützt sind im Bauch, aber das Problem ist eben oft die Plazenta, wenn die reisst oder mal nen Bluterguss bei sowas bekommt muss man da schon sehr ernst mit umgehen.
Somit: Da wir ja momentan sehr viele schwangere hier sind: Besser immer schauen lassen  :topp1: ;)


Aber ich hoffe nun einfach, das weder Ich noch Ihr in der SS fallt  :inlove:


Offline grün

  • Foreninventar
  • *****
  • Beiträge: 2552
Re: Gefallen!!!
« Antwort #14 am: 14.12.2010, 19:24 »
Weia, geprelltes Becken hört sich ausgesprochen schmerzhaft an :glubsch: Zum Glück geht es dem Mini gut :topp1:

Ohweh, du Ärmste... *tröst*

Ich bin in der Schwangerschaft mit Ben die Kellertreppe hoch(!!!)gefallen und habe mir ganz, ganz fies das Schienbein aufgeschlagen. Weil ich so Wasser in den Beinen hatte, heilte das gar nicht mehr zu :augenroll:

ach du Güte :glubsch:
Und bist dann auch gleich zum Doc?

Meine Schwima meinte vorhin noch: besser als hoch, dann wärste womöglich noch aufn Bauch gefallen und es würde ganz anders ausgehen  :glubsch:

Ich bin ja zum Glück damals nicht auf den Bauch gefallen, aber irgendwie war der Tag der Anfang des Endes meiner Schwangerschaft (6 Tage vor Blasensprung). An dem Morgen war ich dick mit Wasser vollgelaufen und hatte mir selbst Blutdruck gemessen- war recht erhöht. Am Abend waren wir auf einer Party eingeladen bei einem Freund der als Assistenzarzt in einem Krankenhaus arbeitet- der hat dann die Wunde angeschaut, mir ein Pflaster draufgeklebt und mich ausgelacht :aufsmaul:
Es war auch wirklich keine große Verletzung, aber so ein aufgeschlagener Riss vielleicht 3cm breit und rundum blitzblau. Aber weil die Beine so dick waren stand das ständig auf Spannung und heilte erst einige Wochen nach der Geburt... :eusa: